Zur Info: Der Topf ist, zumindest aus der Sicht von hinten, ziemlich sicher der der Integra 750. Das ist u.a. an dem schwarzen Ring am Ende zu erkennen.
Beiträge von Flori
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Zitat von Diver81
Na super....
Jetzt habe ich mich, zumindest theoretisch, für den Integra durchgerungen/entschieden und dann sowas hier....jetzt bin ich doch wieder verunsichert ob ich nicht doch wieder die 750X nehmen soll
Fakt ist das ich auf jeden Fall beim NC-Baukasten bleibe!
Also, so wie es aussieht werde ich ab 1. August meine neue Arbeitsstelle ca. 30km von meinem Wohnort entfernt antreten. Bis jetzt fahre ich einen SH 300, was ja auch ok ist denn ich bin meistens in der Stadt oder auf der Landstraße unterwegs. Der Weg zur neuen Arbeitsstelle besteht jetzt aber größtenteils aus Autobahnfahrt und da der SH 300 bei 130-140km/h schon fast Endgeschwindigkeit läuft, hätte ich somit keine Reserven mehr zu Verfügung und ich will auch aus Prinzip nicht jeden Tag (fast) mit Vollgas zur Arbeit fahren.
Daher kamen nur noch die NC-Modelle in Frage...1) Wegen den günstigen Anschaffungs- und Unterhaltungskosten. 2) Der Verbrauch zwischen 3-4L. 3) Ich mag den Sound total und 4) Weil es auf jeden Fall wieder Honda werden soll!
Jetzt hatte ich mich schon (fast) für den Integra entschieden, weil: besserer Witterungsschutz für Fahrer und Maschine, da ich damit das runde Jahr und bei jedem Wetter (außer Schnee und Eis) zur Arbeit fahren würde.
Oder soll ich doch lieber die 750X nehmen....Gruß Alexander
Hi Alexander,
solltest Du die Aussagen hier in diesem Thread als Entscheidungsgrundlage (oder eine davon) verwenden wollen, kann ich Dich gut verstehen. Schließlich sind hier, auch oder besonders von mir einige Gründe genannt worden, die als Kritik an der Integra zu verstehen sind. Aber sei versichert, die gibt es bei den anderen Fahrzeugen genauso.
Wenn Du Dich für eine S, X oder Integra entscheidest, dann entscheidest Du dich erst mal ganz sicher für eine Honda und dann für ein klares Konzept von Honda.
In diesem Konzept sind Fahrgestell (mal abgesehen von den unterschiedlichen Federwegen), Motor und Getriebe (zumindest DCT) identisch.Deine Auswahl muss nun innerhalb dieses Konzepts nachdem Geschmack und dem Nutzwert für dich fallen. Beim Auto wählst Du ja auch zwischen Cabrio, Coupe, Limousine und Kombi.
Jedes Modell kann durch Zubehör noch verbessert werden. Wenn Du auf Regenschutz Wert legst, dann hast Du bei der Integra jedoch schon einige Vorteile, nämlich das Beinschild, das Dich vor Spritzwasser von unten und von vorne schützt, sowie die vergleichsweise hohe Scheibe, die einen gewissen Schutz vor Wind und Regen gibt.
Die Scheibe kann nun gegen ein größeres Zubehörteil ausgetauscht oder aber im oberen Bereich ergänzt werden. Ebenso kann man am Beinschild noch Kunststoffflügelchen anbringen, die die Beine noch mehr schützen.
Den hinteren Nässeschutz kann man ebenso sehr verbessern, in dem man eine Kotflügelverlängerung und die Original Honda-Schmutzabweiser an der Unterseite des Hecks montiert.
Nicht jammern, dass das alles als Zubehör zu kaufen ist, viele (darunter auch ich) mögen diese Teile nicht, da sie die Optik in deren Augen stören. Das gilt vor allem für die Integra S-Sondermodelle.
Die Integra ist teurer. Das muss man aber auch etwas relativ sehen. Im Gegensatz zu den beiden anderen Modellen bietet die Integra bereits serienmäßig unter anderem einen Hauptständer, eine Aluschwinge hinten und eben eine üppigere Karosserie, die den besagten Wetterschutz bietet. Das relativiert den Aufpreis zur X dann schon etwas.
Viele der Kritikpunkte in diesem Thread sind der Technologie der Integra geschuldet (z.B. weniger Rollerstauraum, aber dafür Motorradfahrwerk usw.) und viele Kritikpunkte gelten auch für die anderen NC-Modelle (z.B. für die meisten ungeeignete oder unbequeme Sitzbank, siehe die vielen Mitglieder, die die Bank umbauen ließen)
Ich kann Dir aus meiner Erfahrung für die von Dir geschilderten Zwecke nur zur Integra raten, kenne aber auch die Qualitäten der X. Deren Vorteile werden hier im Forum zu Recht ausreichend gewürdigt. Genauere Ausführungen kann sicher einer der vielen X-Fans hier im Forum noch geben.
Letztölich wirst Du mit beiden MAschinen der NC-Reihe vorzüglich bedient sein. Welche Deine Bedürfnisse dann letztlich am besten befriedigt, das ist eine ganz persönliche Entscheidung, die nur Du ganz für dich allein treffen kannst.
Fahr sie Probe, so lange es geht und entscheide dann. Letztlich wird die Entscheidung, egal wie sie ausfällt, für Dich die Richtige sein.
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Das seh ich auch so. Wenn wir dafür löhnen müssen, dann sollten wir auch überall fahren dürfen.
Muss halt ggf. das Personal der Rennleitung verstärkt werden.Nachdem keiner mehr zahlen soll, bin ich ja gespannt, wie das wird bei der doch eher geringen Kfz-Steuer für Motorräder.
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Unter der URL http://www.ifz.de/Publikationen/TeamTouring_www.pdf
gibt es vom ifz die Neuauflage der Broschüre 'Team Touring' mit Reisecheckliste.
Ist recht interessant. -
Sorry Maik,
Hab ich nicht dran gedacht
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Ergänzung von mir zum Punkt 4. Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung:
Der Adapter passt NICHT für die 750er Integra. Wie's mit der X und S aussieht, weiß ich nicht.
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Einfach die Anzeige umschalten. Das geht auch bei blinkender Anzeige. Dann siehst du auch, wie viel Du schon verfahren hast.
Ob und wie genau Deine Anzeige ist, solltest Du schon nach ein paar Tankvorgängen raus bekommen haben. -
Hi Mag13,
vermutlich trifft beides zu. Du bist auch nur höchstens 1 Liter von meinem Blinken entfernt. Ich bekomm mit dem Blinken etwa 11,2 Liter rein.
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Zitat von wolfydo
Hallo,
heute hole ich die NC 750 x ab.
Hatte ja schon mal geschieben, dass ich evtl. bedenken habe, totzt Probefahrt, dass mir die NC zu langsam ist oder nicht so richtig Spass macht.
Falls dem so ist, werde ich NC ab Mittwoch wieder verkaufen.Ich lass mich da mal überraschen
Hi Wolfydo,
wenn man Deinen Start-Beitrag so liest und dich nicht kennt und nachdem auch keine weiteren Informationen zu dem Thema geschrieben sind, kann man den auch als ganz schön großkotzig oder protzig betrachten. Dann musst Du auch damit rechnen, entsprechende Kommentare zu bekommen.
Für mich hat sich der so gelesen:
Ich hab ne Probefahrt gemacht und war nicht so ganz zufrieden. Gekauft hab ich das Ding aber trotzdem und wenns mir nicht gefällt, dann verkauf ichs halt nach ein paar Tagen wieder.Vielleicht schreibst Du, um Missverständnisse zu vermeiden, das nächste Mal noch einen erläuternden Satz dazu, dann kommts vielleicht auch nicht zu Mißverständnissen.
Außerdem solltest Du bei dem einen oder anderen Beitrag den Zynismus oder Sarkasmus erkannt haben. Auch das macht ein Forum spannend und lesenswert. Und auch solche Kommentare helfen möglicherweise anderen als Denkhilfe.Solltest Du dich tatsächlich von mir auf den Schlips getreten gefühlt haben, dann entschuldige bitte. Aber ein wenig dickeres Fell deinerseits wäre auch nicht wirklich schlecht.
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Ich fahr jetzt meine dritte Honda (insgesamt ca. 80.000 km) und hatte noch nie einen Defekt. Toi...Toi...Toi