Zitat von bike-didiAlles anzeigenJa Phil, das bekommt man nur schwer mit. Da müßtest Du wahrscheinlich als Sozius mitfahren, hinterherfahren bringt nicht viel.
Unterschätze nicht, was man beim Hinterherfahren so wahrnehmen kann.
ZitatAlles anzeigen
Wenn wir mit der SZR-Truppe unterwegs sind, bin ich in der Regel der Guide und alle richten sich nach meinem Fahrstil. Trotzdem liegen da noch große Unterschiede beim Verbrauch!
Was wiederum insofern interessant ist, weil wir bei der beschriebenen Romtour praktisch identische Verbräuche hatten, trotz des unterschiedlichen Fahrstils
ZitatAlles anzeigen
Die Reifen meiner Enduros halten in der Regel 15-20tkm (Conti Trail Attack), mit der NC wirds wahrscheinlich nur um die 6 tkm liegen. Die BT S20 schmelzen jedenfalls wie Butter in der Sonne... .
Wahnsinn, das ist viel. Bei mir sind die alle geschmolzen. Am laengsten halten bei mir die Pilot Power auf der 250er Supermoto im Strassenbetrieb. Damit komme ich an die 6000km beim Pendeln.
ZitatAlles anzeigen
Ich bin übrigens 175 cm groß und nicht übergewichtig - macht natürlich auch etwas aus... .
Gewicht zaehlt v.a. beim Beschleunigen. Sonst eher die Aerodynamik. Aber da hast du wohl einen klaren Vorteil
Ich bin inzwischen nun > 105km mit dem ersten Balken gekommen, es ging also leicht runter, trotz des erbaermlichen und kalten Sauwetters hier. Aber einen Trumpf hab ich noch im Aermel: der Akrapovic. Bei der Tenere ging mit dem Akrapovic Schalldaempfersystem (Doppelrohr) der Spritverbrauch runter und der Spass hoch. Mal sehen wie es bei der NC wird.
Greets, Phil