Beiträge von Phil

    Kennt jemand den Probrake Bremshebel?
    Ich waege ab, ob den oder den LSL oder den V-Trec, da ich einen einstellbaren Bremshebel moechte.


    Oder moechte jemand einen V-Trec Kupplungshebel? Fuer mich waere schwarz, rot oder blau denkbar, jeweils mit Versteller in Kontrastfarbe. Lange Hebel!
    Ich brauche selbst nur den Bremshebel samt der ABE. Kupplungshebel sind nicht eintragungspflichtig, also in jedem Fall legal. Dann koennten wir uns einen Satz teilen, ich wuerde z.B. EUR 60.- f.d. Kupplungshebel nehmen. Porto und Abwicklung geht auf mich. Bei Interesse Mail!
    LG, Phil


    Aber dazu muesste man akzeptieren, dass wirklich ein Schaden vorliegt. Fahren tut sie ja.
    Eine Motorzerlegung rein auf Verdacht wird man nicht ohne weiteres sponsern.
    Es haengt von der Qualitaet der beauftragten Werkstatt ab, ob der Mechaniker/Meister in der Lage ist, bei einer Probefahrt verlaesslich festzustellen, ob etwas faul ist. Deine Angaben erwecken zwar den Eindruck eines Fehlers im Motor, aber bewiesen ist damit nichts. Und somit ist auch nicht klar, ob eine Garantieleistung verlangt werden kann. Vielleicht kann man sich drauf einigen, dass sie das Ding aufmachen und im Falle dessen, dass nichts fehlt, du die Arbeit zahlst. Dazu muesstest du der Werkstatt aber wiederum 100% vertrauen, sonst muesstest du bei der Aktion anwesend sein und Fotos machen.
    Das ist m.E. alles nicht ganz einfach. Deshalb sage ich lieber "Kulanz", denn es ist m.E. in erster Linie eine Frage der Kundenfreundlichkeit des Herstellers, ob sie dir hier kostenfrei helfen.
    Viel Erfolg!
    Greets, Phil

    Wenn man sich die Schaltweise anhört, wird evtl auch klar, woher der Unterschied kommt.
    Manuell würde man beim Start mit hoher Drehzahl einkuppeln und wuerde optimalerweise die Grenze zum Schlupf am Hinterrad erreichen. Die Anfahrphase mit DCT im ersten Gang ist für einen solchen Test hingegen unnötig weich, das ist auch gut zu hören. Das Einkuppeln wird halt vom Computer gemacht.
    Ich schliesse nicht aus, dass man die Werte durch manuelles Schalten bei der DCT Version noch minimal verbessern könnte, indem man voll ausdreht, aber die Anfahrphase kriegt man zwangslaeufig nicht besser hin. Hinzu kommt mein Schwergewicht und 10kg mehr Fahrzeuggewicht. Den Tacho kann man als Messgrundlage nur als Heuristik betrachten. Genau ist das sicher nicht.
    Aber ich weiss jetzt, wo das in etwa liegt.


    BTW hier messe ich auch 6,3sec.

    Ich wollte es endlich wissen. Dreimal 0-100 im S-Modus, schwerer Fahrer, Tank gut 2/3 voll, kühle feuchte Bedingungen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich stoppe manuell ca 6,7sec, 6,4sec 6,3sec.
    Messbeginn ist da, wo das Motorrad sich zu bewegen beginnt (Front kommt hoch).
    Abstoppunkt waehle ich genau da, wo der Tacho von 104 auf 108km/h springt. 107km/h entsprechen genau 100 in echt, und der Tacho hat vermutlich eine leichte Verzoegerung, die ich nicht kenne.
    Kriegt jemand andere Ergebnisse?


    Nicht ranzig, sondern ganz normal, wenn man mit einem Motorrad regelmäßig bei jedem Wetter fährt und ebenso regelmaessig auch die Kette einsprüht. Meine NC ist sogar ausserordentlich gepflegt (quasi taeglich nachts noch schonend manuell abgewaschen), gemessen daran, dass ich derzeit permanent im Dreck fahren muss, den die Bauern auf den Wirtschaftswegen reichlich verteilen, und gemessen daran, dass direkt neben meinem Buerostellplatz grade staendig eine Betonsaege laeuft. Dieser miese Staub kriecht sogar unter meine panisch druebergezogene Abdeckplane, die ich sonst im Office rumliegen hatte.


    Nice try, ryker!!! :shock: :shock:
    :lol:


    Ich war auch total fertig.... :mrgreen:


    Gilt auch für Bayern :)
    Im Ernst, ich wundere mich schon auch ein wenig, wie betroffen einige hier von diesen 7 gerissenen Ketten weltweit sind, und welche unglaubliche Aufregung das verursacht. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas anderes schlimmes beim Fahren passiert, ist höher als die eines Kettenrisses. Auch im schonmal hier verlinkten shiver-Forum hat einer im Mana vs. NC Thread ganz stolz diesen läppischen Rückruf anscheinend im Sinne von "wie schlecht ist die NC nur" eingekippt. Naja. Da gibts mit Sicherheit bei anderen Herstellern erheblich gravierendere und gefährlichere Probleme, die nie zurückgerufen wurden.


    Habe den Rückruf heute telefonisch mit meiner Werkstatt geklaert. Passt. Fertig.
    Aber weil die fehlende Frage nach der Kundenbefindlichkeit hier irgendwo die Tage so bitter an manchen Werkstätten bemängelt wurde: die erste Frage meines Händlers am Telefon war: "Hallo Herr M..., wie gehts Ihnen denn so?".
    :mrgreen:
    Schöööön. Also, wer als Kunde so behandelt werden möchte, für den hätte ich einen guten Werkstatt-Tip.


    Auch von mir allen Wartern einen erfolgreichen Kettensatztausch und eine gute Weiterfahrt nach der kleinen (Zwangs?)pause!
    Greets, Phil


    Dürfte aber frisiert sein. Es gibt da noch ein anderes Integra-Video, wo der Name dieses Video-Uploaders hier auf dem anderen frisierten Fahrzeug als Aufkleber kurz zu sehen ist. Zumindest liegt der Verdacht nahe, dass die Kiste _etwas_ besser geht.
    Greets, Phil

    Mirko, du hast i.W. 2 Möglichkeiten: die bessere ist, dass dir Honda einen Kulanzcheck anbietet. Teuer, aber anzuraten, würde ich sagen. Dann nicht mehr fahren zur Schadensminimierung.
    Sollte das nicht klappen, weil man keinen Schaden anerkennt anhand deiner Beschreibung bzw. anhand einer Händlerprobefahrt, dann kannst du nicht viel tun als fahren. Genau hinhören, Hand an Kupplung lassen, und falls es krachen sollte, wieder zum Händler.
    Zu einer Motorselbstverschweissung mit Blockade wird es eher nicht kommen. Falls Ventile brechen, dann funktioniert der Motor zwar nicht mehr, ist innen moeglicherweise teilzerstoert, aber man wird mit großer Wahrscheinlichkeit ausrollen, nicht querstehen.


    Alle diese Angaben, Vorschläge usw. ohne Gewähr und auf eigenes Risiko.


    In Eigenregie rumzumachen halte ich in dem Fall für kontraproduktiv. Das einzige was mir da einfiele, wäre eine Sondenkamera, wie man sie manchmal auch billig im Discounter kriegt, die man beim Kerzenloch reinführt. Aber das was man sehen will, wird man kaum zu sehen kriegen. Evtl. zeigt ja der Kolbenboden was, aber das muss nicht sein. In einem anderen Forum trat der Fall grade bei einer getunten WR250R auf. Ventilzerstörung wegen um 2 Zähne falsch verlegter Steuerkette (akustisch angeblich nicht wahrnehmbar!). Der Kolbenboden hingegen unbeschädigt.