Beiträge von Flori

    Hi Werner,
    nicht vorsichtig widersprechen, sondern wenn dann richtig :D :D


    Ich sprach von einem richtig echten Nutzwert:


    Kotflügelverlängerung vorne:
    Ja. Du hast recht. Der vermeidet sicher viel Dreck. Aber ich hab ohne diese Verlängerung bisher auch keine Probleme. Richtig verdreckt ist der Bereich (zumindest bei mir) vorn drin eigentlich nie. Ist optisch total unauffällig, besonders, wenn die Farbe gleich der Kotflügelfarbe ist.


    Kotflügelverlängerung hinten:
    Ja, Du hast recht. Das Heck und der Koffer sind nicht ganz so verdreckt bei einer kürzeren Regenfahrt. Gefällt mir aber nicht.


    Hinterradabdeckung:
    Schaut optisch gut aus und verringert den Dreck auf Schwinge und Federbein um 50% und etwas mehr. Mehr aber nicht, da über den Radkasten noch genug Dreck "über Bande" in diesen Bereich kommt. Es muss also weiterhin in diesem engen Bereich gereinigt werden. Optisch aber ein absoluter Bringer.


    Wie ich geschrieben habe: Helfen ein bißchen. Mehr ist in der Regel nicht dahinter. Den vorderen Kotflügel nehm ich jetzt mal aus.

    Das hab ich vergessen:
    Meine Ersparnis waren ca. 350 Euro für Koffer, Topcase und Heizgriffe (die Heizgriffe also praktisch als Bonus).
    Man darf aber auch nicht vergssen, dass man bei Honda in der Regel die Ein-, An- und Umbaukosten (2-3 Stunden) zahlen muss. Die wurden mir z.B. NICHT berechnet.

    Hallo Christian,


    zuerst mal musst Du dir überlegen, wann Du die Integra fährst und was Du damit vor hast.


    Heizgriffe:
    Fährst Du auch, wenns kälter wird, dann sind Heizgriffe angesagt.
    Die bekommst Du im Zubehörhandel schon für 60 Euro oder Du verhandelst Originale in den Kaufpreis mit rein. Ich empfehle, die Heizgriffe der Honda VFR 1200 mit zu bestellen. Die haben den Schalter in den Griff integriert, heizen rundrum und an den Fingerpartien mehr als an den Handflächen. Und sie passen exakt auf die Integra. Du wirst diese Anschaffung nicht bereuen.


    Koffer:
    Wenn Du viele Reisen unternimmst, dann ist ein Koffersystem sinnvoll. Ob Du nun nur das Topcase oder auch Seitenkoffer haben willst, musst Du wissen. Beim Topcase musst Du beachten, dass die Trägerplatte von System zu System unterschiedlich ist. Soll es nur ein Topcase sein, dann ist der Hersteller ziemlich egal. Da geht es nur um Platz und persönlichen Geschmack bei der Optik.
    Sollen auch Seitenkoffer dran, sollte das ganze System (Topcase und Koffer) von einem Hersteller sein. Honda hat ein geniales Seitenkoffersystem, das bei abgenommenen Koffern nicht auffällt. Givi baut da ingegen ein ganzes Gerüst hin, das de Gesamtoptik der Integra sehr negativ beeinflußt. Aserdem stehen alle "Nicht-Honda-Systeme" rechts und links recht weit ab. Allerdngs passt dann auch kein Helm in den Seitenkoffer, es gibt also auch größere und das Honda Koffersystem mcht preislich nur Sinn, wenn Du es in den Kaufpreis mit renverhandelst. Sonst is es zu teuer.


    Windabweiser an der Beinen:
    Wenn Du eine mattschwarze oder eine Intgrain den HRC-Farben kaufen willst, dann las die Windabweiser weg. Das verschandelt die Optik total.


    Navihalter:
    Nutzt Du en Navi, dann kannst Du dich für einen Spiegelhalter (siehe mein Album) oder einen zentralen Halter im Lenker entscheiden. Allerdngs sind dann Bohrungen notwendig. Bedenke, dass, gal welchen Halter Du benutzt, die Integra in einigen Drehzahlbereichen Dein Navi vibrieren läßt. Wlst Duda nich, brauchst Du einen shockresistant Halter.


    Scheinwerfer:
    Hier schlage ich unbedingt den Einsatz von Nightbreaker Plus vor, die verbessern das Licht dramatisch. Die Haltbarkeit ist gegenüber den Standardbirnen gernger, aber es lohnt sich. Um die Optik dannbeizubehalten (die Nightbreaker haben eine kühlee Lichttemperaur-ca. 4000k, wirkndadurch "weißer") solltest Du auch die Standlichtbirnen gegen welche mit dieser Lichttemperatur austauschen.


    Ae andern Zubehörteile wie LED-Blinker, getönes Rücklicht, Hinterradadeckung, Kotflügelverlängerungen, Kühlerabdeckungen und andere Auspufftöpfe sind reine Geschmackssache, haben meist keinen richtig echten Nutzwert, helfen alle wenn, dann nur ein bißchen und sind üblicherweise reine optische Gimmicks (aber dennoch für die Individualisierung sehr wichtig ;) ).


    Du findest hier imForum sehr gute Threads, in denen Zubehörteile ausgiebig besprochen, diskutiert und bewertet wurden. Diese kannst Du in der Regel getrost als Anhalt oder gar Referenz nutzen. In meinem Album findest Du einige Fotos zu den Zubehörteilen, für die ich mich entschieden habe. Ich bin sowohl von der Qualität als auch vom Nutzwert sowie der optischen Gestaltung absolut überzeugt.


    Was immer ganz wchtig zu beachten ist:
    In diesem Forum sind alle sehr hilfsbereit und geben reichlich Tipps. Allerdings immer unter folgenden Kriterien:
    - Eigene Bedürfnisse
    - Eigener Geschmack
    - Eigener Geldbeutel
    - Eigene Vorlieben
    Das gilt auch für mich und Dich. Sinnvollerweise holst Du dir hier die Anregungen und gestaltest Dir dann anhand der o.a. Kriterien Deine eigene, zu Dir und Dener Individualität gestaltete Maschine. Und tu Dir selbst einen Gefallen: Lass alle Aussagen, in denen ein Forumsmitglied ein Teil nur ohne konstruktive Begründung kritisiert oder ablehnt, zur Entscheidungsfindung links liegen.
    Und mach nicht alles auf einmal. Jedes neu erworbene Zubehör, auf das man länger warten musste und das dann genau passt, bringt ein totales Freu-Erlebnis.


    Dann wirst Du eine individuelle Integra nach Deinen Bedürfnissen bekommen und immer Deine Freude dran haben :dance: . Ich wünsch Dir das auf jeden Fall :D

    Bei den vielen Kritiken an der Originalsitzbank, egal ob X, S oder Integra scheinen Hondas Ergonomie-Designer ganz schön ins Klo gegriffen. Bei vielen Anderen Maschinen haben sie's ja ganz gut hinbekommen. Da hilft auch die Verwendung eines neuen Bezugsstoffes bei den 750ern, der das Rutschen tatsächlich massiv einschränkt auch nicht wirklich viel.


    Ansonsten wünsch ich auch Dir weiterhin gute und un- und umfalfreie Fahrt :D

    An jedem Fahrzeug kann man, wenn man will, was kritisieren.Das ist nicht schwer, besonders, wenn man so wie ich und viele andere hier im Forum eine ausgeprägte deutsche Erziehung genossen hat. Diese Erziehung kommt in den meisten Fällen auch nicht unbedingt von den Menschen, sondern von den Medien.


    Schaut man in eine Zeitschrift, ein Magazin oder in entsprechende Fachforen im Internet, dann kommt man sich vor, als gäbe es nichts wichtigeres, als die negativen Seiten und Schwächen eines Gerätes aufzudecken, egal, was es ist.


    Zuerst mal muss ich Moosmann danken für seinen Beitrag. Mal ganz abgesehen, dass meine Integra mittlerweile gemäß GPS die 180 überschritten hat (Tacho über 190, siehe meinen Thread zu meiner Integra), habe auch ich als zuletzt eher von der Rollerseite kommender Zweiradfahrer bisher noch keinen T;ax gesehen, der auch nur annähernd in irgendwelchen Leistungswerten an meinen Integra rangekommen wäre. Na ja, im negativen Preis-Leistungsverhältnis übertrifft er sie locker. Aber das wäre es dann auch schon.


    Die Kritikpunkte von hartmut750 sind im Grunde ja gar keine. Es sind lediglich Leistungsmerkmale, die ihm nicht zusagen. Und die Sache mit dem Rutschen, das bekomm ich mit JEDEM Zweirad hin. Das ist keine Integra-spezifische Sache. Jeder seiner Kritiikpunkte ließe sich widerlegen. Nach 2000km ein Fahrzeug zu beurteilen ist vermessen, da das Fahrzeug nach dieser geringen KM-Leistung selbst noch gar nicht weiß, zu welchen Höhenflügen es in der Lage ist. Meine Integra hat sich nach 5000km verändert. Und sie wird es noch ein paarmal tun. Das war bisher bei allen Fahrzeugen so. Erst nach ca. 15.000 bis 20.000km hat sich in der Regel alles eingependelt.


    Aber nun mal zu meinen Kritikpunkten, die mir bishr aufgefallen sind und von denen im Forum bisher wenig zu finden war bzw. die ich bisher nicht gefunden habe:


    1. Die Sitzbank, verbunden mit der Sitzhöhe
    Ich bin "nur" 1,81m groß und habe zumindest in der Länge völlig normale Proportionen. Ich finde, dass die originale Sitzhöhe im Vergleich zur Trittbretthöhe zu gering ist. Dadurch hat die Integra eine geniale Bodenfreiheit, aber die Knie sind zu hoch. Unterstützt wird die negative Sitzposition durch die Rundung in der Sitzbank, die letztlich keine gerade Teilfläche anbietet. Schlicht aus meiner Sicht: Die Sitzbank ist unergonomisch, hart, schlicht scheiße. Mag es den einen oder anderen geben, dem sie passt, ich lkenne leider nach wie vor niemenden, der so denkt. Muss also umgebaut werden, um eine Langstreckentauglichkeit zu erreichen (das bedeutet in meinem Fall mehr als magere 150km). Das, was Honda da als Verbesserung anpreist, nämlich die Sitzbank schmäler gemacht zu haben, damit auch kleinwüchsigere mit dem Fuß besser auf den Boden kommen, hilft mir nicht über den negativen Eindruck hinweg.


    2. Die Zugänglichkeit zu den Lampen
    Ist es im Vergleich mit anderen Rollerverkleidungen schon sehr kompliziert, die H4-Lampe auszutauschen, so ist dies im Fall der Blinker- oder Standlichtbirne schlicht unmöglich. Dazu müssen 3 (in Worten "drei") Verkleidungsteile demontiert bzw. teildemontiert werden. Wer ersinnt sich solch einen Mist.


    3. Anschluß für elektrisches Zubehör
    Bei der alten Integra gab es einen Zubehörstecker, an den man einen kleinen Zubehörkabelbaum anschließen konnte. Das war verdammt günstig für eine weitere Steckdose, den Anschluß von Navis und anderem. Wer zum Teufel hat den wegrationalisiert?


    4. "Handschuhfach"
    Oder wie man das kleine Ding auch immer nennen kann. Habt Ihr schon mal hinter die Verkleidung geschaut und geprüft, wie schön groß dieses Fach hätte sein können? Wofür soll man das nutzen? Ein Navi kann ich drin nicht ablegen, dazu ist es zu klein. Und ein 5-Zoll-Handy bring ich auch nicht unter. Also völlig daneben.


    5. Spritzschutz hinten
    Regnet es in Japan nicht? Honda bezeichnet das Ding zwar als "das Beste aus zwei Welten", stuft es aber letztendlich als Roller ein. Es gibt keinen Roller, bei dem ich bei Regen eine Sozia habe mit völlig durchnässten Oberschenkel-Unterseiten (oder Rückseiten?). Bei dem das gesamte Heck, auch die Verkleidungsoberseiten neben der Sitzbank total versifft sind. OK. Hätte ich halt die mattgraue Ausführung kaufen sollen. Die sieht aber langweilig und lahmarschig aus.


    5. Die Aluschwinge (jetzt staunt Ihr)
    Nein, nein. Die Aluschwinge finde ich saugeil. Schaut super aus und ist immer das Teil, auf das die 750 S und X Besitzer neidvoll schauen. Mit Recht :dance:
    ABER: Warum macht Honda die Schraublöcher an andere Stellen wie bei der Stahlkastenschwinge? Völlig ohne Not. Die Schwinge ist ja nicht von einer anderen Maschine entnommen, sondern neu konstruiert. Das verhindert, dass ich eine schöne Auswahl an Hnterradabdeckungen habe. Nur eine von Bodystyle. OK, die ist nicht übel, aber es gibt coolere.


    6. Die Einbaulage der Batterie
    Baut die mal aus. Dann wisst Ihr, was ich meine. Ich hatte vorher einen SW-T400 (baugleich 600). Da war das super gelöst.
    Auch muss ich das einzige halbwegs brauchbare Staufach, das ich habe, erst mal total ausräumen.


    7. Die Lage der Sicherungskästen und die verwendeten Sicherungen
    Die Minisicherungen sind sicher platzsparend. Aber die Lage des Sicherungskastens ist ja wohl ein Witz. Auch dazu muss ich zwei Verkleidungsteile wegbauen bzw. lockern.


    8. Das neue Anzeigeinstrument (gilt für alle 750er)
    Wo ist das Aussenthermometer?
    Was soll die seltsame Reserveanzeige. Wenn ich nichtr weiß, wieviel wirklich noch im Tank st, dann hilft es mir erst mal auch nichts, wenn mir angezeigt wird, wie viel ich von der Reserve schon verblasen habe. Nachdem die Verbrauchsanzeige wie schon bei meiner SW-T sehr exakt funktioniert, reicht mir dese Anzeige in Verbindung mit den gefahrenen Kilometern seit dem letzten Tanken. Dann kann ich immer überschlagen, wie weit ich noch komme. Diese technische Idee ist nichts für Europa, ähnlich wie die Anzeige km/l.


    9. Qualität der Hupe und wegen der Verkleidung kaum Möglichkeiten, was anderes einzubauen sowie die Zugänglichkeit zum Kühlwasser runden die Kritikpunkte fürs erste erst mal ab.


    Das sind ein paar Kritikpunkte, die ich habe. 4.,6. und 9. hätte ich vor dem Kauf schon wissen können und wußte ich auch. Die anderen erst danach. Schließlich läßt mich kein Honda-Händler die Maschine vor dem Kauf zerlegen.


    Was ich aber ganz sicher vor dem Kauf wusste ist, dass die Integra kein Roller ist, sondern ein Motorrad mit einer Rollerverkleidung im vorderen Bereich ist. Dass sich die Integra nicht wie ein Roller, sondern wie ein Motorrad, eher ein Cruiser fährt. Dass ich den blubbernden Sound, wenn ich untertourig im D-Modus fahre, einfach so sehr liebe. Und dass ich ja nicht im D-Mode fahren muss, sondern den spritzigeren S-Mode oder den manuellen Modus nutzen kann. Dass ich also nicht mehr das beschissene Rollergetriebe habe, dass mich völlig im Stich lässt, wenn ich bergauf nicht in den Drehzahlbereich des max. Drehmomentes komme. Ich fahre auf Touren gerne im D-Mode, aber ich overrule ihn fast ständig manuell, sowohl durch Rauf- als auch durch Runterschalten. Und auf Pässen oder beim Überholen auf der Landstraße verwende ich den S-Mode. Wie ich will. Welche geile Freiheit. Schaltgeil oder schaltfaul. Wie ich will.


    Bei all den Mängeln, die ich oben geschildert habe, hat die Integra so viele Vorteile, dass ich sie hier nicht aufzählen kann. Sie ist halt einfach kein Roller, das muss man einfach akzeptieren. Und ein echtes Motorrad ist sie schon wegen der Frontverkleidung auch nicht. Sie ist ein Hybrid. Und sie hat keine Konkurrenz. Weil es keine gibt.


    Ein Vergleich mit Rollern fällt deswegen aus. Außer dem Aprilia 850 "gibt es ja eh keinen Gegner". Aber den such ich ja auch gar nicht. Ich will ja mit den Leuten touren und nicht gegen Sie fahren.


    Ich finde meine Integra total geil, werde sie hegen und pflegen, nie mehr hergeben und immer gerne fahren. Trotz der kleinen Mängel. Egal, was für einen großen Bruder oder Schwester sie irgendwann bekommen wird. Und wenn sie irgend jemand nicht mag, sie zu Recht oder Unrecht kritisiert und am Ende sogar wieder hergibt, dann soll er das tun. Das ist sein gutes Recht und mir total scheißegal.


    Hi sin_xxx ;),
    Ich weiß noch gut, was ich damals geschrieben habe. Da hab ich mich für eine Aussage meinerseits vorab entschuldigt.
    Da hatte ich auch noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Forum und seiner Liberalität.


    Ich kann wunderbar mit der Kritik an der Integra leben. Erstens trifft sie nicht mich, ich hab das Teil weder konzipiert noch konstruiert. Und zweitens sind viel Kritikpunkte nicht relevant, zumindest nicht für mich. Und glaub mir, ich weiß noch den einen oder anderen Kritikpunkt an der Integra 750, der in diesem Forum noch nicht so bekannt ist.


    Ich weiß aber auch aus vielen anderen Foren, dass Kritiken an den im Forum häufig fast schon vergötterten Gegenständen gar nicht gut ankommen und die Kritiker oft beschimpft, ja manchmal sogar gemobbt, ausgegrenzt oder gar zensiert werden. Und auch manche Antworten in diesem Thread waren nicht ganz fair.


    Unabhängig davon, ob ich dich damit zum schmunzeln bringe oder nicht, werde ich meine hoffentlich moderate Art auch zukünftig nicht ablegen. Ich werde weiterhin meine Meinung sagen und wenn ICH meine, damit möglicherweise jemandem auf den Schlips zu treten, dies auch weiterhin vorab mitteilen und ein bayerisches »nix für ungut« hinzufügen. Und wenn jemand den Mut hat, etwas offen zu kritisieren, dann fällt das manchem schwer. Wenn Sie das aber dennoch machen, dann muss man diesen Leuten auch mal Respekt für Ihre Ehrlichkeit und Offenheit zollen.


    Ich denke, dass hat was mit gutem Umgang miteinander zu tun. Wenn dich das zum Schmunzeln bringt, dann habe ich dir offensichtlich und werde dir auch noch oft Freude bereiten.


    Nix für ungut! ;)

    Hallo Hartmut,


    ich hab Deine Kritikpunkte gelesen uns als einer der Hardcore-Integra-Fans möchte ich Dir gerne mit ein paar Worten antworten:


    Einige Deiner Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, wenn sie für mich auch in den meisten Fällen keine sind. Einige Deiner Kritikpunkte sind nicht auf die Integra zurückzuführen, sondern auf Fahrtechnik, Reifen und Fahrphysik. Einige Deiner Kritikpunkte waren bei näherer Betrachtung schon vor dem Kauf bekannt.
    Und manche Deiner Kritikpunkte sind reine Geschmackssache. Soweit zu den Fakten.


    Ich finde es mutig von Dir, diese Kritik öffentlich hier im Forum zu äußern und ich denke, es macht auch den Charme dieses Forums aus, das zu können. Auch wenn ich in vielen Dingen nicht Deiner Meinung bin, so respektiere ich das doch sehr. Ebenso wie ich den Wechsel zum TMax respektiere, wenn ich ihn auch nicht verstehen kann.


    Ich denke, Du ist eher der Rollertyp. Das war und bin ich in bestimmter Hinsicht immer noch. Aber das Fahrfeeling, das ich mit der Integra auf Grund ihrer Motorradstruktur habe, egal ob mit D, S, oder manuell, das kann kein Roller bieten. Weil die halt einfach reine Roller sind.


    All das, was hier geschrieben wurde, pro und contra Integra oder DCT oder TMax oder was weiß ich noch, zeigt, dass es gut ist, dass es unterschiedliche Bedürfnisse und daher für fast alles Alternativen gibt.


    Ich wünsche Dir, dass Du mit dem neuen TMax den Spaß und das Feeling wiederfindest, dass Dir mit der Integra verloren ging bzw. das Du mit ihr nie gefunden hast. Ich denke, dass ist der wahre und tiefere Sinn des Motorradfahrens.


    In diesem Sinne, weiterhin allzeit gute Fahrt.

    Jetzt stellt sich nur noch eine Frage:
    Hat irgendjemand das Teil bereits in eine NC750er eingebaut?
    Ich hab bisher noch kein Rücklicht gefunden, das sowohl für NC700 als auch NC750 angepriesen wurde. Mein HH konnte so auf die Schnelle auch nix dazu sagen. Es könnte ja sein, dass Honda die Befestigung oder den Anschluß-Stecker verändert hat (letzteres wäre ja eher kein Problem).
    Das Teil würde aber an meine Schwarze saugut passen. Möchte nur nicht den ganzen Umtausch- bzw. Rückgabeweg durchgehen müssen.


    Wäre toll, wenn jemand genaue Infos dazu hätte.