Zitat von rykerAlles anzeigenHätt ich gar nicht gemerkt... Seit Tagen bekommt man scheinbar das Grinsen nicht aus deinem Gesicht, find ich lustig.
Es ist eigentlich so: ich besitze inzwischen genau 2 Motorraeder. Es waren schon mehr, es waren aber auch schon weniger. Die beiden Kisten, welche heute in meiner Garage stehen, stellen ein Destillat aus meinen individuellen Erfahrungen der letzten 15 Jahre dar. Diese Fahrzeuge sind in meiner Garage, weil ich sicher bin, dass es die richtigen sind. Ich bin kein Sammler, sondern nur Fahrer. Ich habe sehr gute Motorraeder verkauft, um noch bessere kaufen zu koennen. Und dementsprechend freue ich mich ueber meinen letzten Kauf, die NC, welche mit ihrer brandaktuellen Technik fuer meine individuellen Vorstellungen ein Volltreffer ist (ohne das verallgemeinern zu wollen, oder anderes schlechtreden zu wollen). Ich weiss, was ich an dem Ding habe, und das wird man zweifellos aus einigen meiner Postings rauslesen koennen.
ZitatAlles anzeigen
Mir gehts bei Honda eigentlich immer so, das keines deren Modelle bei mir Liebe auf den ersten Blick weckt. Je öfter ich mir die Kisten aber anschau, umso besser gefallen sie mir.
Das ist bei mir anders. Die NC hat mir von der ersten genaueren Besichtigung weg gefallen und das steigert sich noch.
Die sonst ueblichen Honda Durchschnittsmodelle kenne ich und sehe sie naheliegenderweise auch oft, und es gibt schlichtweg keines, das bei mir auch nur den geringsten Habenwollen Faktor aufruft. Die NC ist anders. Sie sticht fuer mich raus und vergleicht sich nicht mit den anderen Hondakisten. Ich wiederhole, dass das meine individuelle Sicht ist, die ich nicht verallgemeinere.
ZitatAlles anzeigen
Die X war eigentlich ein No-Go mit ihrem GS-Schnäbelchen, aber der Rest sah irgendwie Geil aus. In schwarz-weiß finde ich sie optisch einem schwimmenden Pinguin immer noch sehr ähnlich... Mittlerweile kann ich mich aber absolut mit dem
Ich verstehe, was du damit meinst. Man kann da aber mit geeigneten Assessoires den technischen Charakter verstaerken und den Feng Shui Delphin optisch ein wenig verschwinden lassen.
ZitatAlles anzeigen
Was die Fahrtechnischen Aspekte angeht, da brauch ich hier nix zu erzählen - das Ding funktioniert einfach, macht Spaß und übererfüllt alle Anforderungen der Kundschaft, die sich auf das NC-Konzept einlassen. Stumpfsinnig Copy&Paste aus diversen kleinhirnigen Testberichten der Big-Bike-Verfechter zu betreiben, zeugt vom geistigen Horizont. Warum denn selber mal die Hirnwindungen anstrengen, wenn ich so schön kopieren kann - geschweige denn selber mal die 4 Buchstaben auf den Sattel hocken (die Kumpels könnten einen ja sehen... ).
Auch von den Redakteuren des einen oder anderen Magazins wurden diverse unnoetige Stammtischphrasen vom Stapel gelassen. Eines scheint mir aber immer gleich zu sein: wenn mal ein richtig gutes Mittelklassemotorrad rauskommt, dann ist das allererste was darueber geschrieben wird "Frauenmotorrad", "Einsteigermotorrad" oder "Fahrschulmotorrad". Das ist immer so, und deshalb bin ich auf sowas seit langem konditioniert. Wenn ich das lese, schau ich mir das Moped genauer an. Das war beispielsweise auch beim Tricker so, ein Geraet mit dem man grossartig Bloedsinn machen konnte, das ist bei den kleinen Dukes so, bei der ER6n, einem ausgezeichneten Strassenmotorrad und vielen anderen guten guenstigen modernen Motorraedern, die zum echten Fahren und Spielen einladen und taugen.
Krasser gesagt, Motorraeder denen dieses Attribut in den Medien oder im Volksmund nicht aufetikettiert wird, sind fuer mich fast gaenzlich uninteressant. Kaprizioese teure Dreckshaeusln fuer den gelegentlichen Freizeitfahrer ohne langfristige Fahrfreude oder alternativ fette Premium-Schweineeimer fuers Etablissement.
Greets, Phil