Beiträge von larsen

    Moin,


    wir fahren auch seit Jahren immer Samstags zur Messe.
    Wie immer, waren alle bekannten Hersteller vertreten. Der Andrang wurde aber gegen Mittag immer größer und es ging teilweise nur im langsamen Schritttempo weiter - das ist aber auch nichts Neues, denn die MML ist sehr beliebt - nicht nur bei Einheimischen.
    Ein wenig enttäuscht war ich vom Honda-Stand, die neue CB650F stand abgesperrt als Vorserien-Modell da, deshalb konnte man sich auch nicht draufsetzen, schade. :(
    Meine neue Maschine habe ich trotzdem gefunden und nach zig Probefahrten im letzten Jahr steht voraussichtlich bald eine 690er Duke in der Garage, die ich natürlich hier auf der Messe nochmal genau unter die Lupe nahm - nicht nur optisch. 8-)


    Gute Frage - würde mich auch interessieren. :think:
    Gibt es eigentlich im Forum diesbezüglich schon eine Umfrage: Wer fährt mit DCT?

    Die große V-Strom werde ich mit Sicherheit auch probe fahren. 8-)
    Leider ist die Maschine m.E. preislich zu hoch angesetzt worden.
    Genau wie seinerzeit die 1000er Versys - die bis dato sich auch eher schleppend verkauft hat.
    Ich denke nach einem Jahr wird sich der Preis der Suzi nach unten korrigieren, so wie es jetzt bei der großen Versys der Fall ist.
    Auf die Zulassungszahlen bin ich trotzdem sehr gespannt.

    Hallo Bernhard,


    erstmal Glückwunsch zum neuen Bike - ist doch schon entschieden, oder? :)
    Ich gehe davon aus, dass es die Onroad-Version wird.
    Ja, das ist wirklich eine feine Maschine. Ich bin den Tiger schon mehrmals gefahren.
    Das von mir empfundene, penetrante pfeifen des Dreiers muß man natürlich mögen. ;)
    Was mir aber aufgefallen ist, dass die Schräglagenfreiheit ein wenig begrenzt ist.
    War es der Seitenständer oder dieser Schalter vom Seitenständer - ich weiß' es nicht mehr ganz genau was da zuerst geschliffen hat. Und das wie gesagt bei relativ humaner Kurvengeschwindigkeit.
    Vielleicht hat es seitens Triumph diesbezüglich schon Veränderungen gegeben - ich kann's nicht sagen und war mit der Sache auch nicht mehr involviert.
    Vielleicht kannst du uns bei Gelegenheit deine Eindrücke mal schildern, würde mich jedenfalls interessieren.

    Hallo Harald,


    kurz mein Statement dazu:


    mach' bitte mit der CT keine Probefahrt, sonst kommst du wieder ins grübeln... ;)
    Motormässig der absolute Oberhammer, hat blos ein bisschen Übergewicht - beim Fahren aber absolut nicht zu merken. Ich hätte die Maschine beinahe gekauft. Nur die Sitzhöhe und das Gewicht (gerade beim rangieren) haben mich abgeschreckt.
    Die Kilo-Versys, die ja auch zu deinem Favoritenkreis zählt und den Motor der Z1000 eingepflanzt bekommen hat, ist aber auch nicht zu verachten und ist m.E. auch auf Augenhöhe der Crosstourer - du hast es sicherlich bei der Probefahrt gemerkt. Natürlich total straßenorientiert, touristisch und zugleich sehr bequem ausgelegt trotz ihrer 17" Bereifung. Quasi deine jetzige Wunschvorstellung in Hochformat mit dem Aussehen einer Küchenmaschine. :)
    Dagegen ist die 1000er SX eine richtige Schönheit - ist aber zugegebenermaßen auch eine andere Kategorie von Motorrad. Du sitzt eben fast wie auf einem Sportler, der Körper ist schon deutlich nach vorn gebeugt mit Druck auf den Handgelenken. Ich bin die Maschine noch nicht gefahren, habe mir aber sagen lassen, dass die richtig Spaß macht und auch alles kann, was deinen Ansprüchen zu gute kommt.


    Wenn deine Bauchentscheidung sagt die Kawa, dann nimm' sie.
    Sonst wirst du dich nur ärgern über die falsche Entscheidung die "nur" der Kopf getroffen hat - das kommt mir nämlich sehr bekannt vor. ;)


    Ich sage jedenfalls schon mal Glückwunsch zum neuen Bike. :clap:


    Lt. MOTORRAD liegt der Preis der neuen EX in D bei 11.990 EUR (plus Nebenkosten) - also genau 1000 EUR mehr als die Normalversion, die übrigens 2014 auslaufen soll... soviel dazu :!: