Beiträge von Phil


    arghl...
    nur um irgendwelche Missverstaendnisse zu vermeiden: das Potential des Integra 700 ist mir bewusst. Das obige war von mir sehr schlecht formuliert, denn der Integra ist m.E. ein vollwertiges Motorrad. Ich tue mir diesbezueglich sicher keine Scheuklappen an in Bezug auf die in diesem Fall überkommene Trennung zw. Roller und Motorrad.
    Vielmehr ging es mir da um die meiner Meinung nach schon irgendwo funbike-mäßige Sitzposition und Kontrolle, die ich mit der NC habe und auch nutze. Diesbezueglich schien mir der Integra700 komfortlastiger, und so wie ich den Hondatext verstehe, wird es auch eher in diese Richtung gehen.


    Es ist von einem niedrigen und eher schweren Motorrad die Rede.
    Ich tippe wenn dann auf eine Mischung aus Integra und X. Das ganze liest sich fuer mich nicht so, als ob Honda sich quasi eine 2-Zylinderkonkurrenz zum Crosstourer schafft, sondern eben so einen typischen Komfort-Commuter. Entfernt vielleicht a la DN01, sicher aber kein sportliches Fahrzeug.
    Allein aufgrund dieser Vermutung sehe ich das ganze nicht als Konkurrenz zur X, die für mich ein vollwertiges Strassenmotorrad darstellt. Vielleicht eher als Upgrade für Integrafahrer.
    Greets, Phil

    Es klingt ein bisserl so nach einem neuen DN01. :)


    Wie ich selbst nicht müde werde zu betonen, ist fuer mich die NC700X absolut perfekt, so wie sie ist. Ich habe den Artikel völlig schmerzfrei hier verlinkt unter Quellenangabe, weil ich ja wusste, dass das hier schon früher diskutiert worden war. Thats all.
    Ich habe selbst keinerlei Wechselgedanken. Die NC700X ist genau mein Ding. Aber ich bin natuerlich neugierig, was Honda bringt, und ob es erfolgreich ist. Denn ich habe schon den Eindruck, dass die DCT Technik Potential hat und das Motorradfahren in gewisser Weise aufmischt. Das muss den Leuten noch vermittelt werden.


    Im uebrigen werde ich zunehmend eins mit dem DCT. Die Haeufigkeit der manuellen Eingriffe sinkt bei normaler Fahrt. Das Thema mit dem Ausbeschleunigen und dann manuellen Hochschalten ist eleganter lösbar: Gasgriff nach der Beschleunigung langsamer zumachen, nicht schlagartig schliessen. Dann schaltet es gleich selbst weiter hoch. Die Elektronik wertet offenbar aus, wie schnell oder langsam man den Gasgriff bewegt und reagiert dann anders!


    Da bin ich nicht 100% sicher. Und schon gar nicht mehrere Paare.
    Und ich will ja auch was gegen kalte Fuesse (bei kaltem Fahrtwind) tun. Das ist fuer mich ein neuralgischer Punkt, genau wie bei den Haenden.
    Greets, Phil


    Lieber die gute Austria Billigplörre als teures deutsches Getreideraffinat.
    Diesmal haben sie in .at die Kurve gekriegt und auf den Import der E10 Regelung aus D verzichtet. Unglaublich aber wahr. Der Landwirtschaftsminister konnte sich nicht durchsetzen.


    :clap: :handgestures-thumbup:

    Heute frueh bei km 300 wie ueblich letzter Balken, dann noch ein paarmal zurueck auf 2 Balken wie ebenfalls ueblich (bergauf und beschleunigen lassen Sprit an Sensor schwappen).
    Dann blieb er 30km stabil bei 2 Balken haengen bis zur Tanke. Tanken ergab 11,88l, also definitiv Reserve und eigentlich 1 Balken. Nach Volltanken war die Tankanzeige auch wieder auf voll.


    Das geht mir sehr oft so, daher immer Wind- und Wetterschutz für Hände und Füße, wo ich am empfindlichsten bin.


    Naja, die Dinger kosten bei Honda 100 Eur. Das ist nicht billig.
    Die Montage hat meine Werkstatt beim (kostenlosen) 1000er KD kostenlos mitgemacht. Daher hab ich in diesem Fall keine Ahnung wie es genau geht, aber es kann nicht schwierig sein. Das Abnehmen der unteren Verkleidung ist easy. 2 Schrauben und 4 Gummihalter, das ist es. Dann wird man wohl irgendwie bohren muessen oder was weiss ich.


    Im Moment keine Bilder, leider. Montage durch Werkstatt beim KD, daher keine Ahnung. Kann gut sein, dass gebohrt werden musste. Die untenrum-Verkleidung musste jedenfalls runter dazu.
    Die Kniewindabweiser brauch ich weniger, weil meine Klamotten ganz gut sind. Aber die Schuhe sind bei mir nicht wasser- und kaelteresistent, daher war mir das wichtig.
    Die Wirksamkeit scheint mir halt recht gut, wenn man die Groesse der Teile beruecksichtigt.
    Greets, Phil