Beiträge von Flori

    War eigentlich nur ein Scherz von mir.
    Wir sollten eventuell freie Zeit schon eher für die einmaligen Dinge dort verwenden.
    Aber mir ists eigentlich egal. Hauptsache mit Euch unterwegs.

    Danke an Tobias für die Super Vorbereitung.
    Kleingeld für diese Mautstraßen? Meine Integra hat nur max 209kg Zuladung. Und ich bin ja auch nicht der Leichteste. Ich nehm lieber Kleinscheine mit :lol: :lol: :lol:
    Ich hoffe, uns bleibt kurz Zeit für die Osttirodler Bahn.

    Obwohl ich selbst gerne mal das eine oder andere Weißbier oder Glas Wein trinke, gehe ich mit den 0,0-Fürsprechern absolut konform.
    Fahren und Alkohol beißt sich. Jede 10-tel Sekunde Reaktionsverlangsammung kann einen anderen die Gesundheit oder das Leben kosten.

    Hi Silverbiker,


    ich hab mich mit der Thematik schon mal beschäftigt, wurde aber im seriösen Bereich nicht fündig. Es gibt m.W. nach bisher kein Kit für die NC750D Integra.
    2x wurde mir angeboten, es mit bereits bestehenden Tuningsätzen und entsprechenden Anpassungen zu versuchen. Das ist aber vermutlöich nicht das, was Du als seriös verstehst (ich auch nicht).

    Wenn Du ein Navi anschließen willst, dfann empfiehlt sich im Normalfall ein aktiver Halter. Den schließt Du am besten am Plus des Bremslichthebels der Vorderradbremse an. Die Masse kannst Du vom Lenker unter der Verkleidung holen.
    Von Honda gibt es einen Abzweigadapter für solche Zwecke. Achte dabei darauf, dass der Adapter die kleinen Kabelschuhe hat. Eine Steckdose im Lenkerbereich zu montieren ist beim Integra entweder mit Einbau in die Verkleidung (Loch ausfräsen) oder imho mit optischen Einbußen verbunden.

    Hahaa...


    Allein das Zurückdenken lässt schwere nostalgische Gefühle aufkommen :)


    Meine ersten motorisierten Zweiräder waren ein Velosolex mit Reibrollenantrieb und dann ein Solo-Mofa (das typische Einsteigerfahrzeug für 15-jährige Mitte der 70er).


    Dann kam mit 16 eine 50er Vespa, die ich wohl als einer der wenigen auch zum Crossfahren verwendet habe. Entsprechend sah das Teil aus und die Lenkerblinker habe ich immer 5-Stück-weise gekauft.


    Nachdem das damals möglich war, bin ich dann auf eine Honda 750 Four umgestiegen, von der ich heute noch manchmal träume.


    Dann war erst mal knapp 30 Jahre Pause.