Ich gratulier euch zur Stammtischgründung und freu mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Euch.
Beiträge von Flori
-
-
Zitat von Manfred
Wir hier im Hamburger Norden sind auch eine ganz gute Truppe. Auch ohne irgendwelche Vereinsmeierei in der Signatur.
Wenn wir zusammen Ausfahren oder uns nur treffen wird das auch immer eine gute Geschichte.Das beste am Norden ist unsere Tolleranz
Deshalb, nieder mit den Alpen, freie Sicht ans Mittelmeer
Schön zu lesen, dass es dort oben in Südschweden auch eine tolle Truppe gibt. Vielleicht ist das ein guter Anlass, Euch mal zu besuchen.
Dann erzählen wir Euch, was ihr beim Beseitigen der Alpen beachten solltet und wie lange ihr etwa dazu brauchen werdet. Wir bekommen das nämlich irgendwie nicht hin. Unsere Versuche enden immer nur in langen Löchern, durch die dann Unmengen von Menschen, die nördlich von uns leben, mit ihren Autos und dran hängenden Wohnklos zum Mittelmeer fahren.
Wenn du den Thread gelesen hast, was BNCR bedeutet und vor allem, wie es entstanden ist, solltest du wissen, dass es kein Verein ist, sondern eine echte Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die sich mittlerweile in großen Teilen auch freundschaftlich verbunden sind.
Solltest du zum Steineklopfen und Alpenbeseitigen mal in der Gegend sein, bist du herzlich an unseren Stammtisch eingeladen.
-
Zitat von Arcada
Meine gedrosselte (!) NC hatte bei sehr guten Windbedingungen 175 km/h auf dem Tacho. Und ihr sagt mir jetzt, das sind keine echten km/h ???
Och man ...LG
Gedrosselt und erst um die 2600km (laut Eintrag)?
Da mach Dir mal keine Sorgen. Da ist alles OK. Mach die Drossel raus und gib ihr noch 8000 drauf, dann ist da in der Tat noch einiges mehr drin.
ABER: Braucht mans? -
"Nicht schon wieder der" werden sich jetzt manche von Euch denken. Und andere werden vielleicht gespannt sein, was ich wieder mal zu einem Thema abzulassen habe.
So ungefähr ist es mit diesem Thread. Und vielen anderen auch. Jede Aussage wird polarisieren. Und viele wollen, ja müssen manchmal sogar Ihren Senf dazu geben. Ich weiß, wovon ich spreche. Dieser Senf ist oftmals nicht in dem Stil geschrieben, wie ihn sich die Kämpfer für Sauberkeit in der deutschen Sprache wünschen.
Ich weiß noch, wie ich mich hier ins Forum reingepirscht habe und wenn ich mal nach meinem Empfinden etwas deutlicher wurde und mich vorab dafür entschuldigt habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich das nicht brauche. Mittlerweile lass ich auch mal meinem Unmut zu einem THEMA freien Lauf und schreibe aber dazu, dass dies nur und ausschließlich meine Position dazu darstellt. Ich will hier nie jemanden umerziehen, maßregeln oder verunglimpfen.
Aber nun zur Sache:
Dieser Thread ist sehr interessant. Er zeigt deutlich, dass Menschen über nicht streitfähiges Thema streiten können. Weil sie grundsätzlich irgendwelche Rahmenbedingungen bei der Betrachtung des Sachverhalts übersehen.Der eine sieht es aus der Sicht des Pendlers, der andere aus der Sicht des Sparers, der nächste aus der Sicht des harten Hundes und wieder einer aus der Sicht der Straßenverhältnisse. Wenn man dieses Thema aber angeht muss man es aus allen Sichten betrachten.
Es ist ein Riesenunterschied, ob ich mein Motorrad zum Pendeln brauche oder nur aus Spaß nutze. Ob ich viel geld habe oder wenig. Ob ich von einem Mofa rede (SH150) oder aus Erfahrung auch bei Maschinen jenseits der 230kg mitreden kann (Die Integra gehört auch zu den NC). Ob ich Vollkasko im ersten Jahr habe oder im 4. Jahr oder Teilkasko oder ob man mit 25 oder 100% fährt. Und es kommt auf die Winter an. Manche von Euch wissen ja gar nicht, was ein richtiger Winter mit 2 Meter Schnee und mehr ist (nicht nebeneinander). Und hier unten bei uns wissen manche nicht, wie es ist, wenn man den ganzen Winter keinen Schnee hat (jaja, im Süden von München geht es noch weiter...)
Bei den meisten von uns treffen zudem nicht nur ein, sondern mehrere Kriterien der genannten zu. So dass beide Seiten recht haben. Es wird diejenigen geben, für die Bruchstriche völliger Schmarrn sind und diejenigen, für die eine Ganzjahreszulassung tatsächlich nur rausgeschmissenens Geld bedeuten würde. Nicht jeder hat 2 Maschinen, so dass er jonglieren kann.
Also worüber streitet Ihr hier eigentlich, wenn ihr nicht wisst, was die Entscheidung eines einzelnen beeinflußt?
Noch was:
Ich bin Bruchstrichfahrer. Mit meiner Integra zum ersten Mal. Ich fand den Begriff, als ich ihn das erste Mal gehört habe, recht lustig.
Sin_, nicht böse sein, aber eine Assoziation zum Rotlichtmilieu bekomm ich da beim besten Willen nicht hin. Und den Begriff "Ossi" als verunglimpfend betrachten und gleichzeitig Kommentare zu den Bayern abgeben oder eine Verbajuwarisierung als Alleinstellungsmerkmal oder Persönlichkeitsattribut zu verwenden passt nicht. Das klingt etwas nach Mimose ;).
Wenn wir Bayern, die wir seit ich denken kann, von unseren nördlichen Nachbar-Bundesländern als doof, rückständig und hinterwäldlerisch dargestellt werden, uns so darüber ärgern würden wie Ihr Ossis üer den Begriff Ossi, dann könnten wir vor lauter Gram gar nicht mehr schlafen. Aber wir machen das anders. Wir lassens gut sein. Weil wir wissen, was wir an unserem Land haben und weil wir auch wissen, dass viele dieser Sprüche nur aus Neid gemacht werden. Wir haben die Berge, Wir haben das Geld, Wir haben den FC Bayern. Warum sollten wir aus Neid nach oben in die Republik schaun. Aber wir wissen auch, dass es bei Euch, nördlich von uns verdammt schöne Gegenden gibt.
Was soll man denn nun sonst zu Ossis sagen? Neue Bundeslandangehörige? Nach 25 Jahren? Nein nein. Lass das mal und gewöhn Dich dran. Wir sind die doofen Bayern, das rückständige und diebische Bergvolk (und was für völlig bedeutungslose Bezeichnungen wir noch bekommen haben), die Badenser oder Gelbfüßler haben ihren Titel und alle
anderen auch.
Und sollte jemand etwas neidisch auf unsere Gruppe schielen, die sich immer weiter vergrößert und in der immer eine Riesenstimmung herrscht, dann kann ich Euch nur sagen: Das geht bei Euch auch. Aber es kostet viel Arbeit, Einsatz und Organisation. Aber wenns mal läuft und so wahnsinnig viele Supertypen beisammen sind, dann lohnt sich das alles total.Ich fand diesen Thread bisher cool. Und ich bin mit meiner persönlichen Ansicht ganz nah bei Rykers erstem Beitrag. Vielleicht hätte ich es etwas anders formuliert, aber in Anbetracht der buchhalterisch engstirnigen Korinthenkackerei wär mir vielleicht auch der Kragen geplatzt.
Es ist schon immer wieder der Hammer, wie manche Themen, von denen man es überhaupt nicht erwartet, zu solchen Kontroversen führen. Und andererseits wichtige Themen oftmals versinken oder nur der Lächerlichkeit preisgegeben werden. Das macht aber auch den Charme dieses Forums aus.
In diesem Sinne wünsch ich Euch allen ein wettermäßg geiles Wochenende und unfallfreie und genußvolle Ausfahrten. Ich mach mich jetzt auf den Weg übers Sudlfeld nach Oberaudorf (die Gunst der alpennahen Geburt bzw. des alpennahen Lebens.)
-
Zitat von matthifant
Habe nach dem Frust im letzten Winter auch mein Bruchstrich- gegen ein Ohne-Strichkennzeichen getauscht und hoffe jetzt dass es nicht einen Winter wie den 2012-/2013-er gibt
Und an alle die hier immer wieder mal die grosse Finanzkeule schwingen (gab es schon in einigen threads immer wieder mal):
FS-Neuling und neues Motorrad heisst für mich VK und das waren im letzten Jahr immerhin 600€ im Jahr, der Bruchstrich hat mir also 200€ gespart, das ist mehr Ersparnis als viele von Euch für die Jahresprämie zahlen.
Und wenn man dann nicht Ü50 sondern <25 ist ist die Prämie nochmal locker 200€ teurer.
Und wenn ich durch eigenes Verschulden meine Kiste so crashe (und das nicht durch VK gedeckt ist) dass es ein grosser Schaden ist dann war 's das für mich, Geld für eine neue hab ich nicht.
Freut mich ehrlich für Euch wenn Ihr Euch keine finanziellen Gedanken machen müsst (nein, kein Zynismus, meine ich ernst), aber kommt mal von Euren hohen Ross runter und verunglimpft nicht die, die sehr wohl überlegen müssen für was sie ihr Geld ausgeben.
Sorry wenn das jetzt bischen hart rüberkommt, soll trotzdem freundschaftlich gemeint seinEiner der besten, treffendsten und vernünftigsten Beiträge seit langem. Steh ich voll dahinter. Auch wenn ichs mir durchaus leisten könnte, den Strich wegzulassen, wäre auch für mich ein Totalschaden (und den hat man sehr schnell) gleichbedeutend mit einer längeren motorradlosen Zeit.
-
Wohl wahr...
Aber dafür hab ich noch meine kleine CBF125. Die schaukelt mich mit viel weniger Gewicht (die CBF) dann auch durch die Bruchstrichzeit
-
Seit Sonnenaufgang ist hier eine gelbe Kugel am Himmel zu sehen. Keine Wolken.
Nach den vergangenen Monaten müssen wir mit Sonnenschutzbrillen im Büro sitzen.
Die Augen sind das so früh nicht mehr gewohnt und wir haben keine Jalousien -
Warum Oberbayernmetropole?
Gibts in Bayern außer München noch eine andere?Aber nelso hat recht. Die supernetten Franken sind diesmal nicht dabei. Schade eigentlich, dass unsere Metropole von den Frankenstädchen so weit weg ist.
Und ja, wir werden den Weg zu Euch ganz sicher finden. Das Angebot des Geleits nehmen wir dabei gerne an.
markus:
Man kann Menschen, die unter Halluzinationen leiden, nicht auch noch für diese Krankheit bestrafen -
Zitat von Scootertourist
Hi,
wie verliert man beide Schlüssel?
Viele Grüße, Alex
Ich hab auf längeren Touren einen Schlüssel in der Hosentasche und einen in der Jackentasche, für alle Fälle. Bei den billigen Blechschlüsseln weiß man ja nie.
Aber so einen Saurausch, dass ich beide Kleidungsstücke verloren hab, hatte ich selbst in meiner großen Sturm- und Drangzeit (gefühlt irgendwann 1914/18) nicht. Und mit Motorrad schon gar nicht.
Sorry...
Der Kommentar musste einfach sein... -
Zitat von Swordsilver
Diese Frage finde ich immer besonders niedlich, die gibt es öfter als gut ist.
Wenn ich wüsste wo ich die Sachen verloren habe dann bräuchte ich doch nicht mehr zu suchen...Zu solch dämlichen Fragen fällt mir auch noch eine alte Story ein:
Vor vielen Jahren bin ich mit meinem Audi 80 nach Österreich zum Millstädter See gefahren. Ich hatte die Angewohnheit, den Kofferraum aufzuschließen, den Knopf zum Öffnen zu drücken, den Kofferraum wieder verschließen und jetzt erst den Deckel vollständig anheben. Damit wollte ich vermeiden, dass ich irgendwann mal vergesse, meinen Kofferraum abzuschließen und das ging jahrelang gut. Diesmal hab ich jedoch den Schlüssel in die rundrum laufende Wasserablaufrille gelegt (warum auch immer) und den Deckel zugeschmissen. Noch während der Nach-unten-Bewegung des Deckels lief mir schon ein grusliger Schauer über den Rücken
Zum Glück hatte ich im Geldbeutel den Portier-Schlüssel (viele von Euch kennen den noch, mit dem konnte man nur die Türen öffnen und den Motor starten. Handschuhfach, Tankdeckel und Kofferraum gingen damit NICHT auf).
Also zur VW-Audi-Werkstatt nach Villach. Dort wandte ich mich an den Werkstattmeister und schilderte ihm den Sachverhalt.
Seine erste Frage: "Ham sie den Koffaraum zuagsperrt?"
Ich war so verduzt, dass ich in meiner Verzweiflung zur Antwort gab: "Na, i fahr immer ind' Werkstatt, wenn i in mein Kofferraum nei möcht!"
Den Gesichtsausdruck mit dem gigantischen Fragezeichen mitten drin hab ich heute noch vor Augen