Beiträge von Flori


    Das deckt sich mit meinen Beobachtungen.
    Den Wechsel zwischen 1 und 2 Balken hab ich in der Regel nicht öfter als 2-3mal, immer dann, wenn ich langsam aber dauerhaft beschleunige oder langsam bremse. Dann reagiert wohl der Füllstandsfühler oder was auch immer das ist. Hab mich mangels Notwendigkeit noch nicht damit beschäftigt :)

    So, nun hab auch ich die 12000er hinter mir.


    Die Inspektion mit Ersatzfahrzeug Crosstourer und 250km frei kostete mich 260.- Euro. Da auch die Bremsflüssigkeit gewechselt werden musste, die war recht dunkel, kam ich mit allem Drum und dran letztlich auf knapp 300.- Euro. Es ist halt wegen der vielen Verkleidungsteile offensichtlich ein wenig aufwändiger, die Integra zu warten. Aber das wußte ich ja auch schon vorher.


    Sollte sich in den nächsten 12000 km nichts bezüglich Defekten ergeben, dann war das sicher die letzte Inspektion bei Honda selbst. Wenn ich mir den Aufwand und die Arbeiten für den 24000er bei der Integra 750 anschaue, dann kostet das in unseren Breiten ja vermutlich ein Vermögen.


    Ich werde den größten Teil wieder selbst machen und nur bei kniffligen Dingen die freie Werkstatt in meiner Nähe aufsuchen. Der Chefmechaniker dort macht eh den Eindruck, als wäre er selbst eine Honda und fühlt somit auch wie eine Honda. Bisher waren meine Fahrzeuge dort in ausgezeichneten und besseren Händen wie beim HH. Auf eine erweiterte Garantie bzw. Kulanz bei Honda lege ich keinen großen Wert, da ich noch nie einen nennenswerten Defekt bei meinen Hondas hatte.


    Was den Crosstourer (DCT) betrifft: Man sitzt gut, er fährt unglaublich ruhig und hat einen tollen Motor, den man sehr ruhig und gemütlich, aber auch mal mit Sporen fahren kann. Kurzfristig habe ich Tacho 230 erreicht, bin dann aber wieder vom Gas. Auch in dieser Situation war das Verhalten einwandfrei, diese Geschwindigkeit liegt aber dann doch mittlerweile einiges über meinem Wohlfühlbereich. Allerdings hängt das Preis-Leistungsverhältnis hier m.E. schon gewaltig schief. 15245.- Euro (unverhandelt) für die nackte 2014er Maschine mit DCT ist in Anbetracht dessen, was ich dafür bei anderen Herstellern bekommen kann, schon ein Witz, auch wenns dann keine Honda ist.
    Für das AdventurePack kommen noch mal über 3000 Euro dazu und das Gewicht schraubt sich dann auf über 280 kg. Für mich inakzeptabel. Für den Preis bekomme ich dann eine richtige Reisemaschine. Als was anderes würde ich den Crosstourer eh nicht nutzen wollen, für das Gelände wäre er mir viel zu schwer und zu unhandlich. Dazu kommt auch, dass das DCT für mich ja kein neues Erlebnis mehr ist, sondern mittlerweile liebgewonnener Standard. Und beim Crosstourer fehlt mir der linke Hebel. Ich wechsele immer wieder zwischen Fußschaltung und DCT der Integra. Aber links gar kein Hebel macht mich unruhig :hand:


    Damit ist der Crosstourer bei der Wahl eines großen Bruders für meine Integra definitiv ausgeschieden.

    Willkommen hier bei und mit deiner Integra.
    Als Integra-Enthusiast wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt. Meine ist inzwischen fast vollwertiges Familienmitglied und aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken.
    Vielleicht findest Du in meinem Album ein paar Anregungen.


    Franken ist ein Teil von Bayern, deshalb können die FNCR ja nur ein Unterverband des BNCR sein ;)


    Oder wir akzeptieren, dass die Franken NICHT zu Bayern gehören (fällt möglicherweise in unserer Gegend einigen leichter als in Franken :mrgreen: ), dann nennen wir das Ganze vielleicht einfach BFNCF (=Bayerisch Fränkische NC Freundschaft).


    Ich glaub aber, dass wir uns alle bei den bisherigen Treffen so gut verstanden und so viel Spaß gehabt haben, dass wir da keine neue Namensschöpfung brauchen.
    Wir treffen und finden uns ganz sicher auch ohne gemeinsamen Namen wieder. Und viel Spaß und Gaudi werden wir auch wieder haben :lol: :dance: