Beiträge von Flori

    Das hat nichts mit fehlender Kritikfähigkeit zu tun und auch nichts damit, dass ich einen Neuling abkanzeln will.
    Dass ich meine Integra mag, dass haben die meisten hier mitbekommen. Das ich schon des öfteren geäussert hab, dass sie nicht fehlerfrei ist, hoffentlich auch. In einem früheren Thread war wohl ich derjenige, der am meisten Kritikpunkte von allen zusammen getragen hat.


    Ich find es bloß einfach lächerlich, wenn einer dauernd die NC-Modelle mit einem Fast-Mofa vergleicht. Was soll das denn bringen?
    Bis auf die Zahl der Räder und der Radgrösse haben die SH und die NC, speziell die Integra aber so ziemlich nichts gemein.


    Was nicht bedeutet, dass die SH kein hochwertiger, süßer und schnuckeliger Roller wäre. Aber ein Vergleich mit einer 750er NC ist ja wohl völliger Humbug. Zumindest ist das meine Meinung. Und zu der steh ich.


    Da bei den vielen Unterschieden in Leistung, Getriebe und Gewicht auch die Wendigkeit und das ganze Handling unterschiedlich sind, liegt auf der Hand.
    Deshalb hab ich gelacht und bleib dabei. Weil es lächerlich ist.
    Dennoch danke ich für die moralischen Belehrungen, insbesondere denen von Sin_Scheinheilig :mrgreen: :mrgreen:

    Da ich es versprochen habe, sagte ich nichts zu den Kommentaren zum DCT in der Stadt und in den Bergen.
    Ich schlage nur stumm die Hände über dem Kopf zusammen und schließe mich dem Gelächter von mike64646 an.

    Inzwischen 11000km seit März.
    Immer noch keine Mängel. Keine Rückrufe... noch nicht mal kleine Defekte.... :snooty:
    Selbst die Nightbreakers brennen nicht aus... Geht's noch?
    Weiß nicht mehr, wie mein HH aussieht. Hoffentlich find ich noch hin. :cry:
    Außer Fahren, Fahren und manchmal Zubehör anbauen kann man mit der Integra ja gar nix machen.
    Nun gut, wenigstens ab und zu Tanken und Reifendruck prüfen, aber auch viel seltener als früher...
    Ich bin irgendwie enttäuscht.... :think:

    Sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Schade , dass es Givi nötig hat, auf diese Art ihr zeug an den mann zu bringen und dabei selbst unzufriedene Kunden in kauf nimmt. :hand:
    Grundsätzlich find ich es auch schade, dass man für die Integra keine Tasche für vorne bekommt. Wäre eine gute Nutzung des vorhandenen und für nichts anderes sinnvoll nutzbaren freien Raum. :think:


    ändert aber alles nichts an meiner Meinung zu Scooter und Sport :x

    Schön, dass Ihr alle wieder gut zurück gekommen seid und trotz des Wetters Spaß hattet.


    Ich habe meinen Regenbedarf beim Mopedfahren dieses Jahr schon ausreichend gedeckt und konnte mich einfach nicht dazu aufraffen, absichtlich bei Regen zu fahren.


    Wenns heuer nochmal eine "Nichtregentour" zsamm geht, bin ich gerne dabei. Das gilt natürlich auch, wenn tatsächlich mal der Planet durch die Wolken geht. Nächstes Jahr fahr ich dann auch wieder im Regen. Muss ja meine Millimeter Wassersäule zusammenbringen :lol:



    Ich hab mit diesem Kommentar gerechnet. Der war ziemlich vorhersehbar
    Ich steh dennoch dazu. Ich finde, dass solch übermäßiger Schutz auf einer Integra doof aussieht und einfach nicht passt. Das bedeutet ja nicht, dass ich keine guten, sicheren Handschuhe fahre.
    Aber wenn ich zum Hartschalenknöchelschutz greife, dann müßte ich konsequenterweise aus dem gleichen Grund auch zu zu Rücken und Brust-Hartschalenprotektoren greifen, dürfte nur mit Hartschalen-Stiefeln und entsprechenden Hosenverstärkungen fahren. Zudem müsste die Hose immer mit der Jacke rundrum verbunden sein, um Hochrutschen zu vermeiden.
    Ich bin zu 100% sicher, dass das grundsätzlich das richtige Verhalten und der optimale Schutz für Motorradfahrer ist und ich versteh Dich vollkommen.


    Aber irgendwie ist damit für mich persönlich eine Grenze erreicht, die mir den Spaß am Motorradfahren nimmt. Und die liegt bei mir vielleicht niedriger als bei anderen. Darüber kann und darf nun jeder denken, was er will. Ich weiß, dass Mopedfahren gefährlicher ist als viele anderen Hobbys. Heute vielleicht nicht mehr so, aber in den 70er und 80ern war es das auf jeden Fall (heute sind nicht nur die Mopeds sicherer, sondern auch die Hobbys viel durchgeknallter).
    Aber wenn ich nur noch in Vollrüstung fahren kann, weil ich Angst vor Sturz oder Verletzung habe, dann fahr ich gar nicht mehr. Grundschutz OK, Vollschutz (das heißt für mich alles was heutzutage technisch möglich ist), nein danke. Dadurch bin ich also eh schon inkonsequent und deswegen trage ich gute Motorradhandschuhe, aber die Hartschalen verwende ich dann eben nicht.
    Auf einer Integra, "Cross"-Klamotten tragen ist ungefähr so, wie wenn man sich ein mattschwarzes Motorrad kauft und dann eine Leuchtweste trägt. Hier nutz ich nun einfach mal recht opportunistisch das Klischee, dass die Integra ja nur ein Roller ist. "Best of both worlds", auch in diesem Fall.


    :!: :!: :!:
    Das was ich vorstehend beschrieben habe, ist keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Fahren ohne maximal möglichen Schutz. Es spiegelt nur meine persönlichen Vorlieben wieder, die natürlich nicht den "Schulvorgaben" entsprechen. Selbstverständlich sollte jeder den für ihn bestmöglichen Schutz zum Motorradfahren nutzen.
    Und natürlich wollte und will ich damit auch keine erneute Diskussion über "den Sinn von Schutzkleidung und welche Schutzstufe am besten ist" entfachen.
    :!: :!: :!: