Beiträge von larsen

    Was soll man dazu sagen, hat halt nicht gepasst eure Kombination.
    Allerdings musste ich schon ein wenig schmunzeln, bei deinen aufgezählten Schattenseiten... :lol:
    Viel Spaß mit dem (alten) Tmax - ist ja deine Entscheidung! Aber verbessert hast du jetzt nicht, rein subjektiv betrachtet. ;)

    Moin,


    in dem Vergleichstest geht es doch nicht um die alte Single GS, (F 650 GS) sondern um den relativ neuen Einzylinder
    der G 650 GS. Dieser Einzylinder wird jetzt in China bei der Fa. Loncin gefertigt.
    Ich bin die kleine G 650 GS auch schon gefahren. Der Motor ist wirklich sehr kultiviert für einen Einzylinder und die Fahrleistungen sind nicht schlecht.
    Die NC wirkt da im Vergleich ein bisschen träge, was aber auch am Gewicht liegt.
    Ich würde trotzdem das Konzept der NC-Reihe mit Zweizylinder-Reihenmotor vorziehen, vor allen Dingen mit dem fantastischem DCT.

    Hi nelso,


    das allerwichtigste ist in erster Linie, dass der Unfall relativ glimpflich für dich ausgegangen ist.
    Den Schaden am Mopped kann man durch Neuteile ersetzen.
    Auf jeden Fall würde ich auch einen Anwalt zu Rate ziehen. Denn bei einem vom Unfallgegner verursachten Verkehrsunfall kann man sich generell von Beginn an anwaltlich vertreten lassen. Die Gebühren müssen nämlich von der Haftpflichtversicherung des
    des Unfallverursachers übernommen werden.
    Gute Besserung!


    Danke für die Aufklärung. Das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten, dass man mit einer Variomatik solche Durchzugswerte erzielen kann. Das schaffen z.T. nicht mal Big-Bikes. :o

    Moin,


    die Durchzugswerte werden immer im 6. Gang gemessen. Die Werte bei der schaltgetriebenen NC könnten da schon hinkommen, es sei denn die Jungs von MOTORRAD haben falsch abgelesen.
    Denn so sieht es tatsächlich bei der Mana aus, denn diese fantastischen Durchzugs-Werte, selbst mit Automatikgetriebe, sind m.M.n. völlig utopisch.

    Hi haguen,


    eigentlich würden alle drei NC-Varianten passen.
    Bei dem Integra hättest du sogar beides, die Optik und die praktischen Vorteile eines Rollers mit der Fahrdynamik eines Motorrads.
    Passt aber in dem Fall nicht so ganz, weil man den Stauraum sich erst durch ein Topcase erkaufen muss. ;)

    Hi Flori,


    danke für deinen Erfahrungsbericht, bist bestimmt einer der ersten mit dem neuen 750er Integra hier im Forum. :handgestures-thumbupleft:
    Deine Eindrücke widerspiegeln auch dass, was man in diversen Gazetten liest - alles ausgezeichnet.
    Die Inspektionskosten sind natürlich ganz schön heftig, dürften aber regional sehr unterschiedlich ausfallen.
    Nur als Info: Für meinen 700er Integra habe ich auch nicht viel weniger bezahlt und das auch noch mit 10% Winterrabatt.
    Das sind eben die Großstadtpreise. Auf dem Land sieht es dann - wie schon angesprochen - deutlich anders aus.
    Was mich noch interessieren würde ist der Benzinverbrauch. Wie lag der so im Durchschnitt auf deinen ersten 1000 Kilometern?