Auch von meiner Integra die besten Glückwünsche zum Geburtstag
Beiträge von Flori
-
-
Hi Albert,
woher weißt Du denn jetzt schon, in welche Richtung wir weiterfahren?
-
Guten Morgen liebe BNCR,
dieser erste Münchner Stammtisch war ein voller Erfolg. Klasse Stimmung, gute Unterhaltung, viel Gaudi und vor allem lauter super nette und lustige NC -Fans. Und die kamen nicht nur aus München und dem näheren Umland, sondern auch aus Augsburg und Nürnberg. Bei euch bedank ich mich ganz besonders, habt ihr durch die weite Anfahrt diesem ersten Treffen der BNCR einen ganz besonderen Wert zuteil werden lassen. Dafür nochmals meine höchste Wertschätzung.
Nach diesem Erfolg hab ich schon gleich mal für den nächsten Stammtisch einen Tisch reservieren lassen.
Dieser findet wieder am gleichen Ort am 28.07.2014 statt. Ab 17 Uhr ist reserviert.Ich würde mich sehr freuen, wenn alle wieder gesund und munter dran teilnehmen und bin jetzt schon gespannt, wer neu zu uns stößt.
Ich wünsch euch allen einen sonnigen Juli mit herrlichen Ausfahrten
Ich starte hier schon mal die neue Stammtisch Teilnehmer-Liste
1. Sugram0 (Markus, ich weiß es eben )
2. Flori -
Hi Tobias,
danke für die Info . Das ist irgendwie dann doch an mir vorbei gegangen.
Aber das unterstützt meine Ansicht ja nur umso mehr. -
Nur weil man im Antrieb ein DCT hat, ist das noch lange kein Scooter. Der Unterschied zwischen Scooter und Motorrad definiert sich durch gänzlich andere Merkmale.
DCT ist eine Schaltung, die einem das Kuppeln und auf Wunsch auch das Schalten abnimmt. Wenn man will, kann man die NC genauso schalten, wie ein Nicht-DCT-Motorrad. Nur braucht man dazu keine Füße. Bei den NC-Modellen kann man nur mit der Hand schalten.
Bei Maschinen wir dem Crosstourer kann man alternativ sogar einen Fußhebel einbauen lassen.
Nach der Definition DCT = Scooter wären der Crosstourer und die VFR1200 mit DCT dann also auch Scooter. Odin sei gepriesen , dass ich in diesem Forum bin, sonst wäre mir dieses Wissen wohl für immer verschlossen geblieben -
Ich lese gerade den Zyklus "Die Geheimnisse von Askir" von Richard Schwartz und wie immer nebenbei das eine oder andere Technikbuch für Sysadmins.
-
Hallo Ihr beiden,
wenn Ihr über die A8 und die A99 bis Ausfahrt Neuherberg fahrt und dann über die Ingolstädter Landstraße und Neuherbergstraße, dann glaube ich nicht, dass Ihr mit großen Staus rechnen müsst. Baustellen scheinen laut Baustellenplan jedenfalls keine nennenswerten zu existieren.
Ich wünsch Euch eine gute Anfahrt
-
Hallo Henry,
natürlich kannst Du die NC ohne eine Probefahrt kaufen. Das haben sicher viele hier gemacht. Ich bin auch nur kurz gefahren und kurz draufgesessen und das auf einer 700er Integra, die gegenüber der neuen 750er, die ich gekauft hab, doch einige Nachteile hat.
Aber denk mal nach wo Du hier anfragst.
Im NC-Forum. Die meisten hier sind echte Fans oder Liebhaber dieses Fahrzeuges. Erwartest Du im Ernst, dass Dich hier viele warnen werden und dringend zu einer Probefahrt raten? Nachdem alle hier mehr oder weniger (die meisten natürlich mehr) zufrieden sind, werden Sie Dir auch bestätigen, dass eine Probefahrt nicht erforderlich ist.Ich rate Dir dennoch zu einer Probefahrt und zwar ganz vehement. Ohne Fahrpraxis und dann noch ohne Probefahrt die Entscheidung pro oder contra DCT treffen zu wollen, halte ich für gewagt. Das ist eine Frage der Gewöhnung. DCT ist zwar keine Automatik im herkömmlichen Sinn, dennoch fällt in der Regel das Schalten mit dem Fuß aus. Hier fehlt Dir zukünftig dann eine ganze Menge Erfahrung beim Umgang mit Motorrädern. Und es erschwert nach einiger Zeit den Umstieg auch nicht unerheblich. Aber es ist halt alles ein wenig einfacher.
Es stellt sich auch die Frage: Wie sitze ich denn nach 1-2 Stunden Fahrt auf dem Fahrzeug. Das kannst Du nämlich nicht "erprobesitzen". Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Sitze der NC-Reihe nicht wirklich eine ergonomische Glanzleistung der Honda-Ingenieure sind. Du kannst also, wie Du in diesem Forum anhand der vielen Umbauten erkennen kannst, in der Regel eine neue Sitzbank einplanen. Wenn ich meine Integra sofort nach dem Kauf als Urlaubsgefährt hätte einsetzen müssen, ich hätte mir nicht nur einen Wolf gesessen, sondern auch einen abgeflucht.
Auch ist das Fahrwerk nicht einstellbar. Ich halte es zwar für vom Werk sehr gut abgestimmt, aber dennoch habe ich auch schon einige gehört und gelesen, denen es nicht so ganz passt und die es nun halt in Kauf nehmen, weil sie die NC eben schon haben.
Fahr das Ding zur Probe. Wenn Du sie neu kaufst und dann aus Gründen, die sich Dir bei einer Probefahrt erschlossen hätten, zum Weiterverkauf gezwungen wirst, dann wirst Du dich ärgern. Und der Wertverlust schon ab dem ersten Tag da. Mindestens ein Tausender, wenn Du nicht gerade das Glück hast, den einen Deppen zu finden, der jeden Tag aufsteht. Das ist es nicht wert.
Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr sie zur Probe. Ein anstehender Urlaub ist meines Erachtens kein Grund, schnell mal zu entscheiden, ob man 6000 oder 7000 Euro ausgibt. Es sei denn, Geld spielt keine Rollex.
Vielleicht treffen nicht alle Beispiele auf Dich zu, aber würdest Du ohne es Dir mal genauer anzuschauen entscheiden wollen, ob Du
- eine xbox one oder eine playstation 4 kaufst?
- einen Plasma- oder LED-Fernseher kaufst
- wenn Du dich entschieden hast, einen Fernseher anhand eines Bildes in der Werbung nur anhand technischer Daten kaufen?
- Lautsprecher oder Kopfhörer kaufen ohne vorher einen Klangtest zu machen?
- welches Notebook oder Tablet Du kaufst
- ein Auto kaufen und auch die Farbe nur anhand der Prospekte aussuchen?Wenn Du das alles mit JA beantwortest, dann bestell jetzt sofort Deine NC. Wenn nicht, dann rate ich nach wie vor unbedingt zu einer Probefahrt.
-
Ab Mittag hörts zu regnen auf.
Ich fahr doch zu unserem ersten NC -Stammtisch nicht mit der Dose
X-19 -
Der Beitrag von Harry gilt wortwörtlich auch für mich.