Genauigkeit Verbrauchsanzeige

  • #1

    Inwieweit kann man der Durchschnittsverbrauchsanzeige der Integra 750 trauen, ist der Wert nur ne Schätzung oder zeigt se doch einigermaßen genau an.
    Wie sind da Eure Erfahrungen nach dem Tanken und ausrechnen des Verbrauches im vergleich zur Anzeige.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #2

    die höchstabweichung bei meiner verbrauchsanzeige war bisher 0,2 l was natürlich auch daran liegen daß ich nicht immer gleich vollgetankt habe. nach schlechten erfahrungen bei meinem auto (abweichung immer 2 - 3 liter) bin ich erstaunt wie genau die beim mopped anzeigt.

  • #3


    Diesen Erfahrungen kann ich mich nur anschließen. Auch ich bin beeindruckt, wie exakt die Verbrauchsanzeigen sind. Sowohl der Verbrauch auf 100km/h wie auch die verbrauchte Spritmenge stimmt bisher mit einer Abweichung von 0.1-max. 0,2 Liter genau.
    Wenn ich bei verbrauchten 4-5 Litern tanke, dann liegt die Abweichung bei 0,2l, wenn ich erst beim Reserveleuchten tanke, dann bei max. 0,1l.


    Bei etwa 10,8 l verbrauchtem Saft geht das Reservegeblinke los. Ob dann tatsächlich noch 3,3l vorhanden (und nutzbar) sind, kann ich nicht sagen, da ich trockenfahren bisher tunlichst vermieden hab ;)

    Gruß
    Flori

  • #4

    Hört sich ja sehr gut an. Da bin ich ja mal auf mein erstes tanken gespannt obs bei mir auch so gut passt, Anzeige und reeller Verbrauch.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #5

    Die Verbrauchsanzeige ist sehr genau. Wenn ich z.B. 10,5L an der Tanke nachfülle ( diese Uhren sind geeicht) , dann hat die Gesamtverbrauchsanzeige bei mir etwa den gleichen Wert +- 0,2 Liter. Seitdem fahre ich immer sehr entspannt auch beim letzten Balken, da ja dann immer noch für max. 100 km Sprit drin ist, bei sehr gemütlicher spritschonender Fahrt bis zur nächsten Tanke.



    Das beruhigt ungemein.

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • #6

    wenn sie das jetzt noch hinbekämen daß der bc nicht so rumzappelt wenn es auf reserve geht. gestern hat er bei mir gefühlte 100 mal von 0.0 auf total umgeschaltet. und das mit dem tageskilometerzähler und.... ok, ich will honda ja nicht überfordern. ausser....... 2050, wenn man statt des tachoelementes vor antritt der fahrt sein handy einrastet (ähnlich wie beim autoradio das bedienelement), also dann ist honda vielleicht so weit die 24-stundenanzeige zu realisieren. ist das nicht schön daß die einem sachen lassen auf die man sich frfeuen kann ? :mrgreen:

  • #7

    wie oben schon beschrieben.Max. Abweichung +-0,2 l.Meine hat bnisher auch nochkeine Kilometer verschluckt bei denTripzählern.

    Gruß Karsten


    Immer schön die Räder unten lassen und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

  • #8

    Hallo Achim,


    war zwar noch nicht oft tanken, aber wenn, war die Verbrauchsanzeige ziemlich genau (max. 0,3l Abweichung). Um beim Umschalten des Display auf Reserve nicht immer gleich feuchte Hände zu bekommen, habe ich mir den besorgt:


    http://www.amazon.de/gp/produc…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    Enthält 3 l, ist dicht und sehr robust. Passt bei der Integra ins sogenannte "Helmfach", wenn Du das Dokumentenfach entfernst. Werkzeug und Handbuch finden immer noch daneben Platz.


    [album]5096[/album]


    Gibt auch kleinere Ausführungen, google mal "fuelfriend".


    Grüße


    Bruno

    Moppedhistorie: Yamaha XJ 650, Yamaha FJ 1100, Yamaha XT 350, Suzuki GS 500, Suzuki VX 800, Yamaha Vmax (US) + Flexit-Schwenker, Aprilia Scarabeo 500

  • #9

    Sehr feine Lösung Bruno .

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #10


    Der ist ein bischen groß !


    Kleinere Kanister gibt es hier !


    Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!