Beiträge von Phil

    Gibts bei felgenrandaufkleber.de :)
    Die haben noch andere Designs, auch fuers Felgenbett. Nach reiflicher Überlegung hab ich dann dieses hier genommen.
    Aber es ist nicht so, dass das jetzt alles war. Das ist nur ein erstes Experiment für die Optik, und alles andere ist in Planung.
    Greets, Phil

    So ich fange jetzt erstmal sehr klein an, bevor irgendeine Lackierung angegangen wird.
    Mibotec Felgenrandaufkleber Typ 2, EUR 14.
    Die nächtlichen Garagenfotos sind wie üblich kacke, außerdem sind die matt-transparenten Trägerfolien noch drauf; die kommen morgen runter. Aber man sieht schon, worauf es hinausläuft.

    Wollte das einfach mal ausprobiert haben. Keine Ahnung, ob ich das so lasse oder doch irgendwann Felgenbänder a la Lucasdesign oder einfach garnix mache.


    Mail das denen. Die reagieren auf Mail, evtl. aber einige Tage verspaetet.
    Ich werde dir den Preis fuer die Felgenbaender per PN mitteilen, der mir genannt wurde.
    Greets, Phil

    Ich mag kein Airbrush, zumindest nicht das wie es typischerweise aussieht. Soll kein Fantasy Einhorn und auch kein Softporno werden.
    Es geht im Endeffekt um das Aufbringen von Schriften, i.W. die Typbezeichnung in einem entsprechenden grossen Font und Design,
    evtl. auch das serienmaessige seitliche Logo nochmal in groesser oder abgewandelt o.dgl..
    Mehr nicht.
    Greets, Phil

    So, ich habe nun wieder Kontakt zu Lucas Design bekommen. Die duerften ziemlich busy sein, sind aber sehr freundlich.
    Werde heute telefonieren.
    Mein Ziel waere, mir ein abgewandeltes Design mit weniger grafischen Elementen machen zu lassen. Habe aber keine Ahnung, ob die Designs auf Wunsch anfertigen. Bin gespannt, was da geht.
    Greets, Phil


    Mal kucken. Hab jetzt mal den Nummerntafelträger runter. Das ging extrem einfach, da war ich erstaunt.

    Macht sich irgendwie gut, ohne das Zeug hintendran.
    Zudem habe ich mal mit dem Studium der Demontage der Seitenteile und Frontteile begonnen, in der Theorie.
    Auch das scheint machbar. Schraubt sich besser als ich mir vorgestellt hatte, die Honda.
    Werden sehn. ob ich es wirklich auf die Reihe kriege.
    Greets, Phil


    das habe ich mir auch gedacht. Und vor allem die lokalen Preise waren klasse, obwohl mir vorab gesagt wurde, dass der konsultierte Betrieb sehr gut, aber eben preislich auch entsprechend wäre. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
    Kann gut sein, dass ich mit Eintreffen meines Bruudt Heckteils (morgen?) die NC zerlege und sowohl Front- als auch Mittel- und Bugteile wegbringe. Sind ein paar mehr Einzelteile als ich anfangs geglaubt hatte, aber egal. Macht das Zerlegen leichter. Schaun wir mal. Dann sehr wir schon.
    Greets, Phil

    So, ich habe mich beraten gelassen. Ein lokaler Lackierbetrieb, der mir empfohlen wurde, hat mir ein absolut annehmbares Angebot für eine Teillackierung gemacht. Meine Bedenken hinsichtlich Gewicht wurden zerstreut. Man kommt maximal auf wenige 100g Zusatzgewicht bei einer professionellen Lackierung. Dort wird so wenig wie moeglich Lack aufgetragen, was bei meinen Eigenarbeiten nicht immer der Fall war :)


    Preislich liegt das so, dass ich mir nun ernstlich ueberlege, das Lucas Design gemaess einem Angebot von Lucas extra zu kaufen und es von einem lokalen Folierer aufbringen zu lassen, soweit ich es will. Das muss ich aber noch checken.
    Die professionelle Lackierung im Honda-Perlweiss selbst waere jedenfalls finanzierbar. Das ist günstiger, als ich in Anbetracht meiner früheren Erfahrungen mit unseren Lackierern hier erwartet hatte!
    Mal schaun...
    Greets, Phil

    Jeder nach seiner Fasson.
    Beispielsweise ich spare bei der NC (u.a.) Gewicht, indem ich
    - schwerere Teile durch leichtere tausche, sofern praktikabel und bezahlbar. Da bin ich noch weit fern von Carbon, Magnesium, Titanschrauben und anderen "Edelteilen".
    - unnötigen Ballast entferne (Lenkergewichte usw)
    - auf Anbauten verzichte (Topcase, Gepäckteile, Hauptständer, Sturzbügel, diverse Gimmicks). Minimalgepäck und minimaler Wetterschutz reicht mir für quasi alles.
    - einen leisen und leichten Nachrüstauspuff verwende
    - mich selbst so gut es eben geht fit halte, ein Kompromiss eben. Täte ich das nicht, wäre da noch einiges mehr an Gewicht zu schleppen.


    Der Königsweg wäre selbstverständlich, wenn man an bewegten Teilen sparen könnte. Mal schaun, was der Zubehörmarkt noch so bringt.


    Das ist sicher die einzige Art von "Tuning", die ich meiner NC angedeihen lasse, neben ggfs. optischen Modifikationen, sofern ich mir das leisten kann.
    Greets, Phil


    Klaus: :mrgreen:


    :ugeek: