Beiträge von Squirrel

    Die kann man sich bei http://www.topsellerie.de selber zusammenkonfigurieren. Der Preis hängt davon ab was man so dran machen läßt.


    Meine hat 364 Euro gekostet, das geht aber auch 120 Euro billiger wenn man die alte Sitzbank einschickt und umarbeiten läßt. Ich habe die Originalsitzbank übrig behalten (hat ja nur ganz wenig Kilometer) und hoffe dafür mehr als 120 Euro zu erlösen beim Verkauf.

    Moin,


    heute konnte ich endlich mal Bilder von der Top-Sellerie-Sitzbank machen. Die Sitzbank ist ohne Extras, außer Geleinlage und kleine Stickerei; die Sitzhöhe entspricht der Originalsitzbank, allerdings ist sie vorne im Bereich der Oberschenkel breiter. Die Sitzqualität ist exzellent.


    Die Bilder kommen gleich:

    Moin,


    ich habe mich nun durchgerungen meine NC750X tiefer legen zu lassen.


    Mein HH meint, bei 4cm tiefer wird der Seitenständer gekürzt, der Hauptständer bleibt aber unverändert.


    Es gibt im Forum Hinweise dass die Maschine in solchen Fällen auf den Hauptständer der "S" umgebaut wurde, es gibt aber auch Leute bei denen der originale X-Ständer dran blieb.


    Meine Frage an diese Fahrer: die X ist ja schon im Normalzustand nicht einfach aufzubocken; wie ist es denn mit bei einer tiefer gelegten X - wird der Kraftaufwand für das Aufbocken deutlich größer?


    (und - sucht evtl. ein S-Fahrer der seine Maschine höherlegen ließ den fast neuen Hauptständer einer X?)


    Grüße
    Rolf

    Selbstverständlich! Die Maschine macht sonst schon Eigenbewegungen die durchaus den Seitenständer einklappen lassen könnten.


    Zur Sitzhöhe: ich kriege einen Fuß flach auf den Boden (dabei hängt das andere natürlich hoch in der Luft). Aber mit dem einen Fuß kann ich dann eigentlich ganz gut "füßeln".


    Aktuell würde ich die Höhe gerne beibehalten, es fährt sich einfach besser. Wenn das auf Dauer nix ist bleibt mir auch nur die Tieferlegung.


    Wo genau haben die Blaze denn Lackkontakt? Hintergrund: ich brauche die Dinger eh nur 1-2 mal im Jahr. Bei den längeren Touren habe ich keine Gepäckprobleme weil immer ein Motorradgespann mit dabei ist :D und für 1-2 mal könnte ich ja jedesmal was drunterkleben (zur Not Gaffatape) und nach der Tour einfach alles wieder entfernen.