Beiträge von Flori

    Es ist mir nach wie vor ein Riesen-Rätsel, wie man in einem halbwegs zivilisierten mitteleuropäischen Land einen Tank ohne Vorsatz oder plötzlich defekten Bordcomputer (mehr ist das ja nicht mehr) trocken fahren kann. Schauen die Trockenfahrer denn bei ihren Fahrten denn auf die Instrumente?


    Selbst wenn Abweichungen bei den Anzeigen vorliegen, dann bekomm ich die doch im Laufe der ersten 1000km raus und rechne die ein. Und wenn die schwanken, dann lass ich den Bordcomputer reparieren oder austauschen. Und tanke in dieser Zeit recht regelmäßig, um eben eventuelle Abweichungen raus zu bekommen.

    Mit Fernlicht zu fahren, um gesehen zu werden, ist ja wohl die, man möge mir verzeihen, dämlichste Lösung zu diesem Problem. Warum nicht gleich einen Suchscheinwerfer montieren? Und die Lösung mit den Zusatzscheinwerfern am vorderen Kotflügel bei der Integra steht dem Vorschlag nicht viel nach.


    Das mit dem weißen Helm ist mir bekannt und diese Lösung halte ich grundsätzlich für sinnvoll. Ähnlich, wie ich Warnwesten grundsätzlich für sinnvoll halte. Allerdings frage ich mich, wovor sie in dem hier angesprochenen Fall warnen sollen? Vor Motorradfahrern? Dann könnte man sinnvollerweise Dosen ja auch leuchtgelb lackieren.


    Wenn erst mal alle Motorradfahrer anfangen, gelbe Warnwesten zu tragen, dann sind sie ein allgemeines Erscheinungsbild. Man gewöhnt sich, wie an alles andere auch, sehr schnell dran. Dann ists auch mit dem Effekt vorbei.Der Autofahrer, der in eine Baugrube fährt, trotz breiter rot-weiß reflektierender Umrandung, der sieht auch die gelbe Warnweste nicht.
    Alles, was inflationär genutzt wird, verliert auf Dauer seinen Sinn und Reiz.


    Auch kann dann die Mitführpflicht für Warnwesten aufgehoben werden. Denn woher soll ich denn nun wissen, ob ein Notfall vorliegt oder ob nur einer Pause macht. Soll man dann verlangen, im Pausenfall die Weste auszuziehen und ggf. bei Nichtbeachtung Bußgeld verlangen?


    Zu guter Letzt sollte dann auch der Verkauf von schwarzen Motorrädern verboten werden. Die wären dann nämlich im Zusammenhang mit Warnwesten beim Fahren ein Widerspruch in sich.


    Ich denke, die ideale Lösung existiert noch nicht und wird vermutlich auch nie existieren, solange Menschen mit ihren Fehlern beteiligt sind. Was bleibt, ist das absolut vorausschauende Fahren und der Verzicht auf jegliche Vorfahrt. Das Anbringen von reflektierenden Flächen an Klamotten und Maschine, die tagsüber nicht aussehen wie Warnsignale ergänzen das ganze sicher sinnvoll.


    Man muss man sich halt ebenso wie bei den neuartigen Hochadrenalin-Sportarten damit mental auseinandersetzen und schließlich auch abfinden, dass man sich mit dem Fahren eines Motorrades in eine größere Gefahr begibt als mit der Dose.


    Eine eventuell noch aufkommende Forderung, hier rechtliche Regelungen einzuführen, halte ich für total unsinnig (siehe ähnlich gelagerte Situation in Frankreich).


    Das ist natürlich nur meine unbedeutende Meinung. Und die hab ich nicht nur deswegen, weil ich BMW nicht mag und mich grundsätzlich von GS-Fahrern unterscheiden will ;)

    Ich hab ja am Anfang dieses Threads geschrieben, ich brauch sowas wie ein Tankpad nicht.


    Aber für die Integra gibt es etwas ähnliches, ein Schutzpad für den "Mitteltunnel" bzw. "Durchstieg" (siehe mein Album).


    Diese Pads gibt es leider nur in Italien, zu finden in ebay.it. Der Versand erfolgt aber problemlos auch nach Deutschland. Ich hab etwa 1 1/2 Wochen drauf gewartet.

    Neue Sitzbank vom Sattlermeister:


    Nachdem die Modifikationen zwar leichte Verbesserungen gebracht haben, waren sie für längere Touren doch nicht ausreichend.
    Deshalb hab ich mir vom Sattlermeister der Firma AIM in München Riem eine neue Sitzbank aufbauen lassen. Komfortabel aufgepolstert und im Bereich von Steißbein und "Kimme" mit orthopädischem Viskoschaum versehen, ist das Ding nun voll tourentauglich. Dazu musste aber nun auch der Bezug geändert werden und den hat er saugeil hingebracht. Die Silhouette der schwarzen Integra wurde nach meinem Geschmack noch geiler.


    Die Sattlerei hat sehr eng mit mir zusammengearbeitet und korrigiert. Jetzt ist sie genau für mich angepasst, kein Ding von der Stange. Ich kann die Leute von AIM nur wärmstens empfehlen.


    Bilder in meinem Album unter "Neue Sitzbank.

    - Schwarze RIFF-Rückleuchte


    - neue Sitzbank, exakt für mich vom Sattlermeister angepasst mit Mittelteil aus Viskoschaum. Schwarz mit Carbonimitat an den Seiten und dezenten roten Ziernähten. Aufgepolstert und nicht mehr gebogen im Sitzbereich sondern grad mit kleinem Wulst. Auch die Soziasitzbank ergonomisch gepolstert und neu bezogen. Affengeile Verarbeitung.


    - Durchstiegsschutzaufkleber speziell für die Integra 750 aus Italien geordert. Ähnlich Tankpad.


    Die Schwarze wird immer schwärzer und schärfer ... :dance: :dance:


    Bilder folgen ...

    Hallo Harry,


    das ist bei der NC nicht so problematisch. Wenns ein ebener Untergrund ist, dann kannst Du sie sogar mit ein wenig Kraft einfach aufheben, indem Du dich mit dem Bauch zur Maschine stellst, in die Knie gehst und sie aufhebst.


    Die richtige Art ist es aber , wenn Du Dich mit dem Rücken zur Maschine stellst, in die Knie gehst und sie dann aufhebst. Dabei hannst Du dich auch etwas gegen die Maschine lehnen.


    Das funktioniert auch bergauf und sogar mit einer GoldWing (habs schon probiert)


    Nachtrag: In Youtube gibts auch kleine Filme, wie man Motorräder richtig aufhebt und dann immer noch aufrecht ohne Rückenschäden gehen kann :D

    Ich mach das auch immer so:
    Will ich einen Fernseher testen, dann kauf ich ihn und geb ihn einpaar Tage später wieder her.
    Auch meine Autos teste ich auf diese Art. Letztes Jahr war ich sage und schreibe 32 mal bei der Zulassungsstelle, weil mir die Dosen alle nicht gefallen haben.
    Ebenso bin ich 2013/2014 fast alle Maxiroller gefahren. Alle gekauft und dann wieder verkauft. Bei der Integra bin ich dann hängen geblieben.
    Die letztlich entstanden Testkosten von etwa knapp 100.00 Euro hab ich dafür gerne und in meinen Augen gut angelegt.
    Wer kommt denn schon auf die blöde Idee einer Test- bzw. Probefahrt. Manch freundlicher HH stellt einem ein Fahrzeug manchmal auch über das Wochenende, ggf. für geringes Entgelt.
    Ich wüsste in solchen Fällen letztlich gar nicht, wohin mit meinem Geld.


    Also finde ich die Idee von wolfydo schlicht genial............. :clap: :clap: :dance: :dance: :dance:


    ...........scheiße... wo sind meine Pillen......nein.......... nein.......... ich will nicht mit Euch mitgehen........Ihr habt so seltsame weiße Klamotten an ..........