Beiträge von Squirrel


    Für seine Anatomie kann keiner was. Ich habe halt relativ kurze Beine und einen langen Oberkörper.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also ich habe gestern mal die Seitenständer-Fußrasten-Methode a la sundog geübt: das geht richtig gut. Das werde ich zunächst mal so weiter machen.


    Zur Sitzhöhe: wenn ich erst mal auf dem Bock sitze ist alles gut und ich fühle mich absolut sicher. Bin früher auch schon "hohe Pferde" geritten (z.B. CB1300). Wenn ich beide Beine runterstrecke komme ich zwar nur mit der Fußspitze auf den Boden, aber es ist mir problemlos möglich mich einfach mit dem flachen Fuß auf eine Seite zu stellen und die Maschine dabei ein wenig schief zu stellen. Das macht mir nichts aus.

    Hallo Frank,


    darf ich erfahren wieviel du wiegst?


    Ich habe am Seitenständer eine "Verbreiterung" montiert - und wenn der Boden nicht absolut zuverlässig aussieht würde ich natürlich anders auf die Kiste klettern.

    Den Hauptständer habe ich auch dran. Aber wenn der aufgeklappt ist komme ich nicht mehr mit den Füßen auf den Boden. Nicht mal mit den Fußspitzen.

    Ich habe heute mal den Vorschlag von sundog befolgt und bin über die Fussraste aufgestiegen; das ging erstaunlich gut und bequem.


    Macht das noch jemand hier im Forum so (und kann berichten ob und wie der Seitenständer das auf Dauer aushält)?


    Mittlerweile konnte ich lesen daß BMW GS und Africatwin-Fahrer das auch gerne so machen (die Affentwin ist ja nochmal 6 cm höher ...).

    Der Seitenständer hält dabei ein Einsatzgewicht von 83 Kilo dauerhaft aus? Dann wäre das eine sehr sympathisch klingende Lösung!

    Moin!


    Meine NC750X bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen: beim Aufsteigen.


    Fahren, Anhalten, füßeln sind für mich (nur 1.72 groß) kein Problem. Aber die Sitzbank ist schon recht hoch zum hochklimmen.


    Gibt's denn aus der Praxis ein paar Tricks wie man elegant auf das Gerät draufkommt?


    Grüße
    Rolf

    Moin!


    Heute habe ich mal meine NC auf den Hauptständer gewuchtet um die Kette zu schmieren. Dabei ist mir aufgefallen daß der Seitenständer ein deftiges Spiel hat. Man kann ihn locker 1-2 cm hin und her wackeln. Das fühlt sich irgendwie so an als wäre der Seitenständer mit einer zu dünnen Achse befestigt!


    Ist das bei der NC normal so (d.h. muß das so sein)?


    Grüße
    Rolf