Beiträge von Flori

Ich fahre seit Jahren die Nightbreaker und stelle einen großen positiven Unterschied zu den Originalbirnen fest.

Leider waren die Nightbreaker in der Vergangenheit nicht als die Haltbarsten verschrien, aber die Nightbreaker Plus sind da viel besser. In meiner SiWi sind die H7 nun seit über 20.000km drin und in meiner Integra seit knapp 8000km. Absolut empfehlenswert. Ich stelle den Nightbreakern aber auch weißere (klingt blöd, ich weiß) Standlichtlampen zur Seite, sonst ist im weißen Scheinwerfer ein gelblicher Tupfen. Das schaut eher doof aus.

So cool kann eine Warnweste gar nicht aussehen und so genial der Spruch drauf gar nicht sein, dass sie nicht scheiße aussieht. Und der Sinn einer Warnweste geht halt einfach mit der inflationären Benutzung völlig verloren.
    Sie verleihen auch eine trügerische Sicherheit, wie ich schon mehrfach von WW-Fahrern erfahren musste, die sich sicher sind, auf Grund der Warnweste, die sie tragen, selbst nicht mehr ganz so hochachtsam im Verkehr sein zu müssen. Die ewig blinden Vorfahrtnehmer werden auch von einer Warnweste nicht abgeschreckt. Die brettern ja auch in einen orangenen Wagen mit Warnwestenträgern der Gemeindeverwaltung.
    Zuletzt wird es mit zunehmendem Warnwestenwahn auch immer schwieriger, GS-Fahrer schon frühzeitig zu identifizieren :( :( .

Warnwesten sollten das bleiben, was sie schon immer waren, nämlich Warnwesten. Warum sollte man den restlichen Verkehr vor sich warnen. Wenn man sich so schlimm im Straßenverkehr benimmt, egal ob als Rowdy oder aus purer Unfähigkeit, dann sollte man den Verkehr nicht vor sich warnen, sondern ihn vor sich schützen. Vielleicht sollte man sich dann Gedanken machen, das Zweiradfahren einzustellen :think: :think:.

Das bedeutet nicht, dass ich gegen Reflektoren bin, Ganz im Gegenteil. Und ein leuchtgrüner Handschutz kann auch super aussehen. Aber Warnwesten würde ich zum regulären Fahren verbieten.