Beiträge von Phil


    Ich hatte selber 2 Aprilias, mit denen ich zufrieden war. Mir gehts allein um Fakten, die waren im dortigen Mana-Thread an einigen Stellen auch gefragt und ich hoffe, der verlinkte Artikel liefert Anstoesse.
    Einige Aussagen betreffend des DCT und des Durchzugsvermoegens (6.Gang Tests usw., kennen wir ja) aus diesem Thread sind so nicht haltbar, vor allem amuesieren mich einige hasserfuellte Formulierungen.
    Ansonsten kann ich von mir wirklich sagen, dass ich voellig markenoffen bin. Ja, ich hab mich sogar mal fuer eine BMW X-Challenge interessiert, wurde aber nie zurueckgerufen, also isses nix geworden.
    Bevor ich die NC hatte, war ich auch definitiv kein Honda-Fan (trotz Zoomer und PCX, die beide irgendwie ziemlich cool waren, auch wenn es Rostlauben waren). Aber die Motorraeder von Honda fand ich schon immer ausnahmslos extrem langweilig. Das hat sich nun geaendert.


    Also ohne dass ich irgendwas gegen Aprilia sagen will, habe ich mir erlaubt, dort den Motociclismo Artikel zu verlinken. :ugeek:
    Und mich fasziniert es durchaus, was einige Postings dort an Phrasen und Vorurteilen gegenueber der Honda enthalten. Da helfen nur Zahlen. Und Probefahren natuerlich.


    Merci! Ich war ehrlichgesagt gestern zu faul zum wiegen.


    Die obigen Dualsport wuerde ich da nehmen. Die sind halt teuer. Noch dazu muss man sie ggfs. lackieren, wenn man sie in bunt will.


    Danke f.d. Info! Super hier, alles da was man braucht :)
    Also das hab ich gemeint, allerdings sind diese Zaehne weniger stark ausgepraegt als beim PCX. Ich will da nix am Serienzustand aendern, sondern werde den Griff gnadenlos drueberziehen und sehen, ob das durchdrueckt oder nicht.


    Manche Hersteller verbieten das, mangels Getriebeschmierung. Irgendwas koennte dabei trockenlaufen. Lieber mal checken, was Honda dazu meint. Bei meinen Yamahas war Rollen bei abgeschaltetem Motor ueber mehr als ein paar Meter explizit verboten, und zwar aus Schmierungsgruenden. Ich habs im Fahrerhandbuch selbst bisher ehrlichgesagt nicht nachgelesen :)