Beiträge von Squirrel

    Gibt's denn den Stecker für das Kabel am Optionsstecker irgendwo zu kaufen? Dann könnte ich meinen Krempel professionel anstöpseln ohne am Kabel herumlöten zu müssen!


    Bei meiner Honda wird ja sicher das Kabel 08A70-MJL-D30 verbaut worden sein, da sie neben der Steckdose auch die Heizgriffe hat. Da sollte ein Anschluss noch frei sein. Ich habe nur keine Ahnung was da für ein Stecker draufgehört bzw. wo man ihn herbekommt.

    Ich hatte bei SW Motech angefragt. Die Antwort war, daß sie keine ABE haben weil bei ihrer Test-Maschine die Bremsleitung zu kurz war.
    Eventuell ist das aber das Problem welches hier im Forum beschrieben wurde: man muß die (hoffentlich auch bei mir aufgeklebte) Muffe lösen und verschieben damit es funktioniert.

    Moin!


    Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man an der RC90 vorne die Seitenverkleidungen zum Helmfach demontieren kann?
    Ich habe die Anleitung für die NC900 gefunden, das scheint aber an der NC750 nicht zu passen.


    Ich würde gerne das Helmfach freilegen um an die Steckdose zu gelangen.


    Viele Grüße
    Rolf

    Ich habe nun mal eine Sitzbank bei "Top Sellerie" bestellt. Die hatten gerade eine passende herumliegen. Mal schauen ... vor Jahren hatte ich mal von deinen eine auf Maß gearbeitete Sitzbank an der Deauville, die war sehr schön gemacht und saubequem. Wenn die dieses Wunder auch an der NC750X hinkriegen wäre das toll.

    Das mit der ABE ist so eine Sache. Da habe ich leider schon andere Erfahrungen gemacht und bin seitdem recht vorsichtig geworden.


    Manchmal wurde die ABE erteilt und Honda hat später was geändert!


    Bei CBF1000 war das so. Die ersten Modelle mit ABS hatten eine länger Bremsleitung, und diese war am Handbremszylinder und am ABS-Block geschraubt so daß man sie problemlos durch eine längere Leitung ersetzen konnte. Später ging Honda dazu über die Leitungen am ABE-Block zu vercrimpen und ein paar Zentimeter kürzer auszuführen. Das Ende von Lied: trotz ABE konnte man keine Höherlegung mehr verbauen bzw. nur noch mit fiesen Tricks paßten 20mm drunter.


    Bei den letzten ABS-Modellen der CB1300 sind die Bremsleitungen auch vercrimpt und sehr knapp. Die ABE der Höherlegung stammt aber noch aus der Zeit der Modelle ohne ABS. Da ist es so übel daß man die gesamte Bremsanlage ausbauen und die längeren Bremsleitungen vercrimpen lassen muß (kostet über 700 Euro) um die Lenkerhöherlegung montieren zu können.


    Eine ABE bedeutet nur daß zum Zeitpunkt der Genehmigung die Teile paßten; wenn Honda aber in der Serie Änderungen vornimmt dann ändert sich die ABE oft nicht mehr und bleibt weiter gültig.

    Hast du die Dinger mit 25mm oder die mit 35mm Erhöhung verbaut?


    Gab es irgendwelche Besonderheiten beim Verlegen der Kabel? Ich habe den Eindruck daß die Befestigung der Bremsleitung einem einen Strich durch die Rechnung machen könnte.


    Bei Louis kann man die ABE runterladen - da ist aber keine RC90 dabei :(

    Moin!


    Hat jemand schon mal an einer RC90 den Lenker höhergelegt? Ich würde ihn nur zu gerne 25 oder 35mm höher legen, wäre ergonomisch deutlich angenehmer als so wie es gerade ab Werk gelöst ist.


    Allerdings weiß ich nicht ob die Züge und Leitungen bei der RC90 dafür lang genug sind; bei anderen Honda-Modellen habe ich da schon böse Überraschungen erlebt - daher die Frage ob´s schon jemand hinbekommen hat!


    Viele Grüße
    Rolf

    Moin!


    Meine NC750X bekam das "Komfortpaket" und hat daher eine Steckdose in der Utility-Box/Helmfach. Als Stromversorgung für das Navi wäre die sehr fein - allerdings müßte die Zuleitung irgendwie aus dem Fach heraus geleitet werden.


    Gibt's denn da einen guten Weg eine Stromleitung temporär aus dem Helmfach herauszuführen? Wenn ich mir das so ansehe wird da
    immer irgendwas gequetscht, aber vielleicht gibt's ja einen Trick den ich nicht kenne.


    Viele Grüße
    Rolf


    EDIT: ich habe mir das noch mal angesehen: ideal wäre ja ein Kabel welches dort angeschlossen ist wo auch die Steckdose angeklemmt wurde (ich vermute am Optionsstecker). Weiß einer von euch eventuell wie man die Verkleidung soweit abbauen kann daß man an die linke Seite des Helmfachs herankommt (wo bei mir die Steckdose montiert ist) bzw. an den Optionsstecker? Dann könnte ich dort ein Kabel für´s Navi anklemmen.


    Üblicherweise klemme ich das Navi an der Hupe an, das ist aber bei der NX750X ziemlich ungeschickt zu realisieren.


    Grüße
    Rolf