Gefahren bin ich inzwischen auch schon. Subjektiv kein feststellbarer Unterschied zu Serie. Klanglich wie Leistung. Passt.
Greets, Phil
Beiträge von Phil
-
-
Das kann man auch im Montagestaender testen. Wenn sich das Hinterrad dreht, das Vorderrad aber nicht, schaltet die Elektronik auf stur (weil Fehlerzustand erkannt) und laesst einen nichts mehr machen bis die Zuendung aus und wieder angeschaltet wurde.
-
Akrapovic hat nicht zu viel versprochen. Die Lautstärke scheint sich subjektiv nicht zu verändern. Die Aufnahme enstand bewusst in der verstärkenden Garage mit dem relativ guten Mikro meiner Kamera. Im Freien ist das natuerlich viel dezenter:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist ok so. Bin gespannt, wie er sich faehrt. -
Mit der vorgegebenen Messprozedur im kalten Zustand (3-5min laufen lassen, 2min stehen lassen, messen) hatte ich nach 450km Einfahrzeit unter Minimum. Habe 300ml aufgefuellt, dann hat es gepasst gemäss obiger Messmethode. Nach einer kurzen Fahrt (10km) ergab die Messung dann deutliche Überfüllung. Ich habe ca 150ml abgesaugt und bin nun immer noch etwas über Max.
Also hier gehts tatsächlich präzise um das Messverfahren. Ich werde mit meinem Händler mal besprechen, wie ich es perfekterweise messen soll. Vermutlich war mein Ölstand schon ok, aber halt gemessen nach einer Fahrt, nicht nach kurzem Standlauf. -
Zitat von ryker
GEIIIIILLL!!!! Danke Harry, im Grunde absolut sinnfrei aber totaaal cool! Die Franzosen wissen halt, was gut ist. Da werden Vernunfts-Mobile auf Spaßfaktor getestet. Geld sparen und trotzdem die Option zum mal austoben können, fein fein!
Die Vereinigung von "Vernunft" (ich hasse das Wort in Bezug auf Motorradfahren, weil es subtil spiessig und negativ belegt ist) und Spass ist der Kern des Konzeptes von NC und Integra. Das sollte aus der Honda Werbung ja klar geworden sein.
Und das funzt super, und sollte eigentlich ohnehin für jedes Motorrad gelten. Spass heisst nicht, dass das Ding technisch rueckstaendig, laut, teuer, alltagsuntauglich oder umgebungsfeindlich sein muss. Vernunft heisst nicht, dass es keinen Spass machen darf. Das haben wir in D nur leider so umgedeutet, und jetzt sind wir total ueberrascht, dass es ja doch zusammenpasst.
Greets, Phil -
-
-
-
Zitat von NoOne
Hi Phil,
technisch ist es ungefährlich, da hast du recht. Aber ich möchte nicht irgendwo unterwegs i unbekanntem Gebiet sein und plötzlich geht das Navi aus.
Darum mache ich alle Anschlüsse möglichst optimal.
Das wird halten. So gut ist diese Verbindung. Im Notfall hat mein Navi noch einen Tag Batteriereichweite.
BTW ich hab grad 300ml Oel nachgefuellt. km450, war unter Minimum, so gut ich das feststellen konnte. Bei Uebernahme d.Neufzg. war Oel drin, aber schlampig gemessen, also kein genauer Vergleich.
Mache mir da noch keine Sorge, beim PCX damals wars aehnlich. Bis 1700km Oelverbrauch, dann war das vorbei.
Mal schaun.
Greets, Phil -
Stromdiebe kann man bei derartigen Niedrigstromverbindungen nehmen, wenn nichts davon abhaengt. In dem Moment, wo Leistung druebergeht oder aber die Verbindung 100% betriebsrelevant ist, darf man es nicht machen.
Fuer das was ich will, nämlich ein Garmin Oregon dranzuhaengen, reicht es voellig.
Greets, Phil