Falls das für dich im Bereich des Möglichen ist (vielleicht mit einem Wochenende im Frankenland) frag mal bei "Motorrad Kreiselmeyer" in Feuchtwangen nach. Evtl. hat der entweder einen Vorführer oder eine Gebrauchtmaschine!
Beiträge von Squirrel
-
-
Eine bescheidene Anfrage: was sagt der Dampfkesselprüfverein (Vulgo: TÜV) dazu?
-
Der Hauptständer ist heutzutage oft nicht mit dabei weil man somit als aufpreispflichtiges Extra dafür Geld nehmen kann. Früher war sowas serienmäßig dabei, dafür waren Seitenständer nicht immer vorhanden und konnten oft auch gar nicht angebaut werden.
Ich finde man sollte beides haben. Gerade mit Gepäck beladen steht die Maschine auf dem Hauptständer deutlich stabiler, dazu ist die Wartung (Kettenpflege, Radausbau) deutlich einfacher wenn ein Hauptständer vorhanden ist. Und - in der Garage braucht die Maschine damit weniger Platz.
Es muss ja nicht der Original-Honda-Hauptständer sein, es gibt auch Teile aus dem Zubehör die teilweise deutlich günstiger sind.
-
Naja, wenn man bei 2000 km von Langzeittest reden kann: deutlich bequemer als Original und sitzt sich nicht so schnell durch.
-
Bitte beachten daß die Beine bei Menschen unterschiedlich lang sein können!
-
Moin,
Fährt eigentlich jemand mit der "Touratech"-Scheibe herum und kann berichten wie die so ist?
Grüße
Rolf -
Moin!
Ich habe meine NC750X R90 tieferlegen lassen (4 Zentimeter). Der freundliche Händler hat auch den Seitenständer gekürzt.
Zum auf- und absteigen benötige ich trotz Tieferlegung immer noch den Seitenständer.
Leider ist er einen Tick zu lang: es gibt Situationen da steht die Maschine (solange ich noch draufsitze) mit ausgeklapptem Seitenständer nahezu senkrecht. In dieser Situation traue ich mir nicht abzusteigen da ich befürchte daß mir dabei die Maschine nach rechts umfällt.
Ich würde daher gerne den vom Händler gekürzten Seitenständer durch einen der NC750S tauschen, in der Hoffnung daß die Maschine damit dann schräger steht und das Absteigen einfacher ist.
Läßt der sich problemlos tauschen (wegen der starken Rückzugsfeder)?
Grüße
Rolf -
Wegen der funzeligen LED-Lampen habe ich mir an meine NC750X Zusatzscheinwerfer montiert. Mit gescheitem (Halogen) Scheinwerfer wäre das nicht notwendig gewesen.
Nicht alles was neu ist ist wirklich gut!
-
Manchmal dauerts eine Weile, das können auch ein paar Jahre sein.
Habe schon von innen durchkorrodierte Schwingen, verrottete Schweissnähte und böse aussehende Kontakte gesehen - alle bei Winterfahrern
-
Die Frage ob das Ding einfach durch die Verkleidung geht hatte ich mir auch gestellt. Mit einigem Gefrickel (vielleicht 10 Minuten) war´s aber erledigt und das Ding durchgefädelt.