Schaun mer mal, wies wirklich wird.
Ist ja erst in über einer Woche und da wird sich sicher noch einiges ändern. Außerdem kommts ja auch auf die Region an, in der wir uns grad bewegen.
Aber trotzdem: Aufessen ist kein Problem. Mach ma
Schaun mer mal, wies wirklich wird.
Ist ja erst in über einer Woche und da wird sich sicher noch einiges ändern. Außerdem kommts ja auch auf die Region an, in der wir uns grad bewegen.
Aber trotzdem: Aufessen ist kein Problem. Mach ma
Ich finde, diese Ermax-Aufsätze schauen an der Integra, besonders den beiden neuen 750er S-Modellen einfach nur sch... aus. Da muss man schon viel Probleme mit dem Wind und den Insekten haben, um sich so ein hässliches Teil zu montieren. Wenn ich mir meine Schwarze mit dem Ding vorstelle ...
... brrrrr....geht gar nicht
Da schaut genauso doof aus wie die Seitenteile als Windschutz für die Waden. Absolutes NoGo.
Dann steig ich lieber wieder auf einen Sofa-Roller um und montiere mir die italienische Givi-Scheibe. Die ist auch richtig hoch. Und im Zweifelsfall gibts die sogar für die Integra.
Nachdem sich ja wieder einige neue Mitglieder im Forum angemeldet haben, auch welche, die entfernungsmäßig durchaus am Stammtisch München teilnehmen könnten, hole ich diesen Thread wieder mal aus der Versenkung.
Teilnehmen bisher:
1. Sugram0 (Markus)
2. Flori
3. Tofro (Tobias)
4. Sulurider (Torsten)
5. Josef
6. Soundman1959 (Fred)
7. Werner
8. Metropol Ryder (Harry )
Wär super, wenn wir noch mehr werden ...
Hallo Roland,
ich bin 1,81m groß und hab meine Sitzbank aufpolstern und umbauen lassen. Ich sitz also etwas höher, was bei dem 750er Modell keine Rolle spielt, da die Sitzbank im vorderen Bereich etwas schmäler ist und man dennoch sehr gut und sicher mit den Füßen auf dem Boden steht.
Den Komfort der Scheibe, den ich bei meinem SW-T400 noch gehabt habe, den hab ich so nicht mehr. Aber das war zu erwarten, da das Rollerdesign bei der Integra ja nur angedeutet ist. Ein Roller im eigentlichen Sinne ist sie ja nicht. Die Hände und der Helm sind ganz klar mehr im Wind als beim Roller. Auch das Fahrverhalten und die Fahrwerte sind ganz anders als bei Rollern. Insekten treffen meinen Helm allerdings nicht viel mehr als vorher, lediglich die Schultern sind mehr im Wind. Das kommt mir persönlich allerdings sehr zu Pass, da meine Schulter-Lufteinlässe an der Jacke dadurch auch endlich mal im Wind liegen. Hinter der großen Scheibe wirds mangels Luftzufuhr im Sommer immer verdammt heiß in den Motorradjacken
Im Prinzip bekommst Du mit der Integra ein Motorrad mit einer guten Portion Rollergenen, aber die eindeutigen Rollerelemente (großes Staufach, kleine Reifen, bequemer Durchstieg und totaler Wind- und Regenschutz) fehlen halt. Wenn Du einen Roller willst, dann solltest Du nicht zur Integra greifen.
Wenn Du etwas rollerartiges mit Motorradfeeling und richtig gutem Fahrverhalten willst, dann ist die Integra sicher einzigartig und genau richtig.
Ich hab den Umstieg nicht bereut, die Vorteile machen die Nachteile weit mehr als wett. Aber das ist meine subjektive Meinung. Wenn Du nicht vollständig vom Konzept überzeugt bist und auf bestimmte rollertypische Merkmale großen Wert legst, musst Du die Integra einfach vorher probefahren.
Wenn Du kein Neufahrzeug kaufen willst, schlage ich Dir dennoch vor, sowohl die 700er als auch die 750er zu testen, da gerade bei der Integra die Unterschiede zwischen den Hubraumklassen nicht unerheblich sind. Es wurden viele, teils wichtige Details bei der 750er verändert und in der Regel dadurch teils massiv verbessert (z.B. mehr Kniefreiheit, breitere Trittbretter, Aluschwinge usw.)
Eine Nc langsamer als eine alte 34 PS-Ente?
Du musst halt einfach mal in den nächsten Gang schalten.
Dann klappts auch mit der Ente