Beiträge von Flori

    Und wenn Ihr dem Drang, dann doch einen Roller zu kaufen, nicht widerstehen könnt, dann bitte vorher dieses Video anschauen:


    http://www.youtube.com/watch?v=3-m9Ywg9esk


    Da habt Ihr in Eurem "Roller" bis auf das absolut geniale Staufach vorne so ziemlich alle Vorteile der NC-Motorräder und auch noch ein paar Extra-Gimmicks. Und Ihr habt unter den Rollern von den Fahrwerten her praktisch so gut wie keinen "Gegner".


    Ansonsten gibt es für mich zur NC-Serie, egal welche Version und welches Getriebe man auswählt, in dieser Klasse keine Alternative.


    Das ist so nicht ganz richtig. Wenn die Abweichung der gemessenen zur tatsächlichen Geschwindigkeit größer ist als 10%+4km/h, dann liegt sie außerhalb der gesetzlichen Vorschriften. Dann ist ein Speedohealer o.ä. erforderlich. Das Navi wird zumindest bisher vor Gericht nicht als Ersatz für das serienmäßig eingebaute Instrument anerkannt.

    Ich hab ähnliche Erfahrungen wie Matthias.
    Ich hab mir das Kissen bei Louis ausgeliehen und etwa 100km zurück gelegt. Dabei bin ich mehr gerutscht als bequem gesessen und der Bezug zur Maschine geht tatsächlich verloren. Die Verwendung eines Gelkissens hat auch nix gebracht.


    Nachdem ich die gleichen Erfahrungen wie Dieter mit dieser m.E. echt beschissen konstruierten Sitzbank habe, bin ich zum Sattler und hab mir die Sitzbank umbauen lassen (siehe mein Album). Das ist zwar teurer als das Kissen, nun ist es dafür aber auch perfekt für mich. Nachdem die Sitzbank von meinem Sattler vorbereitet war, habe ich mit der unbezogenen Bank eine längere Probefahrt gemacht. Danach noch kleine Korrekturen, nochmal kurz gefahren und dann wurde sie bezogen.


    Übrigens: In meine Sitzbank ist kein Gelkissen verarbeitet worden, mein Sattler meinte, das wäre zu hart und nicht reaktionsschnell genug. Er hat im Steißbereich und unter der "Kimme" orthopädischen Viskoschaum eingearbeitet. Ich kann nur sagen: Ein Traum. Nix drückt, nix schläft ein und trotzdem sitzt man stabil und solide.

    Meine Meinung:
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Honda eine 2 Jahre andauernde Garantie auf die Batterie gibt. Gerne nehm ich aber andere fundierte Infos zur Kenntnis


    Batterien/Akkus fallen nach der Zeit eher unter die Rubrik Gewährleistung und die hat gem. Gesetz der Händler zu leisten, nicht der Hersteller.


    Bei der Gewährleistung tritt üblicherweise nach 6 Monaten bis zu 2 Jahren die Beweislastumkehr ein, d.h. der Besitzer der Batterie muss beweisen, dass sie von Anfang an fehlerhaft war. Das scheint mir eher schwer zu bewerkstelligen zu sein.


    In der Regel fallen Batterien aber unter die Rubrik Verschleißteile. Nach 6 Monaten dürfte es damit Essig sein mit einem kostenfreien Ersatz. Kommt auch auf die Kulanz des Händlers an.


    Diesen Erfahrungen kann ich mich nur anschließen. Auch ich bin beeindruckt, wie exakt die Verbrauchsanzeigen sind. Sowohl der Verbrauch auf 100km/h wie auch die verbrauchte Spritmenge stimmt bisher mit einer Abweichung von 0.1-max. 0,2 Liter genau.
    Wenn ich bei verbrauchten 4-5 Litern tanke, dann liegt die Abweichung bei 0,2l, wenn ich erst beim Reserveleuchten tanke, dann bei max. 0,1l.


    Bei etwa 10,8 l verbrauchtem Saft geht das Reservegeblinke los. Ob dann tatsächlich noch 3,3l vorhanden (und nutzbar) sind, kann ich nicht sagen, da ich trockenfahren bisher tunlichst vermieden hab ;)

    Aus meiner unbedeutenden Erfahrung raus kann ich Euch sagen, dass zumindest mit meiner Integra die von Euch erwarteten Fahrwerte nach etwa 5500km auch ohne kleineres Ritzel erreicht, ja sogar leicht übertroffen wurden. Ich denke, dass auch mit der Integra die endgültige Max-Leistung jetzt mit 7800km noch immer nicht erreicht ist. Zumindest würde sich das mit den bisherigen Erfahrungen mit meinen anderen Fahrzeugen decken.


    Ich bin also jetzt auf echte Kleinritzel-Werte gespannt, die Ihr nach 5000 und mehr KM vorlegen könnt. Vor allem interessiert mich, ob und wie sich die praxisrelevanten Beschleunigungswerte um mehr als nur den üblichen Toleranzbereich ändern. Die Änderung der Vmax ist mir hingegen völlig egal. Ob die aktuellen (echten) 182 km/h oder ein bisschen drunter oder drüber ist für mich nicht relevant.


    Ich wünsch Euch viel Erfolg bei Euren Maßnahmen, viel Schrauberspaß und bin auf die Ergebnisse gespannt.

    Ich hatte bisher mit zwei Vertragshändlern zu tun


    1. Motostar Wegmann in München
    Kontakt zu ihm hab ich seit 2010 und bei ihm 3 Neu-Fahrzeuge gekauft: SW-T400, PCX125 und CBF125.
    Service und Kontakt waren 1a, die Unterstützung auch als mein Sohn seine PCX weggeschmissen hat hervorragend. Scheinbar bis ich begonnen habe, meine Kisten selbst zu warten (nach Garantieende).
    Ursprünglich war auch der Neukauf meiner Integra bei ihm geplant, aber ich hatte das Gefühl, nach dem Motto: "Kommst Du nicht, kommt ein anderer" behandelt zu werden. Die Freundlichkeit der Leute und das Gefühl als guter Kunde behandelt zu werden lies teilweise schon massiv nach. Auch war das Angebot für Integra nicht gut und ich musste über 3 Wochen drauf warten.


    2. Honda Mototreff Holzkirchen
    Hervorragende freundliche und kompetente Beratung bezüglich Fahrzeug und Zubehör. Rechtzeitig Hinweise auf kommendes Neufahrzeug und Möglichkeit besseres Zubehör anderer Hondas zu verwenden.
    Sehr gutes Angebot. Kostenfreier Abhol und Lieferservice bei Inspektionen im Winter und bei Defekten das ganze Jahr.
    Bisher 1A, bin gespannt was hier los ist, wenn ich nicht mehr zu Inspektion komme


    Nachdem ich diesen Film gesehen habe, wurde mich folgendes besonders interessieren :


    Waren die Schachfiguren aus echtem Elfenbein und Ebenholz?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Hi Fred,
    Du musst die Warnweste während des gesamten Stammtisches tragen, dann Zahl ich das Bier. Hast auch noch eine Warnhose an, dann zahl ich zwei. Und wenn du öffentlich echte Warnunterwäsche (Unterhose, Unterhemd und Socken), also leuchtorange vorweisen kannst, dann übernehmen ich deine Zeche. Oder ich schick dich zurück zur holländischen Nationalmannschaft :lol: :lol: :lol:

    Der Nelso spricht mir wieder mal aus der Seele. Pflege muss sein, aber nur so viel wie nötig.
    Ich denke, die meisten machen ein viel zu übertriebenes Brimborium um die Pflege der Ketten.