Zuerst mal danke ich dir für Deine Stellungnahme, die Du offensichtlich für eine ganze Gruppe schreibst. Zumindest entnehme ich das dem Wir-Schreibstil. Damit muss ich auch nur einmal antworten.
Dass es manche geben würde, denen der Schreib-Stil meines Beitrages nicht zusagt, war mir klar. Persönlich angegriffen hab ich niemanden, wenn sich einer den Schuh anzieht, zeigt das nur, dass es tatsächlich Leute gibt, auf die meine Betrachtung zutrifft.
Wenn Du meinen Beitrag als Überzeugungsarbeit betrachtest, dann hast Du ihn möglicherweise falsch verstanden. Ich weiß nämlich ganz genau, dass man in dieser Hinsicht niemanden überzeugen kann. Das ist bei vielen eine Philosophie. Irgendwie so ähnlich wie der Spruch "Freie Fahrt für freie Bürger" als Wahlspruch gegen eine allgemeine Tempobegrenzung.
Dieser Beitrag war das Anprangern eines Missstandes, der nach meiner persönlichen Meinung existiert und der nicht allein an den Verursachern festzumachen ist, da der Gesetzgeber -und auf dessen Gesetzgebung basierend die Industrie- diesem Gebaren Vorschub leistet.
Allerdings kann der Gesetzgeber nichts für die Vollgaskranken, die mit Höchstdrehzahlen durch einen Ort oder eine Wohngegend brettern oder die zusätzlich zu den ohnehin laxen Rechtsnormen auch noch die db-eater entfernen müssen, um noch mehr Lärm zu erzeugen.
JA. Genau die schere ich persönlich über einen Kamm. Die halte ich persönlich für total bescheuert. Das ist meine persönliche Meinung. Und dazu stehe ich. Nach wie vor ohne Wut im Bauch.
Wenn Du mir nur geschrieben hast, damit ich nicht auf irgendwelche Ideen komme... die Mühen hättest Du dir sparen können. Dass sich auf meinen Beitrag hin keiner bemüssigt fühlt, etwas zu ergänzen oder vor allem zu erwidern, das war absolut unwahrscheinlich.
Nun stellt sich aber mir noch eine Frage zu Deinen Aussagen:
In einem kleinen Nebensatz schreibst du, dass Du meine Meinungsäußerung in der Sache nicht anders, also genauso wie ich bewertest. Allerdings scheint Dir sowohl mein Schreibstil als auch meine Art der Übermittlung und Darstellung sowie nicht zuzusagen. Entweder hast Du in der Tat einiges nicht verstanden oder Du weißt aus eigener Erkenntnis, wovon Du sprichst, wenn Du Begriffe wie Moralapostel; Richtlinienkompetenz oder Unterstellung verwendest
Auch meinerseits nix für ungut