Beiträge von Flori

Rollerfahrer sind ganz bestimmt keine Weicheier.
    Nicht jeder Motorradfahrer kann 5-6 Zentner in dieser Sitzposition locker durch die Kurven bugsieren.

Was den Sound des Motors betrifft, da gehen die Geschmäcker halt weit auseinander. Ich liebe den Sound der Integra. Dieses Blubbern, wenn man sie mal untertourig betreibt, liebe ich. Und da bin ich nicht allein.

Mein Silverwing war da viel leiser und ruhiger, auch ein Zweizylinder. Aber den Staubsaugersound der Burgis, den konnte ich noch nie so richtig ab.
    Aber auch den mögen offensichtlich viele, sonst gäbe es nicht so viele davon ;)

Das mein eingebauter Kompass schon immer defekt war, hab ich seinerzeit beim Bund schmerzlich erfahren müssen.
    Die einen hängen schon gegrillt und ich kannte dafür die gesamte Umgebung :lol:

Und die Schwinge, die werde ich wohl zukünftig gesondert bewachen müssen ;)

Ich wünsch die viel Glück bei der Kompass-Suche

Das war ja nochmal ein Riesenbericht, der sogar meine Längen locker toppte.

Zu Deiner Frage: Natürlich gibt es Motorräder, die so dahingleiten wie ein Scooter und sich nicht schüttteln.

Sogar von Honda: Goldwing und Co. Aber die muss man schalten. Bei einem V-Motor oder einem Reihenmotor mit der Zündfolge wie bei der NC wirst Du immer mit dieser Charakteristik leben müssen. 4-Zylinder-Maschinen sind da meist ruhiger.

Ich wünsch Dir jedenfalls weiter viel Spaß und alles Gute mit Deinem Burgi oder einem passenden Nachfolger.
    Ich könnte diesen Spaß nach Kennenlernen der Integra 750 nicht mehr haben.
    Mit Variomatic auf die großen Alpenpässe und nicht im richtigen Moment runterschalten können... undenkbar... :naughty: :naughty:

Naja, wie onkelferdl schon sagt: Für eine Saharadurchquerung. Oder machst Du so was nicht regelmäßig mit Deiner NC?? :lol: :lol: :lol:

Simon: Nicht böse sein, aber ungeplante Vorlagen müssen genutzt werden :mrgreen: :mrgreen:

Das was Du suchst, scheint ein Leder-Sommerhandschuh ohne Luftlöcher zu sein.
    Den such ich auch schon lange, den scheints aber irgendwie nicht zu geben.

Ich bin dann doch auf einen Membranhandschuh umgestiegen und komm mit den beiden sehr gut zurecht:

https://www.louis.de/artikel/v…un-i/201399?list=15092439

http://katalog.buese.com/de/BU_32655

Beide sind aktuell im Angebot. Den Vanucci fahre ich sehr gerne in der Übergangszeit.

Nein. Du bist nicht allein :lol: :lol:

Ist aber doch eher sehr selten.

Mein Sohn hat einen Freund, der bei der Polizei ist (kaum zu glauben, aber auch die haben Freunde :mrgreen: ).

Laut dessen Aussage darf nicht an allen Stellen und auf allen Straßen "geblitzt" werden. Ist wohl abhängig von Verkehrssituation, Unfallhäufigkeit und Gefahreneinstufung.
    Allerdings sind die Begründungen für eine Blitzerlaubnis mittlerweile so umfangreich, dass nur noch wenige Straßen aussen vor bleiben.

Auch in Tunnels ist der Einsatz von Frontal-Blitzern nicht erlaubt. Da gibt es mittlerweile eine andere Technik. In München kann man das angeblich an der grünen Tunnelbeleuchtung erkennen.

Kugelkompass im (oder am) Fahrzeug.
    Das erinnert mich an meine Jugend, in der kugelige Autos mit Kugelkompass, Blumenvasen aus Bagelit mit Plastikrose, Gehäkelten Klopapierrollen und Wackeldackel duch die Gegend fuhren :mrgreen: :mrgreen: