Mirko, du hast i.W. 2 Möglichkeiten: die bessere ist, dass dir Honda einen Kulanzcheck anbietet. Teuer, aber anzuraten, würde ich sagen. Dann nicht mehr fahren zur Schadensminimierung.
Sollte das nicht klappen, weil man keinen Schaden anerkennt anhand deiner Beschreibung bzw. anhand einer Händlerprobefahrt, dann kannst du nicht viel tun als fahren. Genau hinhören, Hand an Kupplung lassen, und falls es krachen sollte, wieder zum Händler.
Zu einer Motorselbstverschweissung mit Blockade wird es eher nicht kommen. Falls Ventile brechen, dann funktioniert der Motor zwar nicht mehr, ist innen moeglicherweise teilzerstoert, aber man wird mit großer Wahrscheinlichkeit ausrollen, nicht querstehen.
Alle diese Angaben, Vorschläge usw. ohne Gewähr und auf eigenes Risiko.
In Eigenregie rumzumachen halte ich in dem Fall für kontraproduktiv. Das einzige was mir da einfiele, wäre eine Sondenkamera, wie man sie manchmal auch billig im Discounter kriegt, die man beim Kerzenloch reinführt. Aber das was man sehen will, wird man kaum zu sehen kriegen. Evtl. zeigt ja der Kolbenboden was, aber das muss nicht sein. In einem anderen Forum trat der Fall grade bei einer getunten WR250R auf. Ventilzerstörung wegen um 2 Zähne falsch verlegter Steuerkette (akustisch angeblich nicht wahrnehmbar!). Der Kolbenboden hingegen unbeschädigt.