Beiträge von Phil


    Ich werde dir am Fr. sehr gern von meinem Eindruck berichten, aber letztendlich wirst du es fuer deine Haende selber testen muessen. Da gehen die Geschmaecker naemlich voellig auseinander. Was einer als unproblematisch empfindet, ist fuer den anderen unertraeglich, zumindest habe ich das in Diskussion sehr oft so erlebt (nicht unbedingt verstanden, aber das ist ja nicht wichtig). Also auf Nummer sicher kannst du wohl nur durch Selbsttest gehen.
    Greets, Phil


    Aber hallo :)
    Ich bin Einzylinderfahrer. Die NC vibriert für mein Gefühl nicht.
    Was anderes sind 4-Zylinder. Die können relativ fies weil hochfrequent vibrieren, wie ich neulich festgestellt habe.


    Aber selbst wenn Vibrationen vorhanden wären, so halte ich Blindgewicht für die schlechteste Methode zur Dämpfung. Sehr gut funktionieren beispielsweise geklebte Moosgummigriffe, wie ich sie lang an der Tenere mit ungedämpftem Maguralenker hatte. Perfekt, auch auf Langstrecken. Werden nicht umsonst auch gern bei Rallyes gefahren.


    Ich bin die NC bisher nur ohne die äußeren Gewichte gefahren, was völlig unproblematisch ist. Ohne alle Gewichte werde ich erst am Freitag fahren. Morgen ist nämlich die WR dran :)
    Greets, Phil

    Kann man natuerlich nach Bedarf cutten. Man kann auch nur den Mittelbügel montieren, bringt allerdings nix.
    Jedenfalls erlaubt der Montagesatz wirklich viele Variatonen. Das ist ja oft nicht einfach, je nach Windschutzscheibe usw..
    Greets, Phil

    So, ich hab den Mist vorhin aus dem Lenker geholt. Dank der Anleitung hier im Forum war das möglich.


    Das ist schon einiges an Blindgewicht, und ich bin froh, dass es weg ist. Damit sind quasi die Handprotektoren aufgewogen.

    Polisport SM Line, 50 Eur incl. Montagesatz für 22mm Lenker (z.B. motocross-shop.de) passen wie massgeschneidert an der NC700X DCT auch mit der Feststellbremse. Ich verwende dabei nur den inneren Montagebügel. Es ist ein Aussenbuegel dabei, damit wuerden die Dinger aber sehr weit abstehen, was ich nicht will. Lenkeinschlag zur Scheibe perfekt, keine Probleme:




    Da schliesse ich mich an. Hier ins Forum wurden von Anfang an von einigen sehr engagierten und kompetenten Leuten wichtige Info reingeleitet, die jedem Interessenten einen super Nutzen brachten, selbst wenn man noch nicht Besitzer des Fahrzeugs war. Toll!
    Greets, Phil


    Servus Harry, also ich kann natuerlich nicht garantieren, dass es mit _jedem_ Android geht.
    Aber seit 2.3.4 (Gingerbread) kenne ich das Feature auf mehreren Phones. Ich verwende 4.0.4. und weiss, dass es bei der Version sowohl auf meinem Sony als auch auf den Nexus Phones von Kollegen perfekt arbeitet, und zwar mit der serienmaessigen Kameraapp.
    Meines Wissens gibt es ggfs. auch alternative Kameraapps, falls es serienmaessig nicht gehen sollte.


    Ich liebe dieses Feature. :romance-hearteyes:


    Greets, Phil


    Also das ist bei mir nicht so. Ich spruehe die Kette wie gesagt von innen her ein, durchaus gruendlich. Das was an Resten nach dem Einwirken auf Felge usw. kommt, ist minimal und ganz leicht abwischbar. Kein Vergleich zu dem Teufelszeug, was mir meine Yamaha Werkstatt immer draufhaut, wo ich Felge und Speichen danach dann dreimal muehsam reinigen muss, bis es wieder einigermassen frisch aussieht.


    Dry Lube verwende ich nicht mehr, seit in einem Test das deutlich schlechtere Schmierverhalten bemaengelt wurde. Als ich noch regelmaessig enduromaessig im Schlamm gefahren bin (Ziegelschlamm-Strecke) war es ohnehin kein Thema, weil der Schlamm jede Kette in kurzer Zeit vernichtet hat. Da war es weitgehend egal, was man gemacht hat. 2 Ketten im Jahr waren sowieso faellig. Fuer Strasse tuts bei mir S100.
    Den Caramba Kettenspray kenne ich nicht.


    Mit Motul habe ich grundsaetzlich auch gute Erfahrungen. Irgendwelche Sprays usw. von denen hatte ich schon und das war in Ordnung. Ob ich den Kettenspray dabeihatte, weiss ich leider nicht mehr :D
    Aber das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Werde ich mir auf diesen Hinweis hin mal kaufen.


    Thematisch sind wir doch 100% spot on, oder?

    Also im Montagestaender (vermutlich auch auf Hauptstaender sofern vorhanden) kann man auf die unter der Schwinge verlaufende Kette bei rueckwaerts bewegtem Hinterrad sehr einfach und gleichmaessig an die Innenseite spruehen, Spruehschlauch in Richtung Ritzel zeigend. Das geht bei mir wunderbar.
    Ich mag den teuren S100 Kettenspray gern, weil er lt. einem (mehreren?) Test/s erstens von der Langzeithaltbarkeit (Kettenlebensdauer) gut ist, zweitens er die Felge nicht einsaut und drittens eben dieser besagte zugehoerige Kettenreiniger irgendwie eine Art Wundermittel ist. Damit tropft der Dreck quasi einfach runter. Draufspruehen, ggfs. ein wenig abwischen. Sauber. Also _richtig_ sauber. Und angeblich unschaedlich, nicht aggressiv oder entfettend und mit dem S100 Kettenspray vertraeglich.
    Das ist schon echt easy.
    Ich reinige die Kette uebrigens auch bei weitem nicht bei jedem Einspruehen, sondern nur wenn sie mir besonders dreckig vorkommt.
    Greets, Phil


    BTW 4000km Kettenlebensdauer klingt fuer mich eher nach Kettenpflege mit WD40 :) Vielleicht kannst du das ja noch in Erfahrung bringen bei dem besagten Vorbesitzer. Ich glaube, dass man voellig ohne Kettenfett durchaus weiter kommen muesste, wenn man die Kette nicht mit so einem Zeug entfettet.