Beiträge von Phil

Vorhin zufaellig entdeckt:
    http://www.bruudt.de/catalog/i…roducts_id=180&language=g

Forenmember Easy Rider hatte ihn lt. seines Vorstellungsthreads montiert, wie ich dann bei der Forensuche gesehen habe, aber es gab sonst noch keine Details hier dazu.
    Das Ding sieht gut aus, ist auf den ersten Blick legal (mit Rueckstrahlerhalter), und man muss nicht am Kabelbaum schnitzen, da ein Adapterkabel fuers LED Ruecklicht samt Bremslicht beiliegt. Zudem geeignet fuer die Serienblinker. Sollte also Plug&Play sein.

Ob sowas dann 100% legal ist, kann ich nicht sagen. Ich meine, dass nicht der Hinterreifen das am weitesten rausragendste Teil des Fahrzeugs sein darf, und das ist es mit solchen Kennzeichenhaltern. Andererseits, es wird wohl nicht beanstandet werden.

Jedenfalls hab ich ihn bestellt und bin gespannt.
    Greets, Phil

BTW von wegen "bald kommt das gute Wetter": hatte auch heute beim Fahren grossen Spass: dank ueberschwemmungsbedingten Zufallsroutings habe ich eine neue schoene nicht asfaltierte Passage ins Buero entdeckt :)
    Da muss ich morgen unbedingt den Tracker mitlaufen lassen.

Und ausserdem: gluecklich ist, wer zufrieden ist. Und ich bin mit der NC sehr zufrieden.

:character-oldtimer:

Wie unsagbar lustig. Das Video macht anscheinend grade die Runde.
    Frueher oder spaeter tritt irgendein knallempfindlicher oder schreckhafter Mensch diesen Trottel (nicht zu Unrecht als 'Biker' bezeichnet) im Affekt direkt an der Ampel vom Bock. Nachfuehlen koennte ich es sehr gut. Schade um die huebsche Nuda waers dabei allerdings.
    Ich kannte dieses Verhalten bisher eher von durchgeknallten wartenden Autofahrern.
    Irgendwie bezeichnend, dass das von deutschen law and order Medien so kritiklos verbreitet wird. Sind ja nur Fussgaenger, die darf man erschrecken.
    Greets, Phil

Mein subjektiver Eindruck war eine _erhebliche_ Gewichtszunahme. Das Zeug fühlte sich viel schwerer an.
    Die Lackierung derartig großer Teile würde ich lt. meinem subjektiven Eindruck im Bereich von kg einschätzen.
    Das kann falsch sein, aber das war mein Eindruck beim Lackieren relativ kleiner Plastikteile.
    Und wenn was im Bereich von kg ist, überlege ich mir das. Das Gewicht ist die Krankheit der NC. Jedes Kilo weniger begrüße ich.
    Nein, ich brauche keine Diättips. Das ist ein anderes Problem.
    Greets, Phil

Die Idee ist gut. Ich hätte aber die Farbflächen anders verteilt. Vor allem müssen für dieses Farbschema die schwarzen Teile definitiv weg. Die gehören dann entsprechend lackiert. Andernfalls stören sie sehr, weil sie gar nicht reinpassen.

Ich überlege selbst nach wie vor, ob und was ich genau mache, oder ob ich auf den optischen Feinschliff
    vielleicht doch verzichte. Mir würde es im Prinzip reichen, diese unangenehm an BMW erinnernde Front loszuwerden.
    Alles andere ist dann optional. Eine Lackierung des Frontteils und des vorderen Cockpitteils wäre schon super, aber dann will man natürlich die Seiten auch haben.

Was mich allerdings abschreckt, ist das doch beträchtliche Zusatzgewicht lackierter Teile. Das ist nicht vernachlässigbar. War zumindest mein Eindruck bei den früher lackierten Plastikteilen. Das Zeug wird subjektiv spürbar schwerer. Und das will ich absolut nicht.
    Greets, Phil

Ausblasen, Reinigen, Reifenwechsel, Luftdruck korrigieren, Heimwerken und was sonst noch anfällt. Da gibts genug.

Korrektur: die hatten ordentlich gemailt, aber sämtliche 4 Mails sind im Spam gelandet.
    Das passiert mir sonst bei keinem Shop, daher hatte ich nicht damit gerechnet.
    Also auch das in perfekter Ordnung. Nur der Vollständigkeit halber.