Beiträge von Flori

Super Aufstellung :

Und war auf meine Mühlen, kleinere rituell die sinnlos zu sehen.
    ABER: DIE APRILIA 850 FEHLT.

Ist aber egal. Ich würde sie nicht hängen wollen und...

...wie ich schon an anderen Stellen im Forum geäußert habe, meine Integra nie mehr hergeben oder eintauschen :naughty: :naughty: :naughty: . Bestenfalls ergänzen :dance: :lol:

Aber nur fast. Und nicht vergessen :
    Wer die Übersetzung der Integra ändert, der ändert sie auch bei der Aprilia. Das geht übrigens sehr gut. Und dann ist es vorbei mit "fast ".

Aber richtig: jeder wie er will. Das steht jedem frei. Und das ist gut so. Ich halts für relativ sinnlos bei der 750er. Andere nicht. Und das kann jeder frei äußern. Das ist die wunderbare Freiheit, in der wir leben.

Wenn du es nicht schaffst, dann komm ich gerne zu dir. Dann sortieren wir gemeinsam Feiertagsöl :D :D

Doch. Gibt es.
    Aprilia 850.
    Die Integra ist dagegen in allen Fahrwerten ziemlich chancenlos.
    Aber die kennst du offensichtlich nicht, sonst hättest du sie ;)

Im Ernst :
    Kann jeder halten wie er will. Ich halte es im Falle der Integra 750 für unsinnig, dass Ritzel zu wechseln, nur um unbedeutende Beschleunigungs- oder Highspeedwerte zu erreichen, die ein klein wenig Gegenwind total zunichte macht. Wenn man das braucht (warum auch immer), dann, und nur dann, sollte man eben auf was stärkeres umsteigen. Dass das dann nach der Aprilia keine Trittbrett mehr hat, dass muss man in Kauf nehmen. Man nimmt ja auch bei der Integra schon Einschränkungen im Vergleich zu echten Rollen in Kauf.

Und das was folgt, nämlich ungenaue Tachowerte, die wieder für Viel Geld kompensiert werden müssen, müssen halt auch noch bedacht werden.

Warum kaufst nicht gleich was richtig größeres, schnelleres? Bekommst Du für das Geld einer Integra zuhauf.
    Deinen bisherigen Burgi versägst mit der 750er Integra im Originalzustand allemal recht locker.
    Und da Ritzeltuning zieht dann einen Speedohealer nach sich, das kostet alles Geld und das für ein paar lächerliche Zehntelsekunden und ein paar lächerliche km/h im Endtempo. Die Integra geht nach richtigem Einfahren eh 185. Wo brauchst denn 5-7km/h mehr?

Was ich mit dem Zahn weniger am Ritzel anfangen sollte, weiß ich nicht, springt da nicht dauernd die Kette raus? :lol:

Nein, im Ernst, das brauch ich nicht. Wenn ich schneller beschleunigen und fahren will, dann richtig. Dann brauch ich ein anderes Moped. Und meine 750er Integra ist völlig OK.

Aber die Flügelchen interessieren mich.

Kannst da mal ein Bild machen und zeigen sowie Preis und Bezugsquelle mitteilen? Oder den Link zum Thread, falls schon einer existiert? Bin suchfaul :whistle:

Noch 12 Jahre .....
    Aber mir wird es nie so gehen ... :whistle:
    Oder doch ... :think:
    Nun, im Gegensatz zu dem hab ich meine Integra. Die hab ich dann hoffentlich noch. Naja, ist eine Honda. Die wird schon so lange halten. Und den Sprit werde ich von meiner Rente wohl finanzieren können.
    Ich könnte dann jeden Tag Öl wechseln. Ich muss es ja nicht wegschütten, sondern könnte es aufheben und in Schüsseln nach Wochentagen sortieren. Das gilt auch für die Luft- und Ölfilter. Kann man einen Ölfilter eigentlich zerlegen und reinigen? Das müßte doch eigentlich gehen. Auch die Glühbirnen könnte man täglich wechseln. Den Luftfilter ausblasen. Den Reifendruck prüfen und das Profil messen. Ggf. das Profil an den Stellen, wo es mehr als 0,1mm vom tiefsten Punkt abweicht etwas nachfeilen. Oh Mann, es gibt so vieles, was man täglich machen könnte. Und wenn dann noch Zeit bleibt, könnte ich ja auch ein wenig spazieren fahren. Und abends die Kette fetten. Natürlich vorher reinigen. Die Ausfahrt muss ja nicht so lang und weit sein, dann bleibt genügend Zeit dafür. Hab ich schon Waschen, Wachsen und Polieren erwähnt? Das tut der Integra sehr gut und läßt den Lack auch in 15 Jahren noch strahlen. Also... zumindest an den Stellen, an denen dann noch einer vorhanden ist.
    Vielleicht sollte ich zum Wochentags-Öl noch eine Schüssel für Feiertags-Öl einführen. Da dann ein ganz besonders leckeres, teures nehmen. Die Integra soll ja auch was vom Feiertag haben. Vielleicht an solchen Tagen einen K&H-Filter einsetzen und einen Akro-Topf anbauen. Damit sie sich richtig wohlfühlt.
    Ach ja, die Ausfahrt muss an diesen Tagen dann ausfallen... Zeitmangel ... Aber sie schaut geil aus. Nach 10 minütigem Betrachten muss ich sie aber dann schon langsam wieder für "normale" Tage vorbereiten. Wo ist nur die Zeit hin :doh:

Da fällt mir aber ganz siedendheiß ein... :o

Was mach ich denn, wenn es regnet? Hier nun mein großer Dank an Wossi und an sein Rentner-Dokument, das mich auf eine geniale Idee gebracht hat: :dance:
    Ich fahr zum Baumarkt und besorg mir das Material zum Bauen von einem Vogelhäuschen. Oder mehreren, vielleicht für jeden Wochentag eins...
    Und die Feiertage darf ich nicht vergessen ...

Aber so ein langweiliges Rentnerdasein...
    ...das passiert mir nie :naughty: