Zitat von WernerAlles anzeigenHört sich wirklich gut an. Ich glaube schon, dass es cool ist. Scheint ja wirklich so, als ob die Elektronik mit „denkt“. Ich bin nur immer etwas verwirrt, wenn Einige schreiben, dass die Automatik bei 50 km/h schon in den 6ten Gang schaltet (oder so ähnlich).
Mir waren einfach die 1000€ auch zu viel, deshalb keine Frage. Bei gleichem Preis hätte ich vielleicht auch ernsthaft drüber nachgedacht.
Aber was ich hier so lese, scheint es das ja Wert zu sein.
Gruß, Werner
Meiner Meinung nach ist es spottbillig mit 1000 Eur Aufpreis. Und ich glaube, das wird eher teurer werden.
Der 6. Gang geht im D-Mode so etwa bei 65 rein, und auch nur dann, wenn man kaum Gas gibt. Das kann innerorts etwa nerven, daher dort lieber S-Mode.
Fuer Landstrassenbetrieb passt D-Mode sehr gut. Da wuerde man S-Mode nur nehmen, wenn man mit Messer zw.d.Zaehnen faehrt oder aber unablaessige Ueberholmanoever hat. Aber solche Strassen vermeide ich ohnehin.
Und wenn man Halb- oder mehr Gas gibt, schaltet er in jedem Modus sofort automatisch zurueck, um die Beschleunigung zu optimieren.
Wenn man andererseits in die Eisen geht, dann schaltet er fleissig mit runter und bremst schoen mit. Rollt man dagegen aus, dann schaltet er erst bei der unteren Schaltdrehzahl runter.
Wenn man z.B. in Ortschaften motorbremsend reinrollen will, ist es meiner Meinung nach das beste, vom D-Mode bei vollem Tempo in den S-Mode zu gehen. Dann macht er alles automatisch und man muss nicht gross Bremsbelaege verbrauchen. Es ist dann Uebungssache, wie weit vor dem Ortsschild man den Button drueckt ![]()
Einfach cool
![]()