Beiträge von Flori

    :lol: :lol: :lol:
    Aus diesem Unterschied hat man früher eigene Motoren für Leichtkrafträder gemacht
    :lol: :lol: :lol:


    Und ob alle meine Kolben länger sind, sei mal dahingestellt :mrgreen: :mrgreen:

    Vielleicht schaffen wir es nun noch, die Getriebephilosophiedebatte (geiles Wort) mit einer der Hakende-Schlüssel-Debatte unter einen Hut zu bringen, dann wird dieser Thread sicher als einmalig in die Geschichte der Threads eingehen.


    Worum gings nochmal? Ein Forumsmitglied hat eine Probefahrt gemacht und wollte seine Eindrücke schildern? Nein. Kann nicht sein. Wenn man den Thread so zurück verfolgt, dann gings um ganz was anderes. Oder doch nicht?


    Ach nein, die Debatte ging ja um die Farbe des Doppelkupplungsgetriebes. Oder ...?!?!?! Nein, ob ich auch ohne verbogenen Schlüssel mit dem Fuß schalten kann...?!?!?


    Irgendwie ist hier alles recht wirr. Vielleicht sollten wir ja mal versuchen, einen Fußschalthebel in eine Integra einzubauen. Oder eine Riemenautomatik in eine X. Das wär doch mal eine Herausforderung.


    Ich denke, dieser Thread zeigt recht deutlich, dass es verschiedene Vorlieben gibt. Ist aber kein Grund für Anfeindungen oder Streits, oder? Auch wenn mancher sich bei solch einem Schlagabtausch genüsslich in den Sessel flötzt und Chips und Bier zu sich nimmt. Die Spannung von manchem WM-Spiel toppt dieser Thread allemal :clap: :clap: :clap:

    Hahaaa ....


    Ja, des könnt ma machen.


    Aber die BNCR sind wie die NC-Serie: verschiedene Typen, verschiedene Hubräume und verschiedene Getriebe. Das macht sie so vielfältig und erfolgreich.
    Das sollten wir bei den BNCR auch so beibehalten. Alle Rassen und Hautfarben sind willkommen. Sogar die Franken, gell Markus :clap: :dance: :lol: :lol: :lol:


    Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, unsere nicht oberbayerisch sprechenden Members sind mir schon sehr ans Herz gewachsen. Die Gaudi mit ihnen möcht ich nicht missen. Und manche Sprüche und Phrasen kommen in nichtbayerischen Dialekten einfach viel cooler und trockener rüber :lol:


    Das ist völlig richtig und ich liebe diesen Film auch.


    Allerdings läßt sich "Volksfront von Judäa" nur mit brutaler Gewalt mit BNCR abkürzen :lol: :lol: :lol:

    Hallo zusammen,


    ein paar Mitglieder dieses Forums haben in der Signatur "Member of BNCR" stehen. Nun haben sich seitdem die Fragen gehäuft, was das denn eigentlich heißt. Ich will Euch hier mal aufklären.


    Wir, diese ominösen Member of BNCR kommen aus dem Bereich unseres Landes, den die meisten Nordstaatler als Norden Österreichs, Hannibals Fußkranke, Diebisches Bergvolk oder als rückständig und konservativ bezeichnen. Meist wird unsere Sprache als unverständliches Gemurmel oder Gegröle bezeichnet und selbst Kinder bekommen bei uns das Nationalgetränk Bier schon anstatt der Muttermilch. Die völlig ahnungslosen reden sogar davon, dass bei uns hier Bier als Grundnahrungsmittel gilt (was natürlich völliger Schwachsinn ist, bei uns ist es lediglich als Nahrungsmittel deklariert ;) ). Dass dennoch alle Nordlichter gerne hier wohnen oder Urlaub machen, hat mannigfaltige Gründe. Dass das so ist, merkt man daran, dass unser Dialekt von immer weniger Leuten gesprochen wird und dass es immer schwieriger wird, echte Bayern zu finden. Aber das soll nun hier nicht Thema sein. Aber Ihr wisst nun wo wir her sind.


    Vor ein paar Wochen haben sich über dieses Forum ein paar NC-Fahrer getroffen und haben eine Vatertagstour zur Rossfeldpanoramastraße gemacht. Jaja, auch bei uns gibts schon HH und auch bei uns kann man Motorrad fahren. Wir können sogar ein paar Weltmeister anbieten.


    Bei diesem Ausflug hatten wir solchen Spaß, dass wir uns entschlossen haben, uns wieder zu treffen und weitere Ausflüge und Touren zu unternehmen. Zur schnellen Absprache wurde dazu eine Whatsapp-Gruppe gebildet, die letztlich nach vielen lustigen Diskussionen als Name eben "Bavarian NC Rider" bekam. Mancher hats sicher jetzt gleich erkannt, die Abkürzung kommt daher. Der erste Stammtisch der BNCR in München war ein voller Erfolg, selbst aus Nürnberg und Augsburg kamen Forumsmitglieder. Dies gab unserem Stammtisch eine ganz besondere Note.


    Was vorher nicht geklappt hat, hat jetzt funktioniert: Wir haben einen NC-Stammtisch und der Hammer ist, dass alle super nette Leute sind, mit denen man eine Riesenmenge Spaß haben kann. Und die sich in der Regel auch mal außerhalb des Stammtisches treffen und miteinander fahren.


    Als wir den Namen festgelegt haben, haben wir aus Spaß die Abkürzung in unsere Signatur aufgenommen. Wir sind keine Untergruppe im Forum und wir sind keine enge Formation, wir sind keine abgekapselte Gruppe. Jeder kann Member of BNCR werden, egal ob schwarz oder weiß, egal ob von hier oder von drüberhalb der Donau. Auch Sprachbarrieren gibt es bei uns nicht. Jeder Dialekt ist hier willkommen. Wir freuen uns einfach nur, dass unsere Gruppe Gleichgesinnter, die sich auch persönlich öfter treffen und persönlich Erfahrungen und Erlebnisse austauschen stetig wächst. Und wir haben alle miteinander einen Mordsspaß.


    Wie sich das alles weiterentwickelt? "Schaun mer mal", wie der Kaiser immer zu sagen pflegt. Ein Logo haben wir schon. Und T-Shirts oder Polos wirds sicher auch bald damit geben. Was dann noch folgt, ist Zukunft.


    Die vielen Anfragen zu BNCR und die Kommentierungen, ob verarschend, abwertend oder zustimmend zeigen, dass es bemerkt wurde. Das finden wir super und hoffen, dass wir noch viel BNCR, besonders gerne aber auch den Rest der NC-Welt, persönlich kennen lernen werden.


    Letztlich verbindet uns alle doch eh eines, die Freude, ja oft sogar Liebe und Zuneigung zur NC-Familie.

    Hallo Matthias,
    Du musst erst beim HH einen Rohling bestellen. Den dann beim Schlösser deiner Wahl "sägen" lassen und dann wieder zum Hh zum Anpassen an Deine HISS. Der Rohling kostet rund 60. Euronen. So kenn ich das.

    Hi Leute,


    ich bin nun wirklich ein großer DCT-Fan. Ich halte es für eine geniale Erfindung. Und es erleichtert die Fahrerei ungemein. MIR. Denn nur für mich selbst kann ich das entscheiden. Und ich vermute mal, es gibt noch andere, die auch so denken.


    ABER:


    Schalten als veraltet und steinzeitlich zu bezeichnen ist schlicht Unfug und dummes Geschwätz. Schalten macht übrigens auch viel Spaß. Hab ich erst vor kurzem wieder festgestellt, als meine Integra beim Sattler war und ich eine Maschine mit Fußschaltung gefahren bin. Und es war irgendwie wie das Essen mit Messer und Gabel. Man verlernt es nicht.


    Außerdem gibt es eine Menge Motorräder, die könnte ich mir mit einem DCT gar nicht vorstellen. Und an eine DCT-Maschine einen Pseudo-Fußschalter anzubringen, ohne Kupplung, das ist ja dann in meinen Augen der Vollgas-Schwachsinn.


    Ich schließe mich der Meinung von Tobias uneingeschränkt an, dass irgendwann genug ist mit den Verkaufsargumenten. Wir sind ja hier nicht in der DCT-Kirche und müssen ständig neue Gläubige finden.


    Dies ist das NC-Forum. Das Forum für eines der geilsten Konzepte im aktuellen Motorradumfeld. Und so wie die Formen von S, X und Integra unterschiedlich und Geschmackssache sind, so ist das auch mit dem Antrieb. Jeder hat einen anderen Geschmack und jeder hat für sich hoffentlich richtig entschieden. Das ist doch letztlich das was zählt.


    Und ob ich nun einen anderen mit DCT mehr oder weniger versägt hätte, das ist doch alles unwichtig. Das ist so wie beim Computer: Kann ich eine Excel-Tabelle so schnell scrollen, dass ich nichts mehr lesen kann oder gar nichts mehr lesen kann? Ist doch sch...egal. Ich kanns nicht lesen. Das reicht doch.


    Wir sollten also nicht über DCT oder Nicht-DCT diskutieren, das wurde in diesem Forum schon zur Genüge getan. Lasst uns über die Farbe der NC von Northern reden. Da ist er nämlich noch unschlüssig. Die Diskussion ist zwar genauso sinnlos, da er die auch selber festlegen muss, aber sie ist noch nicht ganz so ausgelutscht.


    Ich liebe die NC-Serie und Ihre bunte Vielfalt :dance: :dance: :dance:

    Seitenkoffer sind eine gute Idee, aber Du bekommst keinen Helm rein. Ins Topcase bringst Du je nach Typ auch 2.
    Das mit dem Topcase auf der X kann ich vom Grundsatz her verstehen, aber bei längeren Touren wirst Du vermutlich nicht drum rum kommen.


    Was die Geländetauglichkeit betrifft, musst du erst mal definieren, was Du damit meinst. Für richtiges Offroad-Fahren ist auch die X nicht wirklich optimal geeignet. Und Feldwege und Schotterstraßen kannst Du mit der Integra auch fahren. Die Gefahr, den Vorderradkasten und den Unterboden durch aufgespritzte Steine zu verkratzen ist jedoch höher.


    Bis auf das sinnlose Hijacking dieses Threads durch ein paar zwischenzeitlich völlig Durchgeknallte :doh: solltest Du hier nun genug Argumente finden, um die für Dich richtige Entscheidung zu treffen.