Beiträge von Phil

    Ich mag kein Airbrush, zumindest nicht das wie es typischerweise aussieht. Soll kein Fantasy Einhorn und auch kein Softporno werden.
    Es geht im Endeffekt um das Aufbringen von Schriften, i.W. die Typbezeichnung in einem entsprechenden grossen Font und Design,
    evtl. auch das serienmaessige seitliche Logo nochmal in groesser oder abgewandelt o.dgl..
    Mehr nicht.
    Greets, Phil

    So, ich habe nun wieder Kontakt zu Lucas Design bekommen. Die duerften ziemlich busy sein, sind aber sehr freundlich.
    Werde heute telefonieren.
    Mein Ziel waere, mir ein abgewandeltes Design mit weniger grafischen Elementen machen zu lassen. Habe aber keine Ahnung, ob die Designs auf Wunsch anfertigen. Bin gespannt, was da geht.
    Greets, Phil


    Mal kucken. Hab jetzt mal den Nummerntafelträger runter. Das ging extrem einfach, da war ich erstaunt.

    Macht sich irgendwie gut, ohne das Zeug hintendran.
    Zudem habe ich mal mit dem Studium der Demontage der Seitenteile und Frontteile begonnen, in der Theorie.
    Auch das scheint machbar. Schraubt sich besser als ich mir vorgestellt hatte, die Honda.
    Werden sehn. ob ich es wirklich auf die Reihe kriege.
    Greets, Phil


    das habe ich mir auch gedacht. Und vor allem die lokalen Preise waren klasse, obwohl mir vorab gesagt wurde, dass der konsultierte Betrieb sehr gut, aber eben preislich auch entsprechend wäre. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
    Kann gut sein, dass ich mit Eintreffen meines Bruudt Heckteils (morgen?) die NC zerlege und sowohl Front- als auch Mittel- und Bugteile wegbringe. Sind ein paar mehr Einzelteile als ich anfangs geglaubt hatte, aber egal. Macht das Zerlegen leichter. Schaun wir mal. Dann sehr wir schon.
    Greets, Phil

    So, ich habe mich beraten gelassen. Ein lokaler Lackierbetrieb, der mir empfohlen wurde, hat mir ein absolut annehmbares Angebot für eine Teillackierung gemacht. Meine Bedenken hinsichtlich Gewicht wurden zerstreut. Man kommt maximal auf wenige 100g Zusatzgewicht bei einer professionellen Lackierung. Dort wird so wenig wie moeglich Lack aufgetragen, was bei meinen Eigenarbeiten nicht immer der Fall war :)


    Preislich liegt das so, dass ich mir nun ernstlich ueberlege, das Lucas Design gemaess einem Angebot von Lucas extra zu kaufen und es von einem lokalen Folierer aufbringen zu lassen, soweit ich es will. Das muss ich aber noch checken.
    Die professionelle Lackierung im Honda-Perlweiss selbst waere jedenfalls finanzierbar. Das ist günstiger, als ich in Anbetracht meiner früheren Erfahrungen mit unseren Lackierern hier erwartet hatte!
    Mal schaun...
    Greets, Phil

    Jeder nach seiner Fasson.
    Beispielsweise ich spare bei der NC (u.a.) Gewicht, indem ich
    - schwerere Teile durch leichtere tausche, sofern praktikabel und bezahlbar. Da bin ich noch weit fern von Carbon, Magnesium, Titanschrauben und anderen "Edelteilen".
    - unnötigen Ballast entferne (Lenkergewichte usw)
    - auf Anbauten verzichte (Topcase, Gepäckteile, Hauptständer, Sturzbügel, diverse Gimmicks). Minimalgepäck und minimaler Wetterschutz reicht mir für quasi alles.
    - einen leisen und leichten Nachrüstauspuff verwende
    - mich selbst so gut es eben geht fit halte, ein Kompromiss eben. Täte ich das nicht, wäre da noch einiges mehr an Gewicht zu schleppen.


    Der Königsweg wäre selbstverständlich, wenn man an bewegten Teilen sparen könnte. Mal schaun, was der Zubehörmarkt noch so bringt.


    Das ist sicher die einzige Art von "Tuning", die ich meiner NC angedeihen lasse, neben ggfs. optischen Modifikationen, sofern ich mir das leisten kann.
    Greets, Phil


    Klaus: :mrgreen:


    :ugeek:


    Hast du denn schonmal lackierte Teile gegenueber den Originalteilen gewogen? Das sind mehr als ein paar Gramm.
    Und das Thema Leichtfelgen hatten wir hier ja längst, u.a. auch von mir selbst andiskutiert. Bisher wurde nix gefunden, bzw. habe ich die Aussage vernommen, dass die Serienfelgen bereits relativ leicht sind, so dass man nicht mehr viel sparen kann, theoretisch.
    Ich werde das beim ersten Reifenwechsel natürlich genauer checken. Solang es allerdings nix anderes zu kaufen gibt, ist es egal.
    Greets, Phil


    Es gibt auch bei Motorrädern ein Leben unterhalb von 100PS und unterhalb von z.B. 200kg. Was allein die Motorleistung angeht, dürfte das hier im Forum ja sogar bekannt sein. Dies gilt aber auch fürs Gewicht.


    Wer bisher ein reiner Bigbikefahrer war und dann auf die NC umgestiegen ist, wird das Bedürfnis nach wenig Gewicht nicht wahrnehmen, weil er es gar nicht kennt. Das Übergewicht wird bei den Bigbikes gewohnheitsmäßig zunächst durch Leistung kompensiert (so gut es halt geht, man kann sich das dann ja beispielsweise an den Bigbikekolonnen in den Dolomiten ansehen), dann stellt man fest, dass auch weniger Leistung ganz lässig ist, vergisst aber, dass es mit weniger Gewicht eigentlich noch viel lässiger ist.


    Für mich sind Motorräder über 200kg eine Art "Fettsucht", um deinem Ausdruck "Gewichtsphobie" ein wenig zu kontern.


    Wäre die NC nicht aus anderen Gründen so ein gutes Motorrad für mich, so würde ich nicht im Traum dran denken, mir eine Immobilie dieser Gewichtsklasse in die Garage zu stellen.
    Wer geringe Fzg.masse nicht zu schätzen weiß, kann es ggfs. anhand entsprechender Motorräder testweise ausprobieren um herauszukriegen, ob das was für sie/ihn ist. Manche mögen das Übergewicht ja sogar, weil die zwangsläufig dadurch entstehende Behäbigkeit sich irgendwie entspannt anfühlt (das Choppersyndrom). Ist ok, mag funktionieren, aber ist nix für mich.


    Ich bin über jedes Kilo dankbar, das ich bei der NC runterkriege. Viele kg werden das leider nicht werden. Ich hatte anderweitig schonmal gesagt, es wäre schon super, wenn man auf das Gewicht der Schaltversion käme. Aber selbst das wird sich wohl nicht ausgehen.


    Mit "Performance" wie weiter oben von jemand gesagt hat das bei mir zumindest in Bezug auf die NC wenig zu tun. Ich fahre damit weder Rennstrecken noch anderweitig auf Zeit. Es geht mir allein um die Fahrfreude.
    Greets, Phil

    Zitat Bruudt Webseite:


    Auch alles andere, was dort zu dem Teil geschrieben steht, klingt eigentlich sehr gut, oder?
    Fuer mich gehts dabei in erster Linie um etwas Gewichtseinsparung und um das LED Licht statt der Gluehbirne.
    Mir gefaellt das Serienheck ansonsten eigentlich gut.
    Bin gespannt, wie viel Gramm das ausmacht.
    Greets, Phil