Beiträge von Flori

    Ein vielfach gewaschenes Geschirrtuch ist in der Tat nicht schlecht, fusselt aber möglicherweise. Wenn Du ein Zewa nimmst (nein, ich habe keine Berührungspunkte mit der Herstellerfirma ;) ), dann hat dies nach meiner erfahrung keine Bestandteile, die den Kunststoff zerkratzen würden. Ich verwende es seit mittlerweile 4 Jahren an meiner alten Silverwing und habe keine Kratzer durch die Reinigung feststellen können. Billige Küchentücher könnten aber diesen Effekt durchaus hervorrufen.

    Ich hab meine Integra seit März und bin seitdem über 6000km gefahren.
    Ich würde das DCT auf Grund seiner Flexibilität, die es selbst besitzt, aber auch auf Grund der Flexibilität, die es dem Fahrer bei der Nutzung bietet nie mehr hergeben wollen.


    Vielleicht hilft Dir auch folgende Aussage noch:
    Ich will in näherer Zuknft meine Integra durch eine größere Tourenmaschine ergänzen (nicht ersetzen). Ursprünglich standen Motorräder wie z.B. eine Triumph Trophy oder eine Honda PanEuropean zur Auswahl. Jetzt, nachdem ich das DCT schätzen gelernt habe, wird es wohl eine Honda Crosstourer werden. Denn dies ist die einzige große Reisemaschine für 2 Personen mit viel Platz und DCT, auf der man richtig aufrecht sitzen kann.

    Versucht mal für die Scheibenreinigung statt Waschlappen und Wasser besser Küchenpapier und Sidolin.
    Scheibe satt einsprühen und das Papier drauf legen. Ca. 5 Minuten einwirken lassen, dann abwischen. Anschließend nochmal dezent einsprühen und mit frischem Papier nachwischen. Das funktioniert super und macht keine Kratzer.

    So. Nach nur 3,5 Monaten sind die 6000 km geknackt. Das war bei dem Wetter und dem Mörderspass, den dieses Bike macht, nicht anders zu erwarten.
    Der Verbrauch liegt bei Kurzstrecken bei 3,7 - 3,9l/100km. Dies gilt auch für relativ scharfe Autobahnfahrten. Auf Touren mit überwiegend Landstraße kommt die Integra auf etwa 3,1-3,3l.
    Die Vmax liegt mittlerweile bei 196km/h laut Tacho, was gemäß Tomtom 185-187km/h entspricht. Allerdings war das nur ein Test , ich fahr immer nur mal zu Testzwecken Vollgas.
    Viel interessanter ist, dass sich der Schaltpunkt bei eher langsamen beschleunigen bei Stufe D von 60 auf 67km/h verschoben hat. Viel größere Veränderungen gibt es bei starkem beschleunigen. Hier haben sich die Schaltpunkte mittlerweile um bis zu 35km/h nach oben verschoben. Die Elektronik lernt wirklich.
    Also alles supergut. Wirklich? Ja, bis auf die Sitzbank. Die ist zwar schon angepasst worden (das Originalmöbel ist absolut nicht Tourentauglich), aber immer noch nicht perfekt. Nachdem die Fläche begradigt wurde, muss nun mehr Polsterung und ggf. noch ein Gelpack drauf. Und der Originalbezug muss runter und gegen einen passend angefertigten getauscht werden.


    Die Reifen sind immer noch in einem einwandfreien Zustand (BT 023). Ich schätze mal, dass sie die 10000 erlernen werden. Dann kommen MPR4 drauf.


    Die NC750D, Integra S 750 hat mich bisher voll überzeugt, ich habe mich in das Teil regelrecht (im technischen Sinn) verliebt. Hergeben tu ich sie auf keinen Fall mehr.
    Ach ja, für diejenigen, die die Integra immer noch die einen Roller halten: ich würde mal so sagen, der Wetterschutz ist rollerähnlich, ebenso wie die Sitzposition (bedingt). Ansonsten hat sie alle Vorzüge eines Motorrades. Einfach ein geniales Fahrzeug, das wie kein anderes viele (aber nicht alle machbaren) Vorteile beider Welten vereint.

    Ich hab mich mal schlau gemacht und hier folgende Antwort :
    Das Wave-Bremsscheibendesign schon vor einigen Jahren bei Mountainbikes und Motorrädern Einzug gehalten, die zum großen Teil im Gelände gefahren werden. Dabei wirkt der geschwungene äußere Schreibenrand wie eine Schaufel, die Schlamm aus dem Bremssattel baggert und wegschleudert. Das funktioniert in der Praxis gut. Damit ist auch klar, warum diese Entwicklung aus dem Geländesport kommt – und auch nur dort so richtig vorteilhaft ist.

    Ein weiterer, kleiner Vorteil dürfte sein, dass durch den schnellen Wechsel der Größe der Oberfläche, auf der die Bremsbeläge aufliegen, eine bessere Dosierbarkeit (Modularität) möglich wird. Die permanente Änderung der Kontaktfläche zwischen Bremsbelägen und Wave-Scheibe reduziert damit nämlich das Festfressen der Beläge. Mit anderen Worten: Das Problem „klebender“ Belege dürfte sich damit tatsächlich etwas reduzieren.

    Doch schon bei der weiteren Argumentation der Hersteller bzw. Anbieter dieser neu designten Bremsscheiben wird offensichtlich, dass es für diese Bauform kein „Killerargument“ gibt. Vielmehr sind es einige kleinere Vorteile, die sich summieren. So ist weiterhin unbestreitbar, dass die Randoberfläche durch die Wellenform wächst, wodurch mehr Wärme abgestrahlt werden kann. Dies soll bewirken, dass sich die Wave-Bremsscheibe gleichmäßiger ausdehnt und sich bei Höchstbelastung weniger verformt.


    Ich hoffe, dass beantwortet die Frage einigermaßen zufriedenstellend. :D

    Ich schließ mich auch gerne an und wünsche Euch Bebra-Teilnehmern viel Spaß, strahlend-schönes Wetter und vor allem störungsfreie Un- und umfallfreie Fahrten.


    Im nächsten Jahr kann ich hoffentlich dabei sein. :pray:

    Hallo zusammen,


    ähnlich wie beim Stammtisch wird es nicht möglich sein, alle unter einen Hut zu bringen.
    Ich schlage vor, dass Markus und Reinhard ein Wochenende und ggf. eine Alternative festlegen, über die dann abgestimmt werden kann.


    Auch ich bin der Meinung, dass ein Touri-Magnet nicht wirklich ein geeigneter Treffpunkt ist. Im Altmühltal gibt es sicherlich mehr, den Insidern bekannte gastronomische Top-Treffpunkte, die man auch halbwegs sinnvoll erreichen kann. Nachdem alle irgendwie gute aber halt auch oft unterschiedliche Ideen haben, schlage ich vor, die beiden legen auch den fest.
    Ist ja schließlich das Initialtreffen und bei hoffentlich weiteren folgenden kann man ja dann ja schon demokratischer werden. Aber so vermeiden wir halt allzu viele Diskussionen.


    Wenns bei mir irgendwie nausgeht, bin ich auf alle Fälle dabei, egal wo :D

    Zur Zuladung auch noch was :
    Hab die mittlerweile mit mehreren Original -Topcase und -mögen teilweise massiv überschritten. Auch dabei traten weder bei der Stabilität des Fahrens noch der Halterungen jemals Probleme auf. Diese Überschreitung muss nicht sein, ist aber möglich.