Beiträge von Phil
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Zitat von SuperSport
Nach dem was ich mir so zusammengelesen habe, kommt man mit der Reserve ca 100 km weit, richtig? Bei mir beginnt ca bei km 280 die Tankkontrolle zu blinken.
Also 280 + 100 = 380 = ungefähre Reichweite mit einer Tankfüllung. Ich schreibe das, weil ich mir vergewissern will, wann ich spätestens tanken muss. Ich verlasse mich lieber auf den Tageskilometerzähler.
Bei meinem 3,56l/100km Verbrauch blinkte der letzte Balken ab 300km. Das ist ein guter Richtwert für mich.
Ab dann sind im Tank lt. Honda noch 2,9l, also vielleicht 80km Restreichweite. Das kommt rechnerisch auch halbwegs hin:
Ich bin dann naemlich noch 47km weitergefahren und habe dann genau 12,2l in den Tank gebracht, also dann war er wirklich voll. Das klingt für mich stimmig.
LG, Phil -
Zitat von S.chleicher
... kann'st meine haben ...
LOLZitat
aber mal im Ernst: ... hörst Du echt nix? ... die guten Metzeler Z8 fahr' ich ja auch ... der Unterschied kann ja eigentlich nicht zwischen s und x liegen. An der x ist schließlich ja sogar noch mehr Resonanzförderndes (Verkleidungs-)Plastik dran ... ...
Leider nein!
Der Unterschied wird, so vorhanden, einfach darin liegen, dass mir dieses Geräusch irgendwie so vertraut ist, dass ich es nicht wahrnehme, dir dagegen nicht. Ich bin selbst eigtl. nicht schwerhörig. Ok, ich weiss, dass manche Menschen ein viel feineres Gehör haben als ich, das muss man auch einberechnen. Ein Tenere Kollege von mir, der ein langjähriger hochklassiger Profimusiker ist, hat ganz andere Sachen im Motorklang wahrgenommen als ich (bin nur schwindliger KlavierklimpererZitat
Halloooo da Draußen: ... hat hier jemand auch diese "Abrollgeräusche"? ... vlt. hab' ich aber auch einfach nur eine spezielle Tinnitus-Art ...
Im Zweifelsfall mit Kumpel Fzg. tauschen! Das liefert Gewissheit!
LG, Phil -
Eine gute Woche allseits!
Ein kleiner nett gemeinter Hinweis noch: falls ich hier im Forum jemand versehentlich geärgert haben sollte (entnehme ich einem anderen Thread, ohne den Grund dafür auch nur im entferntesten verstehen zu können), bei mir ist die heisse Phase mit der NC geschafft, i.W. ist alles an Initial-Effort und Eingewöhnung erledigt, somit werd ich hier sicherlich wieder kürzer treten und das Fahren geniessen, statt versehentlich Leute zu ärgern.
Have fun!
Phil
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Ich hab keine Abrollgeräusche!
Metzeler Z8
LG Phil -
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Zitat von S.chleicher
...immer muss ich mich hinter Dir, Phil, einreihen ... ...erst schon im NC-Wartezimmer, dann bei der 1000'er und jetzt hier ...
Ja, S.chleicher! Da kannste mal sehen!!Zitat
Nun... wer zuletzt ... usw.
Zitat
dritte Messung: 3,3l/100... so kann's weitergehen! Dabei bin ich erst bei letzterer "etwas" spritsparend gerollt...
Ich freu' mich schon auf die 2 vor'm Komma ...Ich wage zu prophezeien, dass es bei mir im Alltagsgebrauch nicht mehr weniger wird. Das war normale Fahrweise. Jetzt wirds ausserdem kaelter, da geht der Verbrauch ohnehin deutlich hoch.
Nur beim Touren koennte es noch drunter gehen, evtl.
Aber ich bin wirklich zufrieden. Wenn das dabei bleibt, dann ist das schon bemerkenswert.
Greets, Phil -
Also der Grill von Hagen Motorsport ist der R&G Grill. Den gibts anderweitig billiger.
Er verkleinert ein wenig die Kuehlflaeche. So wirklich ueberzeugt mich das Ding nicht, es ist so die typische Touratech-artige Bastelware. Aber er wird seinen Zweck erfuellen, und das Teil ist immerhin sauber verarbeitet.
Darf es bei dem Preis allerdings auch.
Greets, Phil -
Komme grad vom 1000er KD.
Da wurden mir auch die Fusswindabweiser montiert.
Einziger zu bezahlender Posten waren diese Windabweiser. Montage war gratis. Service ebenfalls gratis, samt Material.
Auf die NC selbst hatte ich BTW ebenfalls einen Rabatt.An der Stelle sag ich nochmal aufrichtig danke zu meinem Händler. Auch wenn ich auf die NC lang warten musste, jetzt zahlt es sich voll aus. Uebrigens hat er mir in Aussicht gestellt, dass der 12.000er KD auch nicht sonderlich teuer werden wird. Ist anscheinend mit nur 2h bewertet, wenn ich es richtig verstanden habe.
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