Beiträge von Phil


    Die obigen Dualsport wuerde ich da nehmen. Die sind halt teuer. Noch dazu muss man sie ggfs. lackieren, wenn man sie in bunt will.


    Danke f.d. Info! Super hier, alles da was man braucht :)
    Also das hab ich gemeint, allerdings sind diese Zaehne weniger stark ausgepraegt als beim PCX. Ich will da nix am Serienzustand aendern, sondern werde den Griff gnadenlos drueberziehen und sehen, ob das durchdrueckt oder nicht.


    Manche Hersteller verbieten das, mangels Getriebeschmierung. Irgendwas koennte dabei trockenlaufen. Lieber mal checken, was Honda dazu meint. Bei meinen Yamahas war Rollen bei abgeschaltetem Motor ueber mehr als ein paar Meter explizit verboten, und zwar aus Schmierungsgruenden. Ich habs im Fahrerhandbuch selbst bisher ehrlichgesagt nicht nachgelesen :)


    Um Himmels Willen nein! Ich hab ja die Handprotektoren, die sind mir 10 mal lieber als jeder Heizgriff. Alles andere regle ich dann mit warmen Handschuhen.
    Ich habe mittelharte Renthal Griffe in grau bestellt. Ich mag diese schnoeden schwarzen Honda Seriengriffe einfach nicht, und bei einem Fahrzeugwiederverkauf (unwahrscheinlich! :mrgreen: ) macht es sich gut, wenn neuwertige Originalgriffe drauf sind. Allerdings befuerchte ich, dass auch bei der NC die Gasgriffhuelse geschuppt ist, also die neuen Griffe gar nicht verwendbar sind. Das Problem kenne ich vom PCX noch. Die Griffe werden zwar extra fuer die NC verkauft, aber da geb ich nix drauf. Das muss ich also erst checken.


    Klar, man kann nicht alles haben. Aber die super Passung ohne jedes Problem ist viel wert. Ich weiss wie muehsam die Anpassung von solchen Protektoren sein kann, wenn es beim Lenken am Tank und an der Scheibe anschlaegt, die Kabel und Zuege total gestreckt und geknickt werden muessen, die Schilde zu tief liegen und irgendwie mit Gewalt nach oben gedreht werden muessen usw.
    Diese hier schraubt man an, und es passt perfekt, trotz der klobigen Lenkerarmatur. Und billig sind sie, sowie sehr stabil und variabel.


    Uebrigens kann man mit diesem Polisport Halterungstyp auch andere Schilde montieren. Die Liste hab ich leider nicht da, aber das waren sicherlich 4 oder 5 verschiedene Typen. Der Halterungssatz enthaelt eine Menge nuetzlicher Teile, die man auch fuer andere Basteleien am Lenker verwenden koennte. Eine Schwaerzung der Teile waere BTW natuerlich denkbar, wenn man den Aufwand betreiben will. Eloxierung ist kein Problem.
    Und da faellt mir noch ein, dass ich evtl etwas filigranere Alu-Halteklammern verwenden koennte, die ich von frueher noch habe. Das muss ich mir ansehen. Gestern Nacht war nicht genug Zeit, um alle Optionen genau zu checken.


    Ha! Schraubpotential fuer heute abend (da kommt sowieso noch der Kuehlerprotektor und huebschere Handgriffe, und das wars auch schon mit meinen Umruestpunkten)


    Greets, Phil


    Update: sugram0: in echt passen die optisch wirklich m.E. ganz gut. Sieht nicht schlecht aus, trotz der leichten Asymmetrie, weil ich links einen kleineren Abstand verwendet habe, weil da ja kein Hebel dahinter ist. Sie sind zwar etwas groesser als ich beim Bestellen gedacht hatte, aber von der technischen Form, Positionierbarkeit und Montierbarkeit her wirklich super. Und in weiss verfuegbar, was mir wichtig ist. Ich schraube mir keine schwarzen oder grauen Teile da hin, das sieht oed aus. Mir gefaellt auch die Option, den Aussenbuegel zu montieren. Sollten die Teile im Fahrtwind instabil sein oder vibrieren, dann werde ich das noch tun.

    Die Protektoren kamen grade erst drauf. Bisher bin ich ohne Aussengewichte und ohne Protektoren gefahren.
    Null Probleme. Reifen Metzeler Z8. 2,65bar hinten, 2,25bar vorne (nur mal schnell gemessen ohne zu erhoehen) und Testspeed bis Tacho 165
    Also nix mit Shimmy oder Lenkerschlagen.
    Freihändig ebenfalls vollkommen problemlos.
    Da würde ich mir gar keine Sorgen machen.