intergra 750 Bestellen, was für ein Zubehör macht Sinn

  • #1

    Hallo,
    bin den Integra Probe gefahren und möchte mir einen bestellen.


    was braucht man so an Zubehör???????


    Christian

    Schöne Grüße aus Windeck
    Chris



    XT 660 ; GSX 750W ; YZF 750 ; PCX 125 ; Integra 750 ; KTM 1050 Adventure ; R 1200 GS

  • #2

    Hallo Christian,


    zuerst mal musst Du dir überlegen, wann Du die Integra fährst und was Du damit vor hast.


    Heizgriffe:
    Fährst Du auch, wenns kälter wird, dann sind Heizgriffe angesagt.
    Die bekommst Du im Zubehörhandel schon für 60 Euro oder Du verhandelst Originale in den Kaufpreis mit rein. Ich empfehle, die Heizgriffe der Honda VFR 1200 mit zu bestellen. Die haben den Schalter in den Griff integriert, heizen rundrum und an den Fingerpartien mehr als an den Handflächen. Und sie passen exakt auf die Integra. Du wirst diese Anschaffung nicht bereuen.


    Koffer:
    Wenn Du viele Reisen unternimmst, dann ist ein Koffersystem sinnvoll. Ob Du nun nur das Topcase oder auch Seitenkoffer haben willst, musst Du wissen. Beim Topcase musst Du beachten, dass die Trägerplatte von System zu System unterschiedlich ist. Soll es nur ein Topcase sein, dann ist der Hersteller ziemlich egal. Da geht es nur um Platz und persönlichen Geschmack bei der Optik.
    Sollen auch Seitenkoffer dran, sollte das ganze System (Topcase und Koffer) von einem Hersteller sein. Honda hat ein geniales Seitenkoffersystem, das bei abgenommenen Koffern nicht auffällt. Givi baut da ingegen ein ganzes Gerüst hin, das de Gesamtoptik der Integra sehr negativ beeinflußt. Aserdem stehen alle "Nicht-Honda-Systeme" rechts und links recht weit ab. Allerdngs passt dann auch kein Helm in den Seitenkoffer, es gibt also auch größere und das Honda Koffersystem mcht preislich nur Sinn, wenn Du es in den Kaufpreis mit renverhandelst. Sonst is es zu teuer.


    Windabweiser an der Beinen:
    Wenn Du eine mattschwarze oder eine Intgrain den HRC-Farben kaufen willst, dann las die Windabweiser weg. Das verschandelt die Optik total.


    Navihalter:
    Nutzt Du en Navi, dann kannst Du dich für einen Spiegelhalter (siehe mein Album) oder einen zentralen Halter im Lenker entscheiden. Allerdngs sind dann Bohrungen notwendig. Bedenke, dass, gal welchen Halter Du benutzt, die Integra in einigen Drehzahlbereichen Dein Navi vibrieren läßt. Wlst Duda nich, brauchst Du einen shockresistant Halter.


    Scheinwerfer:
    Hier schlage ich unbedingt den Einsatz von Nightbreaker Plus vor, die verbessern das Licht dramatisch. Die Haltbarkeit ist gegenüber den Standardbirnen gernger, aber es lohnt sich. Um die Optik dannbeizubehalten (die Nightbreaker haben eine kühlee Lichttemperaur-ca. 4000k, wirkndadurch "weißer") solltest Du auch die Standlichtbirnen gegen welche mit dieser Lichttemperatur austauschen.


    Ae andern Zubehörteile wie LED-Blinker, getönes Rücklicht, Hinterradadeckung, Kotflügelverlängerungen, Kühlerabdeckungen und andere Auspufftöpfe sind reine Geschmackssache, haben meist keinen richtig echten Nutzwert, helfen alle wenn, dann nur ein bißchen und sind üblicherweise reine optische Gimmicks (aber dennoch für die Individualisierung sehr wichtig ;) ).


    Du findest hier imForum sehr gute Threads, in denen Zubehörteile ausgiebig besprochen, diskutiert und bewertet wurden. Diese kannst Du in der Regel getrost als Anhalt oder gar Referenz nutzen. In meinem Album findest Du einige Fotos zu den Zubehörteilen, für die ich mich entschieden habe. Ich bin sowohl von der Qualität als auch vom Nutzwert sowie der optischen Gestaltung absolut überzeugt.


    Was immer ganz wchtig zu beachten ist:
    In diesem Forum sind alle sehr hilfsbereit und geben reichlich Tipps. Allerdings immer unter folgenden Kriterien:
    - Eigene Bedürfnisse
    - Eigener Geschmack
    - Eigener Geldbeutel
    - Eigene Vorlieben
    Das gilt auch für mich und Dich. Sinnvollerweise holst Du dir hier die Anregungen und gestaltest Dir dann anhand der o.a. Kriterien Deine eigene, zu Dir und Dener Individualität gestaltete Maschine. Und tu Dir selbst einen Gefallen: Lass alle Aussagen, in denen ein Forumsmitglied ein Teil nur ohne konstruktive Begründung kritisiert oder ablehnt, zur Entscheidungsfindung links liegen.
    Und mach nicht alles auf einmal. Jedes neu erworbene Zubehör, auf das man länger warten musste und das dann genau passt, bringt ein totales Freu-Erlebnis.


    Dann wirst Du eine individuelle Integra nach Deinen Bedürfnissen bekommen und immer Deine Freude dran haben :dance: . Ich wünsch Dir das auf jeden Fall :D

    Gruß
    Flori

  • #4

    Stimmt, runde Antwort. Ich habe meine Integra mit dem Easy to go Packet erworben: original Koffer + Top Case + besagte Griffheizung mit in den Griff integrierten Schaltern. Gegenüber Einzelkauf 150 € gespart.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #5

    Das hab ich vergessen:
    Meine Ersparnis waren ca. 350 Euro für Koffer, Topcase und Heizgriffe (die Heizgriffe also praktisch als Bonus).
    Man darf aber auch nicht vergssen, dass man bei Honda in der Regel die Ein-, An- und Umbaukosten (2-3 Stunden) zahlen muss. Die wurden mir z.B. NICHT berechnet.

    Gruß
    Flori

  • #6

    Hallo,
    Flori hat meiner Meinung nach alles sehr schön beschrieben.........


    in zwei Dingen möchte ich ihm aber (vorsichtig) widersprechen:
    1. Die Kotflügelverlängerung macht Sinn, die Verschmutzungen nehmen erheblich ab,
    der Kühler wird sogar etwas besser geschützt.


    2. Die Hinterradabdeckung, meist verbunden mit Kettenschutz macht ebenfalls Sinn,
    das Ferdebein und der Bereich drumrum wird vor Schmutz/Steinschlag geschützt.


    Sind wirklich eigene Erfahrungen.


    Gruß aus Erding
    Werner :shifty: :shifty:

  • #7

    Hi Werner,
    nicht vorsichtig widersprechen, sondern wenn dann richtig :D :D


    Ich sprach von einem richtig echten Nutzwert:


    Kotflügelverlängerung vorne:
    Ja. Du hast recht. Der vermeidet sicher viel Dreck. Aber ich hab ohne diese Verlängerung bisher auch keine Probleme. Richtig verdreckt ist der Bereich (zumindest bei mir) vorn drin eigentlich nie. Ist optisch total unauffällig, besonders, wenn die Farbe gleich der Kotflügelfarbe ist.


    Kotflügelverlängerung hinten:
    Ja, Du hast recht. Das Heck und der Koffer sind nicht ganz so verdreckt bei einer kürzeren Regenfahrt. Gefällt mir aber nicht.


    Hinterradabdeckung:
    Schaut optisch gut aus und verringert den Dreck auf Schwinge und Federbein um 50% und etwas mehr. Mehr aber nicht, da über den Radkasten noch genug Dreck "über Bande" in diesen Bereich kommt. Es muss also weiterhin in diesem engen Bereich gereinigt werden. Optisch aber ein absoluter Bringer.


    Wie ich geschrieben habe: Helfen ein bißchen. Mehr ist in der Regel nicht dahinter. Den vorderen Kotflügel nehm ich jetzt mal aus.

    Gruß
    Flori

  • #9


    Was ich mit dem Zahn weniger am Ritzel anfangen sollte, weiß ich nicht, springt da nicht dauernd die Kette raus? :lol:


    Nein, im Ernst, das brauch ich nicht. Wenn ich schneller beschleunigen und fahren will, dann richtig. Dann brauch ich ein anderes Moped. Und meine 750er Integra ist völlig OK.


    Aber die Flügelchen interessieren mich.


    Kannst da mal ein Bild machen und zeigen sowie Preis und Bezugsquelle mitteilen? Oder den Link zum Thread, falls schon einer existiert? Bin suchfaul :whistle:

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!