Es ist schade, dass die den Sound (bisher) nicht hinkriegen. Bin gespannt wie es bei der neuen ist.
Ich filme bisher mit einer aelteren und eher billigen Panasonic SDR S7 SD Cam. Die Videoqualitaet ist äußerst moderat, aber immerhin ohne künstlichen Highspeedeffekt, also die Fahrgeschwindigkeit wird realistisch wiedergegeben. Auf den optisch beeindruckenden Weitwinkeleffekt muss ich verzichten.
Was aber toll ist: die Kamera hat sehr gute Mikros und eine automatische Windunterdrückung, die hocheffektiv arbeitet. In diesem alten Sample:
Hier:
Was Panasonic in dieser alten Kamera an Mikros und Elektronik hat, das muesste GoPro doch auch hinkriegen, und das gehoert fuer mich bei einem teuren Geraet dazu. Dieser meist sehr verzerrte und penetrante Sound, den ich aus GoPro Fahrvideos kenne, ist fuer mich nicht akzeptabel, schon gar nicht bei dem Preis.
Ausserdem braeuchte ich zur Videoverarbeitung mit einer derartig neuen GoPro wohl einen fetten Rechner fuer diese phantastische Videoqualitaet, den ich leider nicht besitze. Ich bearbeite auf einem Acer Revo mit Intel Atom Prozessor.
Aber klar: diese GoPro Bildqualitaet ist absolut beeindruckend. So gut, dass ich mich fragen muss, ob ich sowas jemals brauche mit meinen doch sehr beschränkten Fahrfähigkeiten, die man nicht zwingend dokumentieren muss
Greets, Phil