Ich dachte, Du liest das vor heute Abend nicht mehr. Jetzt trau ich mich fast nicht zum Stammtisch
Beiträge von Flori
-
-
Zitat von Sugram0
In unseren reihen bfinden sich Dolmetcher
Tobi und seine Freundin helfen bestimmt aus.
Euch allen eine schöne Anreise
Wir haben sogar Leute bei uns, die alle Buchstaben eines Wortes und in der richtigen Reihenfolge schreiben können UND die Groß-/Kleinschreibung beherrschen
-
Geht bei der 750er auch nicht.
-
Das Wetter war heute richtig gut. Warum auch immer. Wahrscheinlich hat der Regenverantwortliche heute frei gehabt.
Das haben wir gleich genutzt zu einer kleinen Herbsttour zum Fosthaus Valepp in der Nähe von Rottach-Egern am Tegernsee.
Morgen solls noch schöner werden. Kaum auszuhalten. Diese Helligkeit und diese drohende Dürre... -
Hey Tomml,
sag Bescheid, wenn Du nur Disketten hast
Dann bring ich Dir am Montag einen USB-Stick für Erwachsene mit -
Is scho da Hamma, wos se do bei uns NCler z' Minga obspuid.
I hab mich scho lang nimma so auf an Stammtisch gfreit, wia desmoi.
Voa oim gfrei i mi auf de vuin Gäst vo so weit hea.
Lass ma's am Montag richtig kracha, auf dass olle gfäut und dass olle wieda kumman.
Schad, dass manche von unsane Stamm-Stammtischler desmoi ned kennan. Mia dengan an eich und dringan a Hoibe für eich mit.
Und beim naxten Moi seng ma eich dann wieder olle.Sollte jemand Probleme mit diesem Text haben:
Beim Stammtisch übersetz ich ihn gerne ins Hochdeutsche -
-
Na dann herzlich willkommen, viel Spaß mit der NC (wirst du sicher haben) und allzeit gute Fahrt.
-
Endlich befinden wir uns wenigstens einigermaßen in der gleichen Gewichtsklasse.
Dennoch hinkt auch ein Vergleich zwischen Integra und dem Burgi-Dickschiff. Beide haben in ganz unterschiedlichen Disziplinen ihre Vorzüge, aber auch ihre Nachteile. Die hier aufzuzählen wäre müßig, Kenner der beiden Fahrzeuge wissen, was da gemeint ist. Die Liste wäre recht lang.
Ich hab 40.000 wunderbare km mit meinem Silverwing hinter mir und nun auch schon einige tausend tolle km mit der Integra. Mit beiden Fahrzeugen komm ich problemlos zurecht, so wie ich eigentlich mit jedem Fahrzeug bisher immer schnell "per Du" war. Dass aber der SW auf Grund der kleineren Räder irgendwelche Vorteile gehabt hätte, ist mir nie aufgefallen. Eher im Gegenteil. Allerdings bin ich den SW auch nur selten richtig gemütlich gefahren. Er hat vermutlich unter mir meist gelitten. Reifen hielten nie länger als höchstens knapp 5000km. Meist war der hintere schon weit drunter hinüber. Aber der Spaßfaktor war immer wichtiger als Reifenschonung.
Ich will damit nur sagen, dass nur diejenigen richtig vergleichen können, die sowohl Integra als auch einen entsprechenden Maxiscooter ausgiebig gefahren sind. Und auch dann wird es unterschiedliche Fahrerprofile geben, die letztlich die Enbeurteilung zu Gunsten des einem oder des anderen Fahrzeuges ausfallen lässt.
Und deshalb halte ich dies Vergleiche für wenn auch mal ganz unterhaltsam, so doch für recht wenig praktisch nutzbar und sinnvoll. Und wenn dann noch Leichtkrafträder mit Mittelklassemaschinen und noch größer verglichen werden, dann wird das ganze m.E. völlig unsinnig.
Natürlich kann da aber jeder gerne anders drüber denken
-
Hallo zusammen,
Ich danke euch allen für die guten Wünsche. Wenn die auch nur teilweise, vor allem die zur Gesundheit in Erfüllung gehen, liegt ein tolles neues Lebensjahr vor mir.
Das werde ich nutzen, um mehr von euch persönlich kennen zu lernen, meiner Integra viele weitere tausend Kilometer drauf zu fahren und weiter die eine oder andere Zeile hier im Forum unterzubringen, moderat, sachlich und sicher auch mal provokant.Ich bin gerne hier. Danke auch dafür.