Beiträge von Phil
-
-
Ums nicht zu negativ klingen zu lassen, der Artikel ist grundsätzlich schon ok, stellt das Fahrzeug in nennenswerten Punkten sehr positiv dar, insbes. auch die Verarbeitung, aber bringt halt nix in dem Sinn Neues oder Überraschendes. Was bei 3500km Fahrleistung auch nicht zu erwarten ist.
Und mich erstaunt, dass man die Chance nicht genutzt hat, den Direktvergleich mit den genannten Konkurrenten der Heftseiten vor dem Integraartikel zu machen. Wie schon die Motorrad beim Rollervergleich haben sie irgendwie ein mentales Problem damit, den Integra als Roller für voll zu nehmen. Roller müssen wohl kleine Räder und Variomatik haben, sonst geht das garnicht. Der Eindruck kommt immer wieder auf. Es ist wie eine heisse Kartoffel.
Der eine sieht den Integra als die Versammlung der guten Eigenschaften sowohl von Motorrad als auch Roller, der andere sieht ihn auf verquere Weise als die Vereinigung der schlechten Eigenschaften. Was zumindest mir absolut nicht in den Kopf geht. Wobei ich diese Unterscheidung ohnehin für blödsinnig halte.
Greets, Phil -
Naja, 3500km wurden gefahren (was aber nicht auf der Titelseite steht). Das nennt sich offenbar neuerdings "Dauertest". Insofern Fehlkauf, immerhin 5 Eur kostet das Heft.
Keine aufsehenerregenden Erkenntnisse, 3,9l/100km Durchschnittsverbrauch und die Fehlaussage, dass man beim Einlegen der Fahrstufe die Bremse ziehen muesste. Dass dem nicht so ist, ist ihnen in den 3500km halt leider nicht eingefallen, aber egal, spielt keine Rolle.
Keine weiteren Messwerte im Artikel.
So viel dazu.Interessanter war der Test T-Max gegen C600 auf den Seiten davor. Hier gibts erheblich mehr Substantielles zu lesen. Aber auch keine revolutionären Neuigkeiten.
Dann noch 10 Semmeln und eine Ciabatta gekauft. Weitere 5 Eur weg. Aechz.
Schöne Feiertage!
Phil -
Mit Rangierwagenheber und Holzklotz, punktgenau angesetzt am niedrigsten Punkt der Ölwanne, sowie gleichzeitigem sensiblem Hochwinden des Lenkers an einem eigtl. zu schwachen Deckenhaken liess sich ein labiler Zustand mit nahezu entlastetem Vorderrad herstellen. Das Fahrzeug befand sich dabei im aufgebockten Zustand mittels eines normalen Hinterradständers mit Schwingenhaltern.
Ich kann das niemandem empfehlen, da von Sicherheit dabei nicht die Rede sein kann, also man sollte extrem aufpassen, am besten eine zweite Person dabeihaben, die notfalls das Fahrzeug in der Senkrechten halten kann. Bei mir gings aber allein und ohne Zwischenfall gut.Zweck der Übung: Durchstecken der Gabel. Etwa 2mm sind zu holen. Durch dieses Höherstellen der Front hoffe ich, das in Anbetracht des breiten Vorderreifens (120mm) für mich ungewohnte bzw. unangenehme "Übersteuern" beim Einlenken zu korrigieren, wie es bei Supermoto-Umbaufahrwerken durch Tieferlegen am Heck bei mir problemlos funktioniert hat. Dort ist das dringend nötig wegen des extrem starken nach vorn Kippens in der Geometrie.
Mal schaun wie es bei der NC wirkt. Testfahrt? Im Frühjahr...Die Gabelrohre wiesen am rausgeschobenen Teil nach Abwischen mit Ballistol übrigens keine Rostmale, Kerbmale, Riefen o.dgl. auf.
Greets, Phil -
Solche Sachen sollte man z.B. mitlesen, sofern man nicht ohnehin kategorisch ignorant gegenueber solchen miesen Angeboten ist:
http://www.android-hilfe.de/an…smartphones-entdeckt.html -
Vielleicht tuts zur Überbrückung bis zur Verfügbarkeit ja dieser Zweizylinder hier?
http://www.yamaha-motor.eu/it/…mt01-iper-realistico.aspxSchöne Bastelfeiertage!
-
Zitat von vortex1984
wenn so ein sportauspuff mal noch ein bisschen mehr leistung geben würde aber nur wegen den besseren sound das is mir keine 300 euro wert
Einen sehr guten Kommentar zu dieser Anforderung an Nachruestauspueffe findest du hier:
http://www.tuning-fibel.de/mot…tuning/steuerzeiten_1.php
Greets, Phil -
Einer der Piloten schreibt aktiv im Advrider NC Thread, wäre also bei Interesse direkt ansprechbar.
LG Phil -
Zitat von Flachlander
In der Liste der ABE ist die NC noch nicht enthalten.
Nach meiner Anfrage bei LSL gabs diese Antwort:der Nachtrag wird hoffentlich bis zum Ende des Jahres fertig sein.
Die Unterlagen sind schon beim KBA, wir warten nur noch auf die
Bestätigung.
Bitte fragen Sie doch noch einmal Anfang kommenden Jahres nach, dann
senden wir Ihnen die neue ABE zu.
Ich habe via Louis bereits eine "amtliche" Vorab-ABE in Schriftform von LSL
Der LSL Hebel ist erstaunlich schwer, aber technisch erhaben. Da ich nur einen brauche, habe ich mir das Teil mit Freude gegoennt und wuerde ihn mir sofort wieder kaufen. Die 80 oder 85 Eur sind es mir wert.BTW wg. ABE: auch fuer die Motech Fussrasten der NC gibts seit kurzem auf der SW-Motech Webseite die entsprechende ABE zum Download.
-
Einfacher, billiger, schneller: (S100) Korrosionsschutzspray auf alle erreichbaren Metallteile.
Greets, Phil