Hallo zusammen,
nachdem möglicherweise jede Stimme in diesem Beitrag eine Rolle spielt, man weiß ja nie, wer diese Beiträge liest, melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.
Solche Organisationen können wir gar nicht hoch genug schätzen und unterstützen. Allein das Kopfkino sagt einem doch schon, dass diese Metallplanken bei eventuellen Stürzen "angenehmer" sind als die reinen Pfosten. Aussagen wie: "Die brauch ich nicht, weil ich ein guter Fahrer bin" sind für mich als absoluter Schwachsinn, weil gnadenlose Selbstüberschätzung und Fehlbetrachtung der täglichen Gegebenheiten anzusehen. Meine Meinung dazu.
Ich wollte schon beim Einstieg in dieses Forum nach Lesen von Wossis Thread (ich glaub, der war von Wossi angestoßen) förderndes Mitglied werden, nach dem Lesen dieses Threads hab ichs nun sofort in die Tat umgesetzt und hab mich angemeldet.
Ich weiß, das lautere Hupen, lautere und basslastigere Auspuffanlagen und vieles mehr an Zubehör viel mehr im Trend liegt, aber wenn alle Motorradfahrer einmal im Jahr auf ein Zubehörteil der mittleren Preislage verzichten würden und den Betrag an MEHRSi spenden würden, dann würde sich vielleicht auch die Sicherheit in Kurven schnell erhöhen.
Oder einfach mal hochrechnen, was 1Liter Mehrverbrauch auf 100km kosten würde (und damit den Verbrauch aller anderen Motorräder dieser Klasse simulieren) und den Betrag an MEHRSi spenden.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie man sich selbst motivieren kann, sich an der Sicherheit zu beteiligen. Vielleicht findet der eine oder andere von Euch auch eine.
Und nein, auch ich bekomme nichts für Werbung von MEHRSi und ich arbeite auch nicht für Die. Aber ich finds einfach prima, was die so in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben.