Beiträge von Phil

    Also Hondatilos Customer Service Probleme hatte ich bei Yamaha. Die liessen mich grundsaetzlich gegen die Wand laufen bei jedweden Problemen. Also nicht mein Haendler, sondern Yamaha selbst, die ausnahmslos voellig unkulant waren. Honda war bisher recht freundlich zu mir, und mit meinem Händler bin ich ausgesprochen glücklich.


    Aber um noch ein wenig rumzulästern: sehen bei euch diese nierenförmigen Federbeinanlenkungsbleche unterhalb der Schwinge auch aus wie von Hand ausgesägt? Total unregelmäßige Form und Schweissnähte wie aus der Friteuse. Diese Baumarkt-Stanzbleche am Federbein unten sind aus meiner Sicht der am billigsten verarbeitete Bereich der NC. Sowas habe ich anderweitig noch nirgends gesehen. Woanders hat man hier z.B. gegossene Umlenkdreiecke aus Alu.
    Ich mein, ich wusste das, und der Anschaffungspreis meiner NC ist für mich immer noch erstaunlich.


    Was mir immer wieder Spass macht, ist dieses dezente Grunzen des Motors, wenn man von unten weg mit Vollgas rausbeschleunigt. Das müßte auch mit dem Serienauspuff so sein, mit dem Akrapovic vielleicht einen Hauch deutlicher. Der Motor wird niemals laut, aber es klingt ein wenig wie eine Wildsau tief im Wald. Und da ich häufig durch Wälder fahre... perfekt.


    !!!


    Ca. 12.000km mit meiner WR250R bisher dieses Jahr, weil NC nicht lieferbar. Nicht ein Problem. Voll langweilig.


    Ich liebe diese Art Motorrad inzwischen.


    Greets, Phil

    Die Freeflow mit der Mittelbefestigung passen mind. an der DCT nicht. Ich hab die selber, noch vom PCX. Da war nix zu machen, da am Lenker kein Platz zwischen den Armaturenblöcken ist für die Haltearme. Also auch an der Gasgriffseite wars nicht wirklich gut zu montieren, wenn ich mich richtig erinnere, daher hatte ich mir dann die SM Line geholt.

    Keine Erfahrungen mit Modifikationen des Auspuffs. Vielleicht können dir andere User helfen, die experimentierfreudiger sind.
    Ich habe uebrigends nichtmal das Problem verstanden. Bei meiner Probefahrt mit der Fusschalt-NC hatte ich kein Problem, den passenden Schaltzeitpunkt zu finden.
    Greets, Phil


    Achso, und Borrozzino Moto verkauft in der Bucht. Inzwischen gibts den Preis aber auch bei heimischen Haendlern.

    fiah, du hast vollkommen Recht. Ich glaube, die von mir geschriebene Falschinformation auf der früheren Honda Modell-Webseite entnommen zu haben, aber wissen tue ich es nicht mehr genau.
    Nachschlagen im WHB bringt ausserdem noch zu Tage, dass das Schaltschema bei der DCT Version N-1-2-3-4-5-6 ist, nicht 1-N-2-3-4-5-6 wie beim Fussschalter. Technisch naheliegend, aber auch nicht selbstverständlich. Also die Getriebe unterscheiden sich schon in mehr als nur der zweiten Kupplung.
    Danke f.die Berichtigung und Gruesse! Phil

    http://blog.phil-muehlberger.de/?p=1004
    Die XT Freunde sind noch unterwegs, ich wollte schon wieder heim zur Familie :romance-heartsmiley:
    Heute kurze Fahrt mit der Honda. Woah, wie cool. So gut man mit der WR250R auf den superengen Friaulstrassen auch unterwegs ist, aber diese schwungvolle laessige Powercruising-Fahrweise mit der DCT-Honda ist einzigartig. Das wird noch klarer, wenn man eben auch etwas quasi Gegenteiliges in der Garage hat.
    Greets, Phil


    Also die NOVA und die extrem teure Anmeldung in Oe sind wirklich aergerlich. Auch der grundsaetzlich höhere Kaufpreis.
    Was Versicherung und HP angeht, wundern mich die obigen Zahlen allerdings. Ich habe in Ö Tarife bezahlt, die mit D vergleichbar waren (HP+TK). Das war nicht viel teurer.
    Zudem kann man in Ö einmal im Jahr für einige Monate das Taferl zurücklegen. Das ist wie ein Saisonkennzeichen, nur dass man es nicht vorher unflexibel fest im Vertrag hat, sondern es jederzeit abgeben kann (oder eben nicht) und spaeter (nach dem Winter) jederzeit wieder holen kann. Wird dann entsprechend der stillgelegten Zeit abgerechnet.


    Der 6. Gang ist bei DCT kürzer übersetzt. Falls er bei Fullspeed-Beschleunigungsrennen überhaupt zum Einsatz kommt (bei 0-100 sicher nicht) würde das eine Rolle spielen.


    Lt. Motociclismo Test beschleunigt der Integra 700 besser von 0-100km/h als
    1. Aprilia SRV 850
    2. BMW C600 Sport
    3. Yamaha T-Max 2012
    Ich denke, man muss sich also keine Sorgen machen.
    Nichtsdestotrotz wäre ich immer vorsichtig, wenn es gegen einen frisierten 2Takt-Runner o.dgl. geht. Diese leichten Dinger starten problemlos auf dem Hinterrad, die gehen richtig ab.