Gestern habe ich gg. 08:00 'ne weiße X in der Schützenstr. in Berlin-Mitte gesehen ...
Beiträge von larsen
-
-
Zitat von sin_moto
Dass BMW mit seiner Abkürzungsähnlichkeit Verwirrung stiften will, wundert mich nicht.
Allen möglichen Klimbim bauen- und bieten sie an, aber anstatt die neueste und wichtigste Technik seit der Erfindung des Rades in ihre Zukunftsüberlegungen einzubeziehen, beharren und verharren die blauweißen Nostalgiker auf der längst überholten und angestaubten Fußschaltung.
Was für den Opa gut war, kann für den Urenkel nicht schlecht sein: also hübsch das Füßchen gelupft und die linke Hand zur Kralle gefaltet, wenn geschaltet werden soll ...
Hi sin_moto,wieso Verwirrung?
Die ganzen elektronischen "Helferlein" u.a. auch die angesprochene Traktionskontrolle (DTC) gibt es nicht erst seit gestern beim deutschen Premiumhersteller.
Desweiteren gibt es seit geraumer Zeit den sogenannten Schaltassistenten.
Der aus dem Rennsport (HP2 Sport) stammt und z.B. in den K-Modellen und jetzt ganz neu in der Adventure als Option im Einsatz ist.
Dieser Assistent zum Schalten ist natürlich keine Automatik aber immerhin gelingt damit das Hochschalten ohne zu kuppeln und das mit reduzierter Zugkraftunterbrechung.
Wie gesagt funktioniert das ganze leider nur beim Hochschalten mit einem Druck am Schalthebel!
Ich war mit dieser Technik letztes Jahr mal auf der K1300R unterwegs und empfand es als nette Spielerei.So, ick gehe jetzt ne Runde drehen aber auf die alte, herkömmliche Art.
-
Zitat von elmold
... Die bringen eine 1000er NC - gegen die neue V-Strom! Habe ich von einem, der hört das Gras wachsen!
Richtig! Die wird dann aber als (neue) Africa Twin verkauft, munkelt man ... -
Ich war heute Richtung Spreewald unterwegs.
Das Wetter war hier auch fantastisch, sonnig und 11°C.
Auf der Rücktour habe ich noch einen Abstecher zur größten, freitragenden Halle gemacht - besser bekannt als tropischer Freizeitpark (Tropical Islands). -
-
Ick hätte auch beinahe schon unterschrieben, denn von der Probefahrt war ich schon sehr angetan.
Habe dann aber doch noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und bin auf meinen anderen Favoriten - KTM 690 Duke umgestiegen.
Absolut nicht bereut, das Teil macht richtig Laune. -
Stimmt, die neue Hinterradschwinge sieht jetzt richtig edel aus und passt gut zum frischen Outfit des Integras - damit wird jetzt auch der höhere Preis gerechtfertigt.
Das hätte natürlich auch gut zu den anderen NC's gepasst, womit wir wieder beim Preis wären ...
Auf jeden Fall gefällt mir der überarbeitete Integra jetzt noch besser. -
Hier der aktuelle Testbericht von 1000ps.at:
Lest selbst!===> https://www.1000ps.at/testbericht-2358931-Honda_Integra_2014
-
Hi John,
das ist oft sehr unterschiedlich und auch regional abhängig.
Zum Beispiel hier in Berlin und Umland gibt es noch etliche 750er NC's mit DCT.
Ich würde jedenfalls nicht bis Juni auf mein neues Bike warten ... -
Moin,
wir fahren auch seit Jahren immer Samstags zur Messe.
Wie immer, waren alle bekannten Hersteller vertreten. Der Andrang wurde aber gegen Mittag immer größer und es ging teilweise nur im langsamen Schritttempo weiter - das ist aber auch nichts Neues, denn die MML ist sehr beliebt - nicht nur bei Einheimischen.
Ein wenig enttäuscht war ich vom Honda-Stand, die neue CB650F stand abgesperrt als Vorserien-Modell da, deshalb konnte man sich auch nicht draufsetzen, schade.
Meine neue Maschine habe ich trotzdem gefunden und nach zig Probefahrten im letzten Jahr steht voraussichtlich bald eine 690er Duke in der Garage, die ich natürlich hier auf der Messe nochmal genau unter die Lupe nahm - nicht nur optisch.