Beiträge von Flori

    Ich fahre seit Jahren die Nightbreaker und stelle einen großen positiven Unterschied zu den Originalbirnen fest.


    Leider waren die Nightbreaker in der Vergangenheit nicht als die Haltbarsten verschrien, aber die Nightbreaker Plus sind da viel besser. In meiner SiWi sind die H7 nun seit über 20.000km drin und in meiner Integra seit knapp 8000km. Absolut empfehlenswert. Ich stelle den Nightbreakern aber auch weißere (klingt blöd, ich weiß) Standlichtlampen zur Seite, sonst ist im weißen Scheinwerfer ein gelblicher Tupfen. Das schaut eher doof aus.

    So cool kann eine Warnweste gar nicht aussehen und so genial der Spruch drauf gar nicht sein, dass sie nicht scheiße aussieht. Und der Sinn einer Warnweste geht halt einfach mit der inflationären Benutzung völlig verloren.
    Sie verleihen auch eine trügerische Sicherheit, wie ich schon mehrfach von WW-Fahrern erfahren musste, die sich sicher sind, auf Grund der Warnweste, die sie tragen, selbst nicht mehr ganz so hochachtsam im Verkehr sein zu müssen. Die ewig blinden Vorfahrtnehmer werden auch von einer Warnweste nicht abgeschreckt. Die brettern ja auch in einen orangenen Wagen mit Warnwestenträgern der Gemeindeverwaltung.
    Zuletzt wird es mit zunehmendem Warnwestenwahn auch immer schwieriger, GS-Fahrer schon frühzeitig zu identifizieren :( :( .


    Warnwesten sollten das bleiben, was sie schon immer waren, nämlich Warnwesten. Warum sollte man den restlichen Verkehr vor sich warnen. Wenn man sich so schlimm im Straßenverkehr benimmt, egal ob als Rowdy oder aus purer Unfähigkeit, dann sollte man den Verkehr nicht vor sich warnen, sondern ihn vor sich schützen. Vielleicht sollte man sich dann Gedanken machen, das Zweiradfahren einzustellen :think: :think:.


    Das bedeutet nicht, dass ich gegen Reflektoren bin, Ganz im Gegenteil. Und ein leuchtgrüner Handschutz kann auch super aussehen. Aber Warnwesten würde ich zum regulären Fahren verbieten.

    Was beim Betrieb solcher Motorräder noch fehlt ist eine Warnwestenpflicht. Damit man besser sieht, wen man da gerade übersehen hat :lol: :lol: :lol:

    Hat eigentlich irgendjemand Erfahrungen sammeln können, ob und wenn ja, in wie weit sich die Veränderungen am DCT bei der 750er gegenüber der 700er Serie in der Praxis auswirken? Und welche Einflüsse der veränderte Motor ggf. auf die Fahrbarkeit der DCT-Modelle hat.


    Ich kann nämlich so manche Schilderung hier in diesem Thread nicht wirklich nachvollziehen, stelle aber fest, dass diese Schilderungen anhand der Infos im Profil immer auf der 700er-Serie basieren.


    Vielleicht muss man das ja dann bei eingehender Betrachtung etwas differenzierter betrachten.


    Ich weiß es nicht, deshalb frag ich mal.

    Wie schon von mir angemerkt, spreche ich den beiden Koryphäen von Scooter+Sport aus eigener und anderer nachweisbarer Erfahrung die Qualifikation zur Durchführung von praxisbezogenen Tests ab. Die mögen was von Vespa verstehen und von Kleinrollern, aber von Maxis haben die nicht wirklich viel Ahnung. Und wo die für die Maxis ihre Testwerte her haben, wenn sie nicht die Werksangaben verwenden, ist mir ein Rätsel.
    Die Integra ist von der Technik her kein Roller. Also sollten gerade diese beiden Hobbytester die Finger davon lassen. Zudem kann bei denen neben ihren offensichtlich heiß geliebten Peugeots eh keiner bestehen.


    Ich fahr die Integra 750 mittlerweile fast 8000km und ich bin gewiss kein Kind von Traurigkeit, was das fahren angeht. Aber einen Grund, dass Ritzel zu verändern, liefert sie sicher nicht. Allein durch vernünftiges Einfahren und damit meine ich nicht die vorgeschriebene Weicheibehandlung und vor allem nicht nur den Zeitraum der ersten 1000km, sondern während der folgenden 5000km, holt man mehr aus der Mühle als mit dem kleineren Ritzel und man spart die Kohle für den Speedohealer.


    Aber nochmal :
    Wer das letzte Quentchen an Vmax und Beschleunigung braucht, der hat hier einen Weg und eine Möglichkeit. Ich ziehe es vor, dann tatsächlich ein stärkeres und mächtigeres Bike zu kaufen. Den in meinem Augen ist dann auch langsam der Sinn eines Rollers dahin. Dann geht der Weg doch eher zur offenen Dose.


    Naja, die würde ich vielleicht nicht als Maßstab nehmen, denn die haben ja auch noch die alte 600erSilverwing im ÜProgramm und die wird hier in Europa schon seit knapp 3 Jahren nicht mehr angeboten, in Japan sinds schon über 4 Jahre.