Wegen der funzeligen LED-Lampen habe ich mir an meine NC750X Zusatzscheinwerfer montiert. Mit gescheitem (Halogen) Scheinwerfer wäre das nicht notwendig gewesen.
Nicht alles was neu ist ist wirklich gut!
Wegen der funzeligen LED-Lampen habe ich mir an meine NC750X Zusatzscheinwerfer montiert. Mit gescheitem (Halogen) Scheinwerfer wäre das nicht notwendig gewesen.
Nicht alles was neu ist ist wirklich gut!
Manchmal dauerts eine Weile, das können auch ein paar Jahre sein.
Habe schon von innen durchkorrodierte Schwingen, verrottete Schweissnähte und böse aussehende Kontakte gesehen - alle bei Winterfahrern ![]()
Die Frage ob das Ding einfach durch die Verkleidung geht hatte ich mir auch gestellt. Mit einigem Gefrickel (vielleicht 10 Minuten) war´s aber erledigt und das Ding durchgefädelt.
Moin!
Ich habe heute den Ölbehälter für den Kettenöler am Lenker montiert und den Schlauch links zur Hinteradschwinge geführt.
An dieser Stelle habe ich erst einmal aufgehört, weil ich im Moment keine wirklich gute Idee habe wie es weitergeht.
Der Schlauch kommt nun links im Bereich der Schwingenachse am Rahmen raus. Hier ist auch die Kette, ich muß
also aufpassen daß der Schlauch nicht durch die Kette getroffen werden kann.
Wie haben denn das andere Nemo-Anwender (die den Ölbehälter auch am Lenker haben) gelöst: wie liegt hier der Schlauch im Bereich der Schwinge?
Viele Grüße
Rolf
Wie der Hersteller des Kettenölers empfiehlt. Getriebeöl reicht völlig!
Und - wo kommt bei dir der Schlauch an die Kette?
Ich hab mal an meiner TDM nachgesehen, da hatte der Vorbesitzer den Nemo montiert. Hier zeigt das Schlauch ca. 1cm über der Kette in etwa in der Mitte des Kettenblatts nur auf das Kettenblatt! Die Kette ist aber satt eingeölt. Anscheinend schleudert das Kettenblatt das Öl an die richtigen Stellen.
Wie habt ihr das Ende (am Kettenrad) verlegt: laut Montageanleitung muß das Ende ja so verlegt sein daß es maximal 1mm in die Kette "hineinzeigt". Das würde also bedeuten daß der Nemo nicht "von oben" auf die Kette tropft sondern nur die äußere Lasche benetzt.
Winterzeit ist Bastelzeit.
Ich habe in der Zwischenzeit Zusatzscheinwerfer montiert und den Lenker mittels LSL-Teil verlegt (höher und näher an den Fahrer). Jetzt kommt noch ein Nemo-Kettenöler dran.
Aber sehr vorsichtig! Bei dieser Abbauaktion ist mir die schwarze Verkleidung kaputt gegangen (einige Nasen abgebrochen): kostet 350 Euro.