Ihr glaubt es nicht, aber dieser Beitrag hat mir geholfen.
Beim Blinkersetzen denk ich sehr oft dran und blinke damit offensichtlich etwas bewußter. Mein Ultrakurzzeitgedächtnis, reicht durch diese Stimulierung offensichtlich dann immerhin soweit, dass ich nun fast immer den Blinker auch wieder ausschalte
(wie seltsam doch das menschliche Gehirn ist... naja, zumindest meins )
Beiträge von Flori
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Es gibt so Situationen und Dinge, denen steht man machtlos vis-a-vis. Und Kommentare fallen einem auch keine mehr ein. Das Geschilderte gehört wohl dazu ...
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Hallo zusammen,
ich bin gestern nach Oberaudorf am Inn gefahren und hab dazu diesmal die Strecke übers Sudelfeld ausgewählt. Auf dieser Fahrt ist mir mehr als sonstwo und sonstwann, besonders aber im Sudelfeld aufgefallen, dass die braunen Knospenhüllen in unüblich großen Mengen zusammen mit der noch vom Regen feuchten Straße einen sehr rutschigen Film hinterlassen. Dies ist umso schlimmer, da es hier größere Bereiche gibt, in denen der Wind diese Hüllen wegbläst, an anderen Stellen (gemäß Murphys Law natürlich in Kurven), die windgeschützter und durch Bäume nur etwas diffuses Licht durchlassen, bleiben sie aber hartnäckig liegen.
Wo anders gibts das sicher auch. Passt mir bitte beim Fahren, gerade jetzt in diesen Gebieten auf. Ich wünsch Euch allen eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß auf Euren Touren.
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Ich seh das auch so, dass sich das Verhalten der Autofahrer gegenüber Motorradfahrern in den letzten Jahren deutlich verändert hat. Die Rvalität hat sich stark verringert. Ich kann nur für den Süden der Republik reden, aber hier ist in der Regel eher ein Leben und leben lassen festzustellen. Nur in ganz seltenen Fällen kommt es dazu, dass ein Autofahrer überhaupt auf einen an der Ampel vorfahrenden Motorradfahrer reagiert. Wenn man dann auch noch kurz die rechte Hand zum Dank hebt, gibts eh kein Problem mehr.Noch besser wirds, wenn man unsere Grenzen in Richtung Süden verläßt. Die Akzeptanz nimmt dann noch weiter spürbar zu. Allerdings auch die Ahndung von Verkehrsverstößen. Am Achenpass stehen oft ganze Heerscharen von österreichischen Gesetzeshütern mit allen möglichen schnellen und wendigen Fahrzeugen, die nur drauf warten, dass ein "Piefke" wieder mal den Pass als persönliches Austob-Gebiet betrachtet.
Allerdings hab ich ein ähnliches Erlebnis mal auf einer Tour vom Gardasee nach Hause mit einem deutschen Autofahrer aus HI (Hildesheim oder Umland) gehabt.
Der fuhr vor uns und hat immer das Tempo verschleppt. Wenn man versucht hat, ihn zu überholen, dann ist er nach links gefahren. Als ich ihn dann in einer Ortschaft, als er langsam fahren musste, an ihm vorbeigefahren bin (natürlich geprüft, dass links keine Einfahrt oder so ist), hat er im Anschluss unter lautem Hupen und Lichthupen "Jagd auf mich gemacht". Erst als ich noch weitere Autos zwischen ihn und mich gebracht hab, gab er auf, nicht ohne meinen Tourbegleitern das Vorbeifahren ebenfalls zu erschweren. Manche Autofahrer haben schon einen gewaltigen Sockenschuß.Aber wie auch andere hier schon bemerkt haben, sehe auch ich das so, dass die Motorradfahrer ihren früheren Status als Rocker, Raudies, Schläger (und was weiß ich noch, welch asoziale Bezeichnungen wir früher bekamen) weitgehend verloren haben und als Verkehrsteilnehmer doch zunehmend anerkannt werden.
In diesem speziellen Fall, so denke ich, wäre auf Grund des Vorfalls an sich und auch der Zeugen eine Anzeige sicher eine richtige entscheidung. Obwohl, rein aus dem Bauchgefühl heraus, eine schallende Watsch'n vielleicht heilsamer wäre. Aber dann würden wir ja wieder in alte Motorradfahrer-Klischees zurück fallen und das wollen wir ja auch nicht, oder?
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Hi Markus,
nachdem es nach der heutigen Physio wieder einen Tick besser geht, bin ich sicher, dass ich dabei sein werde . Ich freu mich schon, euch alle persönlich kennen zu lernen.
Ich würde bei Höhenkirchen, da wo es dann rechts in die Miesbacher Straße geht, warten und zu euch stoßen. Meine Handy-Nummer lass ich dir noch per PN zukommen.
Hoffentlich passt das Wetter. -
Servus Markus,
ich würde gerne mit Euch fahren und je nach Tour-Richtung bei Vaterstetten oder Höhenkirchen zu Euch stoßen. Momentan hab ich zwar noch ein paar kleine Probleme mit dem verlängerten Rücken. Die sollten aber bis dahin so weit weg sein (hoffe ich zumindest).
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Ich denke, für die Benutzung des DCT gibt es keine festen Regeln. Jeder muss für sich selbst rausfinden, wann S, D, manuell oder nur manuelles Eingreifen sinnvoll ist. Wenn man das aber mal raus hat (und das dauert nicht sooo lange), dann ist das DCT genial und meiner Meinung nach der manuellen Schaltung in den meisten Situationen überlegen. Allerdings finde ich eine reine Stadtfahrt im reinen D-Modus auch eher als nervig.
Für mich war das DCT ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidungsfindung und ich möchte es nie mehr missen. Ich hoffe, dass Honda noch weitere, auch große Maschinen damit ausstattet oder gar andere Hersteller nachziehen.Das Weglassen des CBS bei den 750ern bedauere ich schon etwas, da ich dieses System als sehr sinnvoll und wirksam kennen und schätzen gelernt habe. Allerdings kann man sich mit der recht brauchbaren und doch eher gutmütig dosierten Hinterbremse der 750er ganz gut damit arrangieren. Eine Vorliebe für Hand- oder Fußbremse kann ich dabei jedoch bei mir nicht feststellen.
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Alex:
Dann hab ich Deinen Satz und die Millimeter falsch interpretiert. Nix für Ungut -
Genau dann, wenn Du nur wenige Millimeter mit der Zapfpistole in die Tanköffnung reingehst, läufst Du Gefahr, dass Du die von mir beschriebene Platte triffst.
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Wichtig war jetzt mal die laute Hupe und die Folie, damit man richtig Randale machen kann
Nein, Spaß beiseite. Ich denke, dass sich der Tank beim Integra nicht sonderlich vom Tank der X oder S unterscheidet (wenn doch, bin ich für Hinweise dankbar).
Ich hatte noch keine Probleme beim Tanken auf dem Seitenständer. Man muss nur auf die kleine halbmondförmige Platte unterhalb des Einfüll-Loches achten. wenn man da voll mit der Zapfpistole voll "draufleuchtet", dann geht so richtig der Punk ab und eine Dusche kann fällig sein. Ist mir beim ersten Tanken ganz kurz passiert. Wer rechnet auch mit sowas, wenn er bisher immer "freien Blick zum Tankboden" hatte