Zitat von HintiAlles anzeigenUnd sobald es Nass ist, sollte man mit diesem Reifen extra stark aufpassen. Reifen gehen bis zum 3 Gang sehr sehr leicht durch. In der Kurve ist mir schon mehrmals das Heck ausgebrochen. Zum Glück immer noch eingefangen.
Also ich bin vielleicht ein zahmer Fahrer und konnte bisher nichts dergleichen feststellen. Zuverlaessiger Nassgrip, keine fuer mich erkennbaren Unterschiede zum Pilot Power auf meiner Supermoto, auch nicht beim Bremsen auf Naesse.
Das gelegentliche Durchrutschen beim Losbeschleunigen auf Naesse haelt sich im Rahmen des zu erwartenden. Ich schiebe es aufs DCT, mit dem ich grundsaetzlich hirn^w^w^w^wsorglos wegbeschleunigen kann, ohne mir Gedanken ueber irgendeine Kupplungsdosierung machen zu muessen. Es passt ja quasi eh immer.
Als Gegenbeispiel sei der glitischige Serienreifen Metzeler Tourance auf meiner ehem. XT660Z erwaehnt, mit dem ich das von dir beschriebene Phaenomen hatte. Voellig unerwartete "Quer"steher bei Naesse bei moderatem Beschleunigen, die bei dem Fzgtyp auch von anderen Usern berichtet wurden und definitiv nicht im Rahmen dessen lagen, was man halt so beim Motorradfahren hat. Allerdings hier ein fetter Einzylinder, was auch einen Einfluss darauf hat.
Greets, Phil