Beiträge von Squirrel

Ich habe die Honda-Steckdose in der Utility-Box auf "Dauer-Plus" umgeklemmt. Dort wird alle 4-8 Wochen (so genau nehme ich das nicht) das Ladegerät angesteckt und die Batterie wieder voll geladen.

In letzter Zeit hatten wir zwar keine wirklich harten Winter und man kommt bei einer guten Batterie sicher viele Monate ohne Nachladen aus. Aber eine teilweise entladene Batterie kann bei strengem Frost (-10 und weniger) auch einfrieren und dann ist sie hinüber. Eine voll geladene Batterie hält -20 Grad hingegen aus.

Da ich nie vorher weiß wie der Winter wird lade ich also lieber ab und an nach :D

Ja, ich habe mich auch entschlossen die (hübsche) Top Sellerie Sitzbank von Bernhard neu aufbauen zu lassen. Da weiß man wenigstens dass man darauf sitzen kann.
    Bei Bernhard hatte ich schon in der Vergangenheit ab und an Sitzbänke machen lassen, war immer gut.

Eine Geleinlage ist (angeblich) drin. Ich schätze Schaumstoff und Gel sind zu weich bemessen.

Zwar wurde vor der Bestellung Körpergröße und Gewicht abgefragt - ich schätze aber die Sitzbank wurde in Wirklichkeit für eine 20 Kilo leichtere Person bemessen.

Moin!

Ich war von Anfang an mit der Seriensitzbank der NC750X unzufrieden. Die hat sich immer so zusammengesessen dass mir nach ca. einer Stunde die Beine eingeschlafen sind weil das zusammengedrückte Kunstleder die Beinvenen einschnürte. Daher ließ ich die Sitzbank bei "Top Sellerie" umarbeiten.
    Optisch war das ein deutlicher Gewinn; von der Sitzqualität leider überhaupt nicht: die Sitzbank drückt sich nun unter dem Ar*** zusammen und nach einer Stunde tut´s im Steiß weh. Anfangs machte sie einen guten Eindruck und ich dachte ich muss mich nur daran gewöhnen. Aber leider - auch die Top Sellerie Sitzbank ist ungeeignet. Mittlerweile bin ich verschiedene andere Zweiräder gefahren und hatte bei keinem davon irgendwelche Probleme mit der Sitzbank; es liegt also nicht an meinem Allerwertesten sondern an der Sitzbank an sich.

Hier im Forum las ich von der "Puig"-Sitzbank; diese scheint aber auch zu weich zu sein.

Gibt es denn noch andere Anbieter die entweder bessere Sitzbänke haben oder aber dieses Folterinstrument so umbauen können dass man es darauf länger als eine Stunde aushält?

Vielen Dank!
    Rolf

Ich habe sowohl die Evo-Fußrasten, als auch die LSL-Lenkerverlegung montiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden; die "X" ist damit die bequemste Honda geworden die ich je gefahren bin.

Man muß beim Lenker verlegen nur mit der Bremsleitung aufpassen.