Klar, mache ich die Tage mal!
Beiträge von Squirrel
-
-
Ich habe den Nemo an meinem TDM900-Gespann und bin echt begeistert. Das "manuelle Bedienen" macht keinerlei Mühe: zu Beginn jeder Tour und dann beim Tanken drehe ich schon automatisch einfach eine Viertelumdrehung und gut ist. Entscheidend war damals die einfache Installation ohne Eingriffe in die Elektrik.
Der Nemo wird mit normalem Getriebeöl betrieben. Die Kette sieht nach über 5000 km immer noch aus wie neu: kein Rost, kein Schmutzschmodder. Die Kette kam damals mit dem Nemo neu in die Maschine und musste bisher noch nie nachgespannt werden!
-
Die Haltenasen kann man nicht kleben, und die zwei Teile die beim Verwerter waren noch kaputter als meines. Habe zähneknirschend ein Neuteil bestellt.
-
Ich habe an meiner 2017er X die Givi S310 Trekker-Lights montiert. Meiner Meinung nach ist für eine wirklich solide Montage der Abbau der linken Seitenverkleidung sehr hilfreich. Ansonsten braucht mal sehr schmale Hände
An meiner Maschine war ab Werk schon die Steckdose im Helmfach eingebaut, diese ist mit "geschaltetem Plus" verdrahtet gewesen.
Diese Steckdose habe ich über eine Sicherung direkt an die Batterie angeschlossen und die nun freigewordene "geschaltet Plus"-Leitung für das Ansteuerungsrelais der Zusatzlampen (und für das Navi) verwendet. Die Leitungen zu den Lampen habe ich passend gekürzt und direkt mit den Lampenkabeln verlötet (die mistigen Stecker die da dran sind sind bestimmt ein Quell der Freude wenn man ein paar mal damit im Regen gefahren ist). Die neue (Dauer-Plus) Zuleitung zur Steckdose führt nun auch parallel zu dem Lampen/Relais.
Den mitgelieferten Schalter habe ich durch ein vertrauenswürdigeres Exemplar aus der Kramkiste ersetzt.
-
Hat denn schon jemand das Lockit-Teil montiert? Wie wird es befestigt? Muß man Löcher bohren?
-
Ich habe das Teil nun abbekommen. Diese Erfahrung kostet nun 325 Euro
Beim Abziehen sollte man NACH OBEN ziehen. Wenn man nach der Seite zieht, brechen oben Haken ab ... das schwarze Ersatzteil kostet dann über 300 Euro.
-
Derjenige könnte auch gleich eine Antwort auf meinen Thread schreiben
-
NC750X tiefergelegt = Seitenständer der NC750S. Der Hauptständer der "S" ist bereits verbaut und tut was er soll.
So einfach ist das
-
Moin!
Ich suche den originalen Seitenständer einer NC750S, Baujahr 2016/2017. Meine Maschine (NC750X RC90) wurde 4cm tiefergelegt und der HH hat den Seitenständer gekürzt; wenn möglich würde ich aber gerne einen "unzerstückelten" Seitenständer anbauen.
Grüße
Rolf -
Guter Hinweis! Das werde ich mal ausprobieren!