Ich finde es immer wieder prima, wenn ein kleiner (oder manchmal besser auch ein großer) Shitstorm auf diejenigen niedergeht, die in den wie auch immer gearteten großartigen Erfolgen und Leistungen ständig etwas suchen, was man schlecht machen kann. Vielleicht wacht der eine oder andere Profi-Nörgler ja mal auf, legt Neid und Missgunst ab und freut sich einfach mal an der großartigen Leistung anderer und dem Guten, das sie da auch nach außen für unser Land tun. Glaubt Ihr wirklich, dass die während dem Turnier dauernd an die Siegprämie denken? Dann glaubt Ihr auch, dass man Höchstleistung kaufen kann. Das ist FALSCH. Geld kann weder schneller laufen noch besser Fußball spielen. Hier wird Talent und Können bezahlt. Und wie gut das bezahlt wird liegt nur und ausschließlich an uns. Je mehr Interesse, desto mehr Geld. Denn je mehr zuschauen, desto mehr kostet die Werbung und je mehr die Werbung kostet, desto mehr können Unternehmen zum einen steuerlich geltend machen (und damit wieder für das wichtige Sponsoring verwenden) und zum anderen zahlen wir die Ausgaben beim Erwerb der beworbenen Produkte. Wollen wir also deswegen jetzt keinen Fußball mehr anschauen? Das wäre doch völliger Blödsinn.
Was ich noch großartig finden würde, das wäre, wenn meine Generation und alle jüngere,n bei allen Greueltaten, die ein Irrer in diesem Land mal verursacht hat, endlich einsehen würden, dass wir genauso ein Land wie alle anderen sind und dass es bei uns eine ganze Menge gibt, auf das wir stolz sein können, wahrscheinlich viel mehr als in den meisten anderen Ländern. Flagge zeigen und zum eigenen Land stehen bedeutet ja nicht, dass man gleich wieder nationalsozialistische Züge an den Tag legt.
Ich hab mitgefiebert, ich hab mich wahnsinnig gefreut und ich war und bin stolz auf die Jungs und was sie erreicht haben. Und das lass ich mir von Nörglern schon aus Protest nicht miesmachen.