Zitat von Alex
Das ich ebenfalls ein großer Fan der Dakar bin kann ich wohl schlecht leugnen. 
Alles anzeigen
Echt jetzt. Mann, das is ja 'n Ding, hätte ich nicht gedacht. 
Ja, erstens munkelt man über einen AT Nachfolger, wobei da von Honda Austria Chef Berger schon Umfragen in Foren gemacht wurden, und die AT Freaks dort erschreckenden Input lieferten, also am besten alles wieder so wie bei der Uraltkiste, Vergaser und lauter so Mist, totale Freaks.
Ich begrüße es, dass Honda endlich auch im harten Motorsport bei der Dakar moderne Technik etabliert, gegen das Geunke zahlreicher Fahrer. Es liegt nicht an der Technik, wenns nicht klappt. Es liegt daran, dass diese Hausaufgaben bisher einfach nicht erledigt wurden.
Dass das im Prinzip einwandfrei funktioniert, zeigt sich bei den neuen MXern und sogar ich sehe das schon an meiner FI-WR250R von 2009 im Mischbetrieb, die seit 32.000 nicht ein Problem hatte und supersparsam laeuft. Auch beim Endurotraining.
Das ganze jetzt auf Werksniveau, und dann eben die Fleissaufgaben machen, dass das System auch im knallharten Dakareinsatz durchhält, wie es bei anderen Motorsportfahrzeugen in der Dakar völlig normal ist. Dann kräht kein Hahn mehr nach der Uralttechnik, mit der namhafte andere Hersteller auftreten, und für die dzt. immer noch zahlreiche technophobe Enduristen schreien. Das wird bald vorbei sein, denke ich.
Ich mein, aufgrund diverser persönlicher Bekanntschaften bin ich ja nach wie vor ein KTM naher Fan, aber wenns rein um die Maschine geht, dann würde ich bereits jetzt zur Honda greifen. Schaun wir, wer nächstes Jahr Honda bei der Dakar fährt!