Zitat von PeuckiAlles anzeigenUnd wenn ich dann hier lese, dass "Neue" einen falschen Eindruck bekommen vom Verbrauch und auf die Nase fallen, finde ich das sehr übertrieben.
Das ist m.E. keineswegs übertrieben. Ein nennenswerter Anteil Käufer wird die NC wegen des wirtschaftlichen Betriebs kaufen. Hätte Honda unrealistische Angaben gemacht, dann wären diese Käufer zurecht verärgert. Wenn wir im Forum den Eindruck erwecken, Extremverbräuche wären quasi normal und könnten eigentlich immer erreicht werden wenn man sich nur Mühe gibt, dann werden solche Neukäufer genauso frustriert sein, weil das eben nicht so einfach erreichbar ist und von vielen Faktoren abhängt. Deshalb sind das ja Extremverbräuche.
ZitatAlles anzeigenDer Verbrauch ist mit 3,7 l angegeben und den kann man selbst bei kalten Motor und mit normaler Fahrweise einhalten!
Das trifft eben nicht auf die "Normalität" aller Fahrer zu. Ich versichere dir, dass man nicht unnormal fahren muss, um ueber diesen Wert zu geraten, und das völlig ohne Autobahnblasen. Umsomehr bei Kurzstreckeneinsatz. Und anderen Fahrer gehts ja genauso. Man braucht dazu nur ein wenig motorradartiger fahren, also die Beschleunigung auskosten. Das will zwar nicht jeder, aber viele Motorradfahrer wollen genau das, und es ist fürs Motorradfahren nicht unnormal. Das schöne an der NC ist aber, dass trotz einer solchen Fahrweise der Werksverbrauch nicht eklatant überschritten wird.
Greets, Phil