Fußball-WM 2014 in Brasilien

  • #181

    Die verdienen doch in ihren Vereinen genug, kann man da nicht für die Nationalmannschaft auf Prämien verzichten? Und neymar hat letztes ja fast 30 Mio mit Gehalt und Werbeeinnahmen gemacht. Der brauch nich mehr arbeiten.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #182

    Das driftet schon wieder in Richtung Neid ab, statt sich mal einfach nur zu freuen.....ich verstehs manchmal einfach nicht.

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #183


    Nö, das hat mit Neid nichts zu tun.
    Aber wenn der DFB, der ja von allen Mitgliedsvereinen finanziert wird Flug und Aufenthalt für die Familien der Spieler finanziert obwohl diese Spieler das locker aus ihrer Portokasse finanzieren könnten finde ich das nicht in Ordnung. Das ist meiner Meinung nach nicht fair gegenüber den zigtausenden die vieles aus eigener Tasche bezahlen weil es ihnen wert ist.

  • #184

    Die Prämie der fifa an den DFB für den Gewinn der WM entspricht soweit ich weiss 26 Mio. Da regt ihr euch über 300k für die Spieler auf? Schaut halt nicht zu.

  • #185

    Die Gesamtkosten von 63 Mil. € des DFB für die Mannschaft, den Betreuerstab und die Familienangehörigen in Relation
    zu der neuen Sichtweise Deutschlands in der Welt...nicht fest zu machen.


    Der erwiesener Maßen erfolgte/erfolgende wirtschaftliche Aufschwung im BIP nach Erreichen der WM...die Kohle ist schon wieder zurück im Staatssäckel.


    Das Gefühl der Deutschen über den Erfolg...wieder nicht messbar, aber das Nationalbewusstsein ist immens gestiegen.



    Man sollte immer alle Seiten einer Medaille betrachten. ;)

  • #186

    Die Freude über den Gewinn des Weltmeistertitels hat ja nicht gerade lange angehalten, und schon scheint durch den verkaterten Blick der Glanz des goldenen Pokals ein wenig zu verblassen... ;).


    Früher traten die Erbsenzähler jedenfalls nur bei Misserfolgen auf den Plan.


    Es grüßt
    sin_leben-und-leben-lassen,
    der manchen € durch Spekulation verdienen konnte, wofür man sich in den 90ern noch nicht schämen musste

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #187

    Freut euch doch für die 300.000. Die Hälfte ist doch für uns, da in Deutschland zu versteuern. Bei deren Grenzsteuersatz dürfte das hinkommen.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #188

    Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, und dann bin ich fertig mit meckern, würden bei mir einige nicht im Kader stehen. Und zwar alle, die die Nationalhymne nicht mitsingen. Aber sonst war die wm ok.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #189

    Ja, Mitsingen sonst gibt's Arbeitslager! Und diese Frisuren bei einigen, unmöglich!


    Ganz zu schweigen von den ganzen halbnackten Spielfrauen auf dem Platz.


    Und die Kanzlerin in der Kabine mit halbnackten, nach Männerschweiß riechenden knallharten Kerlen - also ich weiß
    nicht - wo bleibt die Moral? Und vorher drückt sie noch jeden der tollen jungen Männerkörper an ihr aufreizendes
    Kostüm! Tz, Tz, Tz - also anständig geht aber anders, Angie!


    Und erst der Präsident der Republik mit Bierflasche in der Hand - und das als Ex-Pfarrer!


    Wenn dieser Schlendrian weiter einreisst, vergessen wir noch ganz, dass wir das Erbe einer zutiefst kriegrischen
    Nation mit preussischem Gehorsamswahn in uns tragen. Also nein, ich kann mich gar nicht richtig freuen, dass ich jetzt auch Weltmeister
    bin. Wo bleib das typisch Deutsche Krawallgedöns?


    Der einzig typisch Deutsche mit Disziplin auf dem Platz war Boateng und vielleicht Schweini, der blutend kurz vor dem Opfertod war -
    Hoffnung bleibt also.


    Und jetzt haben uns auf einmal alle lieb auf der Welt, na ja, die Gauchos vielleicht
    nicht gerade, aber selbst der Holländer Cruyff (für mich der wirklich beste Fussballer aller Zeiten!) mag unser Spiel!


    Was geht da vor sich in der Welt, ich komme nicht mehr mit und muss zum Therapeuten! Ja sind wir jetzt noch die
    Bösen???


    Der Einzige der meine Gefühlslage versteht, war Müller! Wie der die südamerikanische Reporterin auf bayrisch "zur Sau"
    machte, war dann doch noch typisch deutsch! Herrlich. Na also, geht doch!


    Okay, aber sonst war die WM ganz toll :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • #190

    Sehr schön geschrieben, Elmod!


    Und dieses ganze Fahnenschwenken, auf den Autos, auf der Haut und wo auch immer, schreeeklich, geht ja gar nicht bei uns... Die ganzen Gutmenschen ahnen schon schlimme Zeiten in unserer Geschichte zurück.


    Bei uns auf der Fanmeile wurden tatsächlich an den geparkten Autos die mit Fahne bestückt waren und auch an Fans in Nationaltrikos Handzettel verteilt, das man das zeigen dieser doch überdenken solle, es wecke doch unerwünschte Gefühle.


    Es ist doch nur eine WM gewesen, sonst nix....

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!