Mist, ich habe nun schon alles montiert.
Kriegt man denn die Seitenverkleidungen (bei montierten Alurack) abgebaut? Dann könnte ich die Ecke noch nachträglich abfeilen.
Mist, ich habe nun schon alles montiert.
Kriegt man denn die Seitenverkleidungen (bei montierten Alurack) abgebaut? Dann könnte ich die Ecke noch nachträglich abfeilen.
Moin!
Ich habe den verregneten Sonntagvormittag genutzt um meiner neuen NC750X das SW Motech Alurack zu montieren.
Die Montage war wie immer bei SW Motech recht problemlos (abgesehen davon daß die Gummipuffer für den Soziussitz und die Schutzfolie fehlten). Aber ich stelle mir die Frage ob ich wie beschrieben die Ecke aus der Verkleidung rausschnitzen soll.
Nach der Montage liegt die Verkleidung mit dem zu entfernenden Eck satt auf dem Stahlträger des Alurack auf, aber sieht nicht irgendwie "verklemmt" oder eingespannt aus.
Wie habt ihr das gelöst? Eck entfernt oder einfach dran gelassen?
Viele Grüße
Rolf
Das klingt für mich sehr verdächtig. Vielleicht wußte der/die Besitzer/in nicht daß der Typ mit dem Auto unterwegs war?
Ich hätte am Unfallort auf Austausch der Adressen und Nennung der gegnerischen Versicherung bestanden und bei eventuellen Differenzen sofort die Polizei dazugeholt.
Die Haftpflichtversicherung ist dazu da dem Unfallopfer entstehende Schäden zu ersetzen. Ohne solch eine Versicherung bekommt man kein Fahrzeug zugelassen. Bei Dir ist ein Schaden entstanden, also ist die gegnerische Versicherung zuständig. Wenn der Unfallgegner Angst um seine Versicherungseinstufung hat kann er den Schaden seiner Versicherung jederzeit ersetzen.
Lass dich auf nichts anderes ein (gerne wird einem angeboten den Schaden "außerhalb der Versicherung" privat zu regulieren). Wer solche Tricks anwendet hat entweder keine Ahnung oder guten Grund dazu (im unguten Sinne).
Dir steht eine Regulierung des Schadens von der gegnerischen Versicherung zu. Und nicht weniger! Wenn du zu dem Termin gehst nimm dir Zeugen mit. Man weiß ja nie.
Ich würde mir eher Sorgen machen wenn die Ventile nicht klappern. Solange man durch zu viel Ventilspiel nicht spürbar Motorleistung verliert ist das besser als zu knapp und "leise" eingestellte Ventile. Ein zu knapp eingestelltes Auslaßventil schließt unter Umständen bei hohen Temperaturen nicht mehr richtig und die heißen Verbrennungsabgase versauen dir Zylinderkopf und Ventil.
Wie ist das eigentlich bei der RC90 - muß da auch was weggeknipst werden?
Danke! Das probiere ich nachher gleich mal aus!
Mir sind eigentlich soweit alle Einstellungen klar und verständlich. Ich verstehe nur nicht, wo die Farbwechselei verlorengegangen ist.
Ich habe keinen Schaltpunkt eingestellt, insofern sollte ja die Anzeige brav die Farbe wechseln. Tut sie aber nicht.
Also habe ich irgendwas übersehen oder dank der <zensiert> Beschreibung falsch verstanden. Der <pieeeep> Text im Handbuch ist auch wirklich nicht einfach, da er zu dem Thema einfach mehr Fragen aufwirft als er beantwortet. Mit ein, zwei Seiten mehr wäre die <trööööt> Beschreibung sicher besser zu verstehen.
Die Suchfunktion hatte ich schon bemüht, den beschriebenen Artikel wiederholt gelesen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Der Verweis auf Artikel in denen das Problem nicht gelöst wird ist wenig hilfreich. Wenn dort eine Antwort gestanden hätte wäre dieser Thread nicht eröffnet worden.
Und ja, ich kann lesen und ich habe mich intensiv mit dem Handbuch auseinandergesetzt.
Das F***ing Manual ist nur nicht hilfreich. Da wird zwar alles mögliche beschrieben, aber oft nicht, was es ist und was es bedeutet.
Rolf (Grumpy old B*****d)
Moin!
Heute habe ich am Tachometer mal das Datum richtig eingestellt (das hatte der freundliche Händler in der Form TTMMJJ eingegeben, die Honda hat aber amerikanische Notation YYMMDD). Dabei habe ich aber anscheinend irgendeine Einstellung unbeabsichtigt verstellt:
Vorher war es so dass der Drehzahlmesserbalken drehzahlabhängig die Farbe wechselte. Das macht er nun nicht mehr. Die Farbe bleibt immer gleich.
Auch nach über 60 Minuten Beschäftigung mit der Bedienungsanleitung am Motorrad habe ich nicht rausfinden können wir man dieses Verhalten des DZM wieder eingestellt bekommt. Nun weiß ich zwar wie man lustige Texte beim Ein- und Ausschalten der Zündung erscheinen lassen kann, aber mein eigentliches Problem ist ungelöst.
Hat einer evtl. schon das selbe Problem gehabt oder hat das Instrument vollständig verstanden und kann mir einen Hinweis geben wir ich das wieder hinbekomme?
Viele Grüße
Rolf
Ich habe den verregneten Feiertag dazu verwendet das Thema mal anzugehen.
Die linken Seitenverkleidungen habe ich nicht abbekommen, aber wie im Youtube zu sehen das obere Teil entfernt und den Rest gelöst bekommen; so konnte ich mit spitzen Fingern von hinten an die Steckdose im Helmfach.
Die Werkstatt hatte den Minuspol mit einem Steck-Kontakt angeschlossen (so war das sicher auch von Honda vorgesehen) und den Pluspol seltsamerweise angelötet. Ich vermute die haben den Stecker ruiniert und sich dann mit der Lötaktion beholfen.
Den Steckdosenanschluß (ist ja geschaltetes Plus) habe ich abgemacht und dort die Zuleitung für mein Navi angelötet, die Steckdose hat nun einen (abgesicherten) Dauerplus-Anschluß zur Batterie und wird nun im Winter den Zugang für das Ladegerät bereitstellen.
Vielleicht schafft es ja mal einer eine RC90 zu "entkleiden" (so wie das bei einer NC700 schon dokumentiert ist); ich habe jedenfalls nicht herausgefunden wie ich das Ding links komplett abstrippen kann.