Fußball-WM 2014 in Brasilien

  • #201

    Es scheint schon wirklich ein Nationalvirus zu sein, ständig rumzunörgeln und das Haar in der Suppe zu suchen.


    Freude an Positiven darf nicht aufkommen. Man muss sofort danach suchen, mit welch Negativem das Positive behaftet ist. Nennt Ihr das Spaß am Leben?


    Ich freu mich, dass die Deutschen Fußballer den Cup geholt haben. Das ist was besonderes. Alles, was öffentlich veranstaltet wird, kostet letztlich unser Geld. Und?... was solls...
    wenn ich mich nicht freue, dann kostets auch unser Geld. Also freu ich mich. Denn allein kann ich nichts ändern. Und Massenproteste wie den Boykott von öffentlichen Verkehrsmitteln nach der x-ten Preiserhöhung gibts in Deutschland eh nur per Maulen im Wirtshaus und nicht politisch wirksam durch Taten.


    Also macht nicht zu allem ein mürrisches Gesicht, sucht nicht immer das Negative und das vielzitierte Haar in der Suppe, sondern freut Euch einfach an den schönen Dingen.


    Und wenn Euch Fußball nicht interessiert, dann zwingt Euch ja in unserer Demokratie niemand, ihn aktiv zu verfolgen. Dem Werbewahn zu solchen Ereignissen entgeht man allerdings in der Tat nur durch Auswandern in fußballfremde Bereiche unserer Erde.

    Gruß
    Flori

  • #202

    Nazis ..... Nazis ..... Nazis .........


    so heißt / klingt es wohl teils in der ausländischen / argentinischen Presse und Medien, wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    "Freunde, nicht solche Töne , sondern laßt uns freudenvollere anstimmen ........" (L.v.Beethoven)


    Wenn die Fußballer der Deutschen Equipe wirklich als Nazis-Weltmeister angesehen werden sollten, dann ist das schon ziemlich bösartig und pervers in meinen Augen.


    Jedenfalls kann und muß ich sagen: Vor diesen "Nazis" ist mir nicht Angst und Bange !




    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #203

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa WIR SIND FUSSBALL WELTMEISTER !!!!!!! WIE GEIL IST DAS DENN!!!!!!!!!!
    alle Schwachmaten und Vollpfosten die unsere Spieler als nazis beschimpfen, sollen sich vor Wut und Neid gegenseitig beißen.
    Suarez weiß doch am besten wie das geht :lol: :lol: :lol:


    EIN HOCH AUF UNS :obscene-drinkingcheers:

  • #204

    Faszinierend, wie es uns immer wieder gelingt, unsere eigene Leistung zu negieren, statt stolz auf dass zu sein, was erreicht worden ist.
    Unsere Mannschaft ist mit einer teilweise schönen, teilweise zweckorientierten aber immer äußerst engagierten Leistung in 7 Spielen plus Quali absolut verdient Weltmeister geworden.
    Diese WM und diese Mannschaft hat es geschafft, ganz viele Menschen, auch solche, die bisher mit Fußball nichts zu tun gehabt haben, zu begeistern und zu faszinieren.
    Ich habe die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt unfair, arrogant oder unangemessen auftretend gesehen. Vielmehr erinnere ich an die Szenen nach dem phantastischen Spiel gegen Brasilien, als unsere Jungens die Verlierer -und nicht nur die Vereinskameraden - getröstet haben. WAS HABEN DIE/WIR DENN JETZT SCHON WIEDER FALSCH GEMACHT????
    Und das es wirklich Menschen gibt, die die Einlage mit den Gaucho's als diskriminierend oder unagemessen empfinden finde ich lächerlich - die Junges waren einfach nur euphorisch und - mehr als zu Recht - stolz auf Ihre Leistung und den Gewinn des WELTMEISTERTITELS!!! Das war doch auch nichts anderes als das altbekannte Lied "So seh'n Sieger aus...."
    Und wer von denjenige, die sich darüber aufregen, dass die Spielergehälter und Prämien zu hoch sind, würde das Geld denn nicht nehmen? Ich jedenfalls würde mich nicht weigern. Wollt Ihr das den Spielern vorwerfen?


    Ich für meine Person (ebenso wie meine Frau die mit Fußball sonst nicht wirklich viel zutun hat) habe die WM begeistert, angespannt und mit viel Freude verfolgt, finde unsere Mannschaft und deren Leistung phantastisch und bin uneingeschränkt stolz auf die Leistung dieses TEAMS - habe fertig!!

  • #205

    Ich finde es immer wieder prima, wenn ein kleiner (oder manchmal besser auch ein großer) Shitstorm auf diejenigen niedergeht, die in den wie auch immer gearteten großartigen Erfolgen und Leistungen ständig etwas suchen, was man schlecht machen kann. Vielleicht wacht der eine oder andere Profi-Nörgler ja mal auf, legt Neid und Missgunst ab und freut sich einfach mal an der großartigen Leistung anderer und dem Guten, das sie da auch nach außen für unser Land tun. Glaubt Ihr wirklich, dass die während dem Turnier dauernd an die Siegprämie denken? Dann glaubt Ihr auch, dass man Höchstleistung kaufen kann. Das ist FALSCH. Geld kann weder schneller laufen noch besser Fußball spielen. Hier wird Talent und Können bezahlt. Und wie gut das bezahlt wird liegt nur und ausschließlich an uns. Je mehr Interesse, desto mehr Geld. Denn je mehr zuschauen, desto mehr kostet die Werbung und je mehr die Werbung kostet, desto mehr können Unternehmen zum einen steuerlich geltend machen (und damit wieder für das wichtige Sponsoring verwenden) und zum anderen zahlen wir die Ausgaben beim Erwerb der beworbenen Produkte. Wollen wir also deswegen jetzt keinen Fußball mehr anschauen? Das wäre doch völliger Blödsinn.


    Was ich noch großartig finden würde, das wäre, wenn meine Generation und alle jüngere,n bei allen Greueltaten, die ein Irrer in diesem Land mal verursacht hat, endlich einsehen würden, dass wir genauso ein Land wie alle anderen sind und dass es bei uns eine ganze Menge gibt, auf das wir stolz sein können, wahrscheinlich viel mehr als in den meisten anderen Ländern. Flagge zeigen und zum eigenen Land stehen bedeutet ja nicht, dass man gleich wieder nationalsozialistische Züge an den Tag legt.


    Ich hab mitgefiebert, ich hab mich wahnsinnig gefreut und ich war und bin stolz auf die Jungs und was sie erreicht haben. Und das lass ich mir von Nörglern schon aus Protest nicht miesmachen.

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!